Madagaskariensis Madagaskariensis HILFE

Diskutiere Madagaskariensis Madagaskariensis HILFE im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo! Ich habe von einer bekannten 4 Eier der Art Madagascariensis Madagascariensis erhalten. Nun ist einer eben schon geschlüpft. Leider habe...
B

Bibo2

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe von einer bekannten 4 Eier der Art Madagascariensis Madagascariensis erhalten. Nun ist einer eben schon geschlüpft. Leider habe ich gar keine Ahnung von dieser Art.

Wie muss ich den kleinen jetzt aufziehen ?

Wann das erste mal was zu fressen anbieten und was?

Temperatur? LF ?

Bitte helft mir !! Danke!

13.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Madagaskariensis Madagaskariensis HILFE . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

AW: Madagaskariensis Madagaskariensis HILFE

Hallo
denke mal du meinst Phelsuma mad. Grandis oder?

B

Bibo2

Reaktionen
0

Die Eier sind von Taggecko Madagaskariensis Madagaskariensis, der kleinerern Ausgabe von Mad.Grandis. :smilie:

WeißerWolf

WeißerWolf

Reaktionen
0

Guten Morgen,

im Prinzip kannst Du sie ähnlich halten wie die erwachsenen (adulten) Tiere, nur in kleinen Terrarien. Die ersten zwei - drei Tage brauchst Du nicht zu füttern, da werden sie durch die herumlaufenden Futtertiere eher gestresst. Danach mit wenigen Futtertieren anfangen. Immer schön mit Vitaminpräparaten und Kalk bestäuben und jeden Tag füttern. Die Insekten sollten nicht zu groß sein. Abends das Terrarium sprühen sollte für die Luftfeuchtigkeit ausreichen. Im Terrarium wärmere und kühlere Bereiche bereitstellen. Ich würde einfach eine Leuchtstoffröhre über das Terrarium legen und dann mal die Temperatur messen.
Du kannst versuchen, die Geschwister am Anfang zusammen aufzuziehen (sollte das zweite Ei noch schlüpfen). Wenn sie anfangen, sich gegenseitig zu stressen oder einer merklich weniger fressen als der andere, dann solltest Du sie trennen.
In Kürze: http://www.ig-phelsuma.de/steckbrief/steckmadmad.phtml

Die Aufzucht bei mad.mad. unterscheidet sich nicht so wesentlich von Ph. mad. grandis, da solltest Du im Web eine Menge Informationen finden.

Und natürlich so bald wie möglich gute Literatur über die Tiere kaufen!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Anja

PS: Du musst die Tiere beim zuständigen Amt anmelden.

B

Bibo2

Reaktionen
0

Hallo Anja,

Seit 2005 brauch diese Art nicht mehr angemeldet werden! Hier reicht lediglich ein Nachweis woher die Tiere kommen

WeißerWolf

WeißerWolf

Reaktionen
0

Hallo Bibo,

ich dachte, das gilt lediglich für Ph. mad. grandis.
Also, dann benötigst Du nur einen Herkunftsnachweis von der Bekannten,
die Dir die Eier gegeben hat.

LG

A

Alter-hase

Reaktionen
0

nur mada. boehmei muss angemeldet werden!

Thema:

Madagaskariensis Madagaskariensis HILFE

Madagaskariensis Madagaskariensis HILFE - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Gecko kauf

Hilfe beim Gecko kauf: Hallo, Ich hatte eine Grüne Wasseragame die leider nach 14 Jahren gestorben ist. Seit 2 Jahren steht mein Terrarium schon leer. Da ich vor...
  • Hilfe!? :/

Hilfe!? :/: Hey also ich interessiere mich schon eine Weile lang mit den phelsumen(infosbsuchen etc.). Erst faszinierten mich die Mad. Grandis doch das Terra...
  • Neuling braucht Hilfe (Phelsuma laticauda)

Neuling braucht Hilfe (Phelsuma laticauda): Hallo, ich habe bisher absolut keine Erfahrungen mit Terraristik. Ich möchte aber gerne jetzt mit dem Bau eines Terrariums für Phelsuma laticauda...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (Phelsuma Iaticauda)

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (Phelsuma Iaticauda): Hallo! Bräuchte hilfe: Handelt sichs hier um ein weibchen?
  • Hilfe Hilfe!!! Probleme mit der Luftfeuchtigkeit

Hilfe Hilfe!!! Probleme mit der Luftfeuchtigkeit: hallo erstmal ! ich hab mir ein terrarium für große madagaskar taggeckos gebaut (185x95x65) und jetzt zu meinen Problem: bekomme tagsüber die lfk...