Zwergbartagam p.Henrylawson,ca 4wochen alt

Diskutiere Zwergbartagam p.Henrylawson,ca 4wochen alt im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo zusammen , ich habe mich nach langem hin und her für einen zwergbartagamen entschieden. Dazu kam ich eigentlich weil bei mir um die ecke...
Emilythestrange

Emilythestrange

Reaktionen
0
Hallo zusammen ,

ich habe mich nach langem hin und her für einen zwergbartagamen entschieden.
Dazu kam ich eigentlich weil bei mir um die ecke ein sehr guter reptillien laden ist . Bei diesem sind grade Zwerge geschlüpft und dort konnte ich mir auch die eltern anschauen. Diese Tiere haben mich so begeistert das ich ein Weibchen vorreseviert habe. Dies werde ich wohl mit ca.4-5wochen bekommen. Also futterfest. Habt ihr tipps für mich bei so jungen tieren , habe mich relativ genau informiert über bartis aber vieleicht gibt es ja besondere dinge zu wissen wenn es sollche jungtiere sind.
Intressant wäre auch zu wissen welche temperaturen ihr so unter dem spot habtund wie lange das licht /uv brennt am tag. Da schwanken die meinungen ja ziemlich. Und nett zu wissen wäre auch was so ein tier in der regel kostet !
Mein weibchen wird ca 50 euro kosten!
Also für jegliche infos in richtung jungtiere bin ich sehr dankbar.
Ich freu mich schon sehr aber habe halt angst das ich etwas falsch machen könnte.

Liebe grüße, im vorraus schon mal danke !

Emy

Emilythestrange

Emilythestrange

Reaktionen
0
mhmm also der händler/züchter sagte ich kann sie in zwei wochen holen.
das wäre echt blöde wenn ich noch länger warten müsste...

Emilythestrange

Emilythestrange

Reaktionen
0
mhmm also eigentlich hatte ich mir beim händler eine sparstrom halogen besorgt ich glaube 60 oder 80w also uvb/uva die sollte dann den ganzen tag brennen. mit den grad zahlen unterm spot habe ich so meine probleme. sehr unterschiedlich bei mir.
hoffe das kriege ich mit spot und halogen hin . die tiere sind immer noch beim händler/züchter , die brauchen noch ein bisschen zeit sagte er , frühstens am 15 bekomme ich sie wohl :) freu mich schon sehr :)

lg emy

Emilythestrange

Emilythestrange

Reaktionen
0
juchhuuu entlich hab ich sie und sie sind so süß und überraschenderweise total zutraulich und zahm meine beiden sind 6 wochen alt und quitsch lebending :)

freu freu

lg emy

E

EMS

Reaktionen
0
Und wie hälst du die nun?
Ausreichend Licht und UV?

Emilythestrange

Emilythestrange

Reaktionen
0
Na klar sie haben eine uv- lampe und eine licht/wärmehalogenspot der gut heizt ,
ich denke sie fühlen sich wohl . gestern sass die kleinere yanka schon an der schiebetür und wartete als ich öffnete kam sie auf meine hand gekrabbelt kuschelte sich ein und fühlte sich sichtlich wohl. ( und das augen schliessen unter stress oder schlafen kann ich schon unterscheiden ;)
ich hoffe das ich bald das Geschlecht schauen kann aber da sie bei entsprechenden temperaturen ausgebrütet wurden liegt die warscheinlichkeit hoch das es beides weibchen sind. Hoffe ich sehr, drückt mir die daumen ;)

lg emy

E

EMS

Reaktionen
0
Ich kann dir sagen das es bei Bartagamen nicht so leicht ist mit der Geschlechtersache. Selbst die Temperaturregel funktioniert nicht immer (soweit ich weiß sagen Fachmänner das es gar nicht geht).

Und ehrlich:
Was für ne UV Lampe hast du? Und ist das Alles an Beleuchtung? Bartagamen (auch Zwerge) lieben es sehr hell und auch warm (zumindest unterm Spot).

Emilythestrange

Emilythestrange

Reaktionen
0
Also mit der geschlechtbestimmtung muss ich ja eh noch etwas warten und dann mal sehen wen sie sich nicht vertehen sollten dann hin oder her müssen sie sowieso getrennt werden .

Undmit den lampen ist es wirklich mehr alls ausreichend hell :)
esist ja erstma lnur 80x5050 gross(ich weis natürlich das ich mich bald dann vergrößern muss) aber da reichen die zwei dicke .

1. Terra sun cl 23W sparlampe UV-B(euroZoo)
2. TerraSun 75W ColorPlus Halogenstrahler/refelctor

So hab extra die packungen rausgeholt und abgeschrieben.;)

lg emy

E

EMS

Reaktionen
0
Glaub mir, das ist nicht ausreichend hell genug ;)
Aber ich denke, ich rede hier gegen eine Wand :(

Emilythestrange

Emilythestrange

Reaktionen
0
???
Wieso gegen eine wand also ich bin immer gerne für verbesserungen offen aber du weist doch gar nicht wie es in meinem terra aussieht unterm spot ist es sehr sehr hell +warm mehr und die bekommen augen krebs , ich weis nicht wo dran du es fest machst aber du kannst mir schon glauben das es hell genug ist den ich bin informiert und habes sogar kontrolieren lassen;)

keine sorge ich liebe meine tiere und würde nichts tun was ihnen schadet.
Aber bei aller liebe grillen willich sie nicht !!

lg emy

E

EMS

Reaktionen
0
Was heißt bei dir Grillen lassen?
Die natürliche Temperatur unterm Spot soll 45-55° betragen, normal halt eben.
Wirst aber schon merken das es den Tieren zu kalt ist, wenn sie auf Dauer dunkel gefärbt sind.
Grundtemperatur an der kältesten Stelle 22° bis rauf auf 30°, normales Temperaturgefälle.

Und nur weil du es als hell empfindest kannst du mir glauben, finden es deine Agamen nicht auch automatisch hell.
Hast du mal gesehen/gemerkt, wie HELL es in richtigem Tageslicht ist? So hell solls auch (wenn möglich) bei Bartagamen sein.

Emilythestrange

Emilythestrange

Reaktionen
0
HAllo denkst du ich bin irgend so eine frau die zwerg bartagamen kauft weil sie sooo süss sind und sich nicht vorbereitet ....ich habe mich fast 2 monate vorbereitet und ich weis welche temperaturen da sein müssen wie du gesagt hast ...und diese temperaturen erreiche ich auch exakt ...wie gesagt ich hatte sogar den händler hier der mit inferrot gemessen hat .....also bitte glaub mir einfach die temperaturen stimmen ....wie du merkst ärgert mich schon etwas ,wenn man mich behandelt als hätte ich keine ahnung..... ich kann nur sagen das von durchschnittstemperatur bis unterm spot und abkühl stelle alles genau stimmt ...du hättest auch erstmal fragen wiemeine temperaturen sind und nicht nach den lampen und behaupten sie stimmen nicht ,,....den ich habe exakt die temperaturen die auch du angegeben hast ...ich nehme das nicht übel den ich denke wir handeln beide im intresse der tiere aber dazu gehört auch ein wenig vertrauen in andere menschen...und nachfragen.

lg emy

E

EMS

Reaktionen
0
Und warum schreibst du dann etwas von wegen Grillen, wenn die Temperaturen doch stimmen?
Und nur weil Jemand mit Infrarot hier messen war heißt das nicht, das es auch stimmt.

Und zwei Monate Vorbereitung sind ein Witz, nicht böse gemeint, es gibt Leute die bereiten sich JAHRE darauf vor die gewünschte Tierart zu halten (sei es nun weil noch kein Platz ist oder dergleichen).
Außerdem hinterfrage ich gerne früher, es gibt so viele Bartagamenhalter die ihre Tiere in Minikäfigen dahinsiechen lassen und keinen blassen Dunst von den Tieren haben (mir geht es hier eindeutig ums Licht, die brauchens nunmal irre Hell!).

Ich bin auch bei Weitem noch nicht erfahren, halte selbst erst seit 6 Monaten diese Tierchen, lese mich aber schon wesentlich länger durch Bücher und Foren (rund 2 Jahre).

skmango

skmango

Reaktionen
0
...

Hallo,

um mal eine 3. Position reinzubringen...

Ich kann EMS sehr gut verstehen. Emy, wenn ich deine Beiträge lese, fühle ich mich unsicher, da es auf mich so wirkt, als würdest du dich widersprechen.

Erst hast du Fragen, und dann weißt du die Antworten aber doch schon. Das sieht nach Unsicherheit aus, auf die EMS wohl reagiert hat.

Aber grundsätzlich willst du das Beste für deine Tiere - denke ich, das finde ich gut.

lG, Stefanie

Emilythestrange

Emilythestrange

Reaktionen
0
hey ihr klar hatte ich zu anfang fragen und und unsicherheiten aber dazwischen liegt ja nun einige zeit ;) esgeht ihnen ja gut und ich möchte mich trotzdem für die tipps bedanken;)

lg emy

Thema:

Zwergbartagam p.Henrylawson,ca 4wochen alt

Zwergbartagam p.Henrylawson,ca 4wochen alt - Ähnliche Themen

• Huckepack bei Zwergbartagamen...?

Huckepack bei Zwergbartagamen...?: Hallo Zusammen! Halte seit einem Jahr ein Männchen alleine. hatte mir ursprünglich ein Weibchen dazu besorgt, sie starb aber nach kurzer Zeit...
  • Winterruhe der Zwergbartagame

Winterruhe der Zwergbartagame: Hat noch wer dieses Phänomen, dass die Zwerge seit ein-zwei Wochen in eine Winterruhe gefallen sind. Meine haben sich bereits Mitte Februar...
  • Zwergbartagamen Terrariumart

Zwergbartagamen Terrariumart: Hallo liebe Forenmitglieder, seit langer Zeit überlegen wir uns Zwergbartis anzuschaffen, haben schon sehr sehr viel nachgelesen und im Internet...
  • Zwergbartagamen Anfänger

Zwergbartagamen Anfänger: Hallo an alle, Bin dabei mir auf der nächsten Messe zwerg bartagemen zu kaufen. Also noch gut 4 Monate Zeit alles einzurichten. Terrarium mit den...
  • Zwergbartagamen

Zwergbartagamen: hallo, zusammen ! Verkauft wer Zwergbartabamennachzuchten von 2010? Wenn ja bitte PN mit Daten Preis ,Schlupf usw... mfg sola
  • Zwergbartagamen - Ähnliche Themen

• Huckepack bei Zwergbartagamen...?

Huckepack bei Zwergbartagamen...?: Hallo Zusammen! Halte seit einem Jahr ein Männchen alleine. hatte mir ursprünglich ein Weibchen dazu besorgt, sie starb aber nach kurzer Zeit...
  • Winterruhe der Zwergbartagame

Winterruhe der Zwergbartagame: Hat noch wer dieses Phänomen, dass die Zwerge seit ein-zwei Wochen in eine Winterruhe gefallen sind. Meine haben sich bereits Mitte Februar...
  • Zwergbartagamen Terrariumart

Zwergbartagamen Terrariumart: Hallo liebe Forenmitglieder, seit langer Zeit überlegen wir uns Zwergbartis anzuschaffen, haben schon sehr sehr viel nachgelesen und im Internet...
  • Zwergbartagamen Anfänger

Zwergbartagamen Anfänger: Hallo an alle, Bin dabei mir auf der nächsten Messe zwerg bartagemen zu kaufen. Also noch gut 4 Monate Zeit alles einzurichten. Terrarium mit den...
  • Zwergbartagamen

Zwergbartagamen: hallo, zusammen ! Verkauft wer Zwergbartabamennachzuchten von 2010? Wenn ja bitte PN mit Daten Preis ,Schlupf usw... mfg sola