Nochmal S.sthenodactylus Terrarium

Diskutiere Nochmal S.sthenodactylus Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Wie versprochen hier mein Steno Terrarium (hoffentlich bald mit "Füllung"). Bin schonmal auf Kritik, Anregungen, usw. gespannt ;)
Zark

Zark

Reaktionen
0
Wie versprochen hier mein Steno Terrarium (hoffentlich bald
mit "Füllung"). Bin schonmal auf Kritik, Anregungen, usw. gespannt ;)

18.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nochmal S.sthenodactylus Terrarium . Dort wird jeder fündig!
Sargash

Sargash

Reaktionen
0

AW: Nochmal S.sthenodactylus Terrarium

Hi Zark,

gefällt mir ganz gut. Ich finde nur, dass es ein wenig zu "aufgeräumt" aussieht. Ein paar zusätzliche Versteckmöglichkeiten könnten natürlich auch nicht schaden.

Gruß

pepe83

pepe83

Reaktionen
0

Ich finds auch gut und habe denselben Kritikpunkt;)
Welche Größe hat das Terra?

Gruß Patrick

Zark

Zark

Reaktionen
0

joa des mit den versteckplätzen hab ich mir
auch schon gedacht...mal schauen was sich
da noch findet. das terrarium ist 60x40x40 "groß".

Sourri

Sourri

Reaktionen
0

Hallo Zark,

sieht ganz gut aus für Stenodactylus. Die Geckos untergraben sehr gern Steine, wenn sie sich im Sand vergraben. Daher würde ich den Stein ganz rechts auch auf den Boden setzen (oder isser das schon und es sieht nur so aus?). Ein feuchteres Versteck beispielweise aus Ton würde ich noch hinzufügen.

Grüße Sourri (und vielleicht sieht man sich ja doch mal in BC (gerade jetzt, wobei ich mich ja momentan fernhalte, wo doch der ganze Ort am Durchdrehen is ;) ))

Zark

Zark

Reaktionen
0

der stein rechts ist n ganzes stück eingegraben wenn
du des meinst..(ändern?)
wie kann man sich als echter biberacher von schützen fernhalten? ;)

Sourri

Sourri

Reaktionen
0

Hallo,

ach so, ja wenn er auf dem Boden aufliegt ist es ok!

Na ja weißt du ich wohne in BC quasi auf dem Gigelberg und dann ist's doch ein bißchen stressig manchmal, aber ich halte mich ja auch nur fern, weil ich eben hier studieren muss und noch ne Prüfung hab, da kann ich mir das Feiern nicht leisten ;), aber ich war schon letztes WE!

Grüße
Sourri

Zark

Zark

Reaktionen
0

Hier noch n kleines Update:

@sourri: des is ja blöd, dafür wird dann nächstes jahr umso mehr gefeiert^^

Sargash

Sargash

Reaktionen
0

Mir gefällt die Struktur der Rückwand, ist die selber gemacht, oder ist das ne vorgefertigte Platte gewesen?

Noch ne Frage zur Beleuchtung: Ist es im Terrarium hell genug? Das läßt sich bei nem Foto immer schwer sagen. Bei mir ist es, wenn nur der Heizstrahler an ist, zu dunkel. Ich hoffe die Geckos werden das dann als Dämmerung ansehen. Allerdings hast du nen größeren Strahler.
Ich frag nur, weil es für die Stenos schon erkennbar sein sollte, wann es Tag und Nacht wird.

Dominik2

Dominik2

Reaktionen
0

Sieht sehr gut aus, ich denk von der Einrichtung her passt eigentlich alles für die Stenodactylus, Verstecke sind ja in Form von Steinen und Rindenstücken vorhanden, den Rest werden sie selber besorgen :D .
Gruß Dominik

Zark

Zark

Reaktionen
0

@dominik: danke, hoff ich mal dass sie des machen ;)

@sargash: die rückwand ist eine korkrückwand in "desert" optik (vom fressnapf).
ich denk die beleuchtung müsste schon reichen, normalerweise kommt
von links noch einiges an tageslicht, bei der aufnahme wars allerdings
draußen schon dunkel.

Zark

Zark

Reaktionen
0

Bilder!!

hier noch ein foto von einem meiner frisch eingezogenen geckos:

@Dominik: danke nochmal! und sie haben sich bis jetzt gut eingelebt :smilie:

Dominik2

Dominik2

Reaktionen
0

Hi,
Das freut mich, auch bei Sargash haben sie sich scheinbar gut eingelebt.
Grüße Dominik

Sargash

Sargash

Reaktionen
0

Hi,

Zark, freut mich für dich. Meinen Beiden gehts, soweit ich das beurteilen kann, auch gut. Konnte sie Beide schon beim Beute machen beobachten.

Melanka

Melanka

Reaktionen
0

Tolle Zeichnung!!!

Hatten die Elterntiere auch so eine?

Thema:

Nochmal S.sthenodactylus Terrarium

Nochmal S.sthenodactylus Terrarium - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium/Stenodactylus sthenodactylus

Erstes Terrarium/Stenodactylus sthenodactylus: Hey, habe meine erstes Terrarium soweit fertig und habe nun ein Problem mit der Temperatur! Ich habe einen 35W Spotstrahler aber er erzeugt...
  • Mein Stenodactylus sthenodactylus Terra - Verbesserungsborschläge?

Mein Stenodactylus sthenodactylus Terra - Verbesserungsborschläge?: Hej, mein Steno-Terra ist fast fertig, es fehlt nur noch Licht:D Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Ich konnte das Terra leider nicht...
  • Stenodactylus sthenodactylus Terrarium

Stenodactylus sthenodactylus Terrarium: So, bin soweit fertig, kommt nur noch eine Energiesparlampe oder eine Röhre oben drauf. Maße sind 60x30x30, rein sollen dann 1.2 Meinungen und...
  • Südöstliches Orakel für Stenodactylus Sthenodactylus

Südöstliches Orakel für Stenodactylus Sthenodactylus: vielleicht habt ihr ja mein bastelwerk bereits verfolgt. hier also das endresultat meiner "basteltage". es ist mein erstes "wüstenterrarium" und...
  • Frisch eingerichtet: Terrarium für Stendactylus Sthenodactylus

Frisch eingerichtet: Terrarium für Stendactylus Sthenodactylus: Hi, so, dass Terraium für Stendactylus Sthenodactylus ist eingerichtet und befindet sich in der Einlaufphase. Was man auf den Bildern sieht ist...