Händeln von Stabschrecken

Diskutiere Händeln von Stabschrecken im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo hab mal ne Frage zu den Stabschrecken. Wenn ich in das Terrarium frische Futteräste reinmache, setze ich dann die Tiere um oder warte bis...
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Hallo
hab mal ne Frage zu den Stabschrecken.
Wenn ich in das Terrarium frische Futteräste reinmache, setze ich dann die Tiere um oder warte bis sie sich evtl bis zum nächsten Tag selbst umgesiedelt haben und entferne dann erst die verbrauchen Futteräste?
Wie ist das auch mit dem abhauen aus dem Terra wenn man z.B. Reinigungsarbeiten vornimmt?
 
17.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Händeln von Stabschrecken . Dort wird jeder fündig!
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0

AW: Händeln von Stabschrecken

Mh, ein bekannter von mir hat Wandelnde Blätter. Ich weiß jetzt nicht in wie weit sich die beiden miteinander vergleichen lassen.
Die Blätter finden ihr Futter aber von alleine. Wenn auf den alten Ästen noch welche drauf sind, setzt er sie um. Abhauen tun sie eigentlich nicht und falls sich doch einer in Richtung Ausgang auf den Weg macht, setzt er es weiter hinten im Terrarium wieder aus. Die Blätter sind allerdings auch eher "gemütlich" unterwegs, ka wie das mit dem Stabschrecken ist.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Händeln von Stabschrecken

Ich glaube schon. Stabschrecken sind aber recht ruhige Tiere, deshalb kann es sein, daß die Leos sie übersehen
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Händeln von Stabschrecken

Würde es aber erst mal ausprobieren, nicht das deine Leos Feinschmecker sind und sie dann nicht fressen
 
Simmi

Simmi

Beiträge
9
Reaktionen
0

AW: Händeln von Stabschrecken

Hi!

Ich wechsel nach ca. einer Woche das Futter immer komplett aus, auch wenn noch nicht alles aufgefressen wurde. Je länger das Futter im Terrarium steht, desto weniger gern wird es gefressen.

Im Idealfall habe ich ein freies Terrarium, welches ich dann mit Futterästen bestücke. Dann brauche ich die Stabschrecken nur noch umsetzten und kann das andere Terrarium in Ruhe reinigen und halte es für den nächsten Futterwchsel bereit.

Wenn ich kein freies Terrarium habe, sammel ich alle Stabschrecken raus und verteile sie auf Heimchendosen. Dann wird das Futter und der Bodengrund (Küchenpapier) ausgetauscht und die Stabschrecken wieder eingesetzt.

Gruss Simmi
 
Thema:

Händeln von Stabschrecken

Händeln von Stabschrecken - Ähnliche Themen

  • Haltung u. Zuch (Riesen)Stabschrecke ?

    Haltung u. Zuch (Riesen)Stabschrecke ?: Hallo, Wie haben uns ein paar Phaenoharos Herwaardeni (Thailändische Riesenstabschrecke) zugelegt. Untergebracht werden sie in einem 40x40x80...
  • Meine Stabschrecken Babys

    Meine Stabschrecken Babys: Hi Fories, habe heute 3 Stabschreckenbabys in der einen Heimchendose entdeckt. Oh Gott sind die klein, mußte erstmal die Dose richtig unters Licht...
  • Frage zu Anam Stabschrecken

    Frage zu Anam Stabschrecken: Hi! Ich finde Stabschrecken total klassse. Nun habe ich damit aber überhaupt keine Erfahrungen deshalb dachte ich frage ich hier mal nach was ich...
  • kleine frage zu stabschrecken ;)

    kleine frage zu stabschrecken ;): hallöchen bei mir sind gestern die ersten stabis geschlüpft und ich wollte mal fragen nach wie viel tagen/wochen die sich das erste mal häuten...
  • Suche Unterbringung für Stabschrecken

    Suche Unterbringung für Stabschrecken: Hallo da ich mir nach meinem Urlaub Stabschrecken zulegen möchte, benötige ich eine Unterbringung für diese. Größe ca. 30x30x40 cm Da z.Zt. keine...
  • Ähnliche Themen
  • Haltung u. Zuch (Riesen)Stabschrecke ?

    Haltung u. Zuch (Riesen)Stabschrecke ?: Hallo, Wie haben uns ein paar Phaenoharos Herwaardeni (Thailändische Riesenstabschrecke) zugelegt. Untergebracht werden sie in einem 40x40x80...
  • Meine Stabschrecken Babys

    Meine Stabschrecken Babys: Hi Fories, habe heute 3 Stabschreckenbabys in der einen Heimchendose entdeckt. Oh Gott sind die klein, mußte erstmal die Dose richtig unters Licht...
  • Frage zu Anam Stabschrecken

    Frage zu Anam Stabschrecken: Hi! Ich finde Stabschrecken total klassse. Nun habe ich damit aber überhaupt keine Erfahrungen deshalb dachte ich frage ich hier mal nach was ich...
  • kleine frage zu stabschrecken ;)

    kleine frage zu stabschrecken ;): hallöchen bei mir sind gestern die ersten stabis geschlüpft und ich wollte mal fragen nach wie viel tagen/wochen die sich das erste mal häuten...
  • Suche Unterbringung für Stabschrecken

    Suche Unterbringung für Stabschrecken: Hallo da ich mir nach meinem Urlaub Stabschrecken zulegen möchte, benötige ich eine Unterbringung für diese. Größe ca. 30x30x40 cm Da z.Zt. keine...