Neue Geckos

Diskutiere Neue Geckos im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, Wollte allen Zwerggeckoverrückten und natürlich auch den anderen mal meine neuesten Geckos zeigen. Drei Weibchen von Stenodactylus...
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wollte allen Zwerggeckoverrückten und natürlich auch den anderen mal meine neuesten Geckos zeigen.
Drei Weibchen von Stenodactylus sthenodactylus mit einer Färbung wie ich sie bis jetzt noch nicht bei meinen hatte. Dann auf dem zweiten Bild meine ersten Tropiocolotes tripolitanus ( 1,2 ). Auf dem letzten ein Hemidactylus, bei dem ich eigentlich dachte turcicus, mir jetzt aber nicht mehr sicher bin, könnte ja auch tanganicus oder was ganz anderes sein, vielleicht kann da einer mit mehr Ahnung was dazu sagen (ist auf jedenfall aus Afrika). Er ist sonst nicht so Lila gefärbt wie eine Leopardgeckofarbzucht:D , sondern diese stellen sind eigentlich Schwarz. Wenn jemand meint er könnte ihn bestimmen, würde ich demjenigen noch mehr Bilder schicken.






Viele Grüße Dominik

Achso, kann mir mal einer sagen, wie ich Bilder "normal" in Miniaturansicht, wie bei den anderen Beiträgen einfüge? Kenn mich da ehrlich gesagt nicht so aus.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Neue Geckos . Dort wird jeder fündig!
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Geckos

Hi,
sind doch Miniaturansichten vorhanden.
Die Stenos sehen echt super aus, vor allem der ganz rechts. Der hat so schöne kleine Kreise als Muster.
Sind das deine Jungtiere, oder die Eltern?
 
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Geckos

Hi,
das sind neue, die ich heute gekauft hab, hatte ja nurnoch ein Weibchen und eigene Jungtiere wollte ich da nicht unbedingt dazusetzen, wegen Inzucht. Werde evtl. mit meinen eigenen Jungtieren eine eigene Gruppe in einem extra Terrarium zusammenstellen (Männchen kaufen, eigene Weibchen dazu) oder weiß jemand wie das mit Inzucht ist, bei den Stenos oder eben Geckos allgemein?
Grüße Dominik
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Geckos

na, dann erstmal Glückwunsch zu den Neuerwerbungen.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei Reptilen Inzucht nicht so schlimm ist wie bei Säugetieren, sollte aber nach Möglichkeit auch vermieden werden.
Sicher bin ich mir da aber nicht, vielleicht wissen andere mehr.

Wenn du noch ne zweite Steno. Gruppe hast, werden die NAchzuchten bei dir ja dann nur noch so "sprudeln".

Viel spaß mit den kleinen

P.S. vergiss nicht mir welche abzugeben ;)
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Geckos

Hi,
da erblasse ich ja vor Neid. Klasse Tiere. Hätte ja auch gerne eine Sorte von den Zwergen. Bin mir aber noch nicht so sicher ob es Stenos oder Tripos werden sollen.
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Geckos

Schön! *klatsch* ... Ich denke auch schon über ein 2. Stenobecken nach :).

Die Tropiocolotes sind ja auch fein. Haben 2 davon Regenerate?
 
H

holdie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Geckos

Schöne Tiere die du dir gekauft hast.
Der Hemidactylus sieht ja Klasse aus wie alt ist das Tier etwa?
 
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Geckos

Hi,
Zwei von den Tropiocolotes haben Schwanzregenerate, find ich auch schade, sieht mit dem Alten doch wesentlich besser aus. Die Tropiocolotes scheinen auch richtige Klettermaxe zu sein, sind gleich mal an der Rückwand rumgekraxelt und auf jeden Ast im Terrarium. Wie alt der Gecko ist weiß ich nicht, er hat glaub ich auch ein Regenerat, ist aber trotzdem ein sehr hübscher:smilie: .
@ Geckolino:Zwerggeckos sind einfach klasse, kann ich nur empfehlen, welche musst du aber selbst entscheiden, Stenodactylus brauchen mehr Platz, aber ansonsten sind sie sehr ähnlich.
Gruß Dominik
 
H

holdie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Geckos

Weißt du ob der Hemidactylus schon ausgewachsen ist?In was für einem Terrarium willst du ihn den halten?
Gefällt mir wirklich gut der kleine, von wo hast du das Tier bekommen?
 
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Geckos

Hi,
Ich denke er ist auf jedenfall ausgewachsen, ich hab ihn aus der Schweiz, von einem Terrarienladen. Hab heute erfahren, dass er wohl aus Kenia kommt, dann wird er wohl sicherlich kein Hemidactylus turcicus sein. Wollte eigentlich turcicus zur Haltung frei im Zimmer (sollte ja ein Kulturfolger sein ) da es jetzt aber evtl. gar kein in Häusern vorkommender Gecko ist, wird er wohl bis zur genauen Bestimmung erstmal im 40*30*60 Terrarium bleiben müssen. Sollte es keine "Hausgeckoart" sein, werde ich weitersehen müssen ob er bei mir in ein größeres Terrarium zieht oder ich ihn abgeben muss. Vielleicht kann ihn ja jetzt einer bestimmen, hab leider von den Hemidactylus im Internet nicht sehr viele Bilder gefunden.
Gruß Dominik
 
Thema:

Neue Geckos

Neue Geckos - Ähnliche Themen

Haarfarbe - normal? Entfärber?: Aaaalso da ich immer mehr "vergandalfe" und das irgendwie langsam wie straßenköterirgendwas aussieht hab ich mir gedacht ich bin mal mutig. Und...
Tropische Stenodactylus sthenodactylus: hallo zusammen! habe heute vieles über die stenodactylus sthenodactylus gelernt! durch ein inserat habe ich gelesen, dass in einem geschäft...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
@Rona & Tippel3: Es geht los! Ein neuer EB!: Hallo! Zu allererst: ein großes, dickes und liebes Dankeschön an Rona und Tippel3 für das Holz, Plexiglas und die Hilfe! Und an meinem Papa fürs...
Hilfe zu spät? :-(: hallo zusammen phu.. also dieses thema fällt mir jetzt unheimlich schwer.. es geht aber um die tropiocolotes steudneri von meinem cousing. er...
Oben