Ist das Alter bei Leopardgeckos erkennbar?

Diskutiere Ist das Alter bei Leopardgeckos erkennbar? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wollte mal fragen ob man durch irgendetwas das Alter eines Adulten Leopardgeckos feststellen kann?? Danke für eure Antworten
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal fragen ob man durch irgendetwas das Alter eines Adulten Leopardgeckos feststellen kann??
Danke für eure Antworten

13.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist das Alter bei Leopardgeckos erkennbar? . Dort wird jeder fündig!
G

gecko123

Reaktionen
0

AW: Ist das Alter bei Leopardgeckos erkennbar?

mann kann erkennen ob es adult ist ^^ ne ?
aber denke das genaue alter kann mann nich sagen.
immer alter werden die glaub ich auch träger aber kp

Gruß Ole

WeißerWolf

WeißerWolf

Reaktionen
0

Hallo macu,

woran machst Du das jetzt fest?
Ich denke mal, nur im Jugendalter kann die Zeichnung als Hinweis dienen.
Wenn sie adult sind, ist die Zeichnung doch von Individuum zu Individuum verschieden. Man könnte also höchstens Fotos von demselben Gecko in verschiedenem Alter nehmen und da versuchen, das Alter zu bestimmen.

Die Tiere sehen auf jeden Fall kräftig aus und sind bestimmt mind. 2 Jahre alt. Aber zu unterscheiden, ob sie 5 oder 10 oder 15 Jahre alt sind - k.A.

LG Anja

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Vielleicht als kleiner Hinweis: sie sind abends recht agil, klettern und jagen gut.
Weiß halt nur, daß der ursprüngliche Besitzer sie nicht mehr haben wollte bzw. sich nicht mehr darum gekümmert hat und sein Vater sie dann incl. Terra verkauft hat.

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Also kann ich es nicht in Erfahrung bringen , wie alt die beiden eigentlich sind. Nur daß sie über 2 Jahre sind. Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit? Bzw was schätzt ihr?

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Man kann das nicht feststellen, ich denke deine Tiere sind 2 Jahre bis 25 Jahre alt. Leider gibt es da keine Möglichkeit.

Feles1

Feles1

Reaktionen
0

ausser nachfragen, wenn der vater des noch weis ^^

Thema:

Ist das Alter bei Leopardgeckos erkennbar?

Ist das Alter bei Leopardgeckos erkennbar? - Ähnliche Themen

• 6Jahre altes Weibchen- alleine besser dran?

6Jahre altes Weibchen- alleine besser dran?: Hallöchen! Ich habe vor 5 Jahren ein Leopardgeckoweibchen aus nicht so guter Haltung übernommen. Sie ist etwas gehbehindert durch falsche Pflege...
  • Terrarium für 5 Wochen alte Leos

Terrarium für 5 Wochen alte Leos: hallo zusammen, ich habe am wochenende ein terrarium für leopardgeckos eingerichtet und das ganze mal auf bildern festgehalten...
  • Altes Terra als Notfall Terra behalten?

Altes Terra als Notfall Terra behalten?: Hallo :smilie: Vielleicht kennen mich einige noch aus dem anderen Forum, wo ich als Malik aktiv war. Habs nun geschafft zu wechseln :D Meine...
  • Ab welchem Alter Winterruhe halten??

Ab welchem Alter Winterruhe halten??: Nabend Habe eine kurze Frage...Ab welchen Alter müssen Leopardgeckos Winterruhe halten??
  • Alter und Gewicht

Alter und Gewicht: N'Abend zusammen. Ich hab eben mal wieder die Angebote durchstöbert und dabei fiel mir auf, dass Leopardgeckos vom Ende letzten Jahres angeboten...