Kronengecko-Baby gefunden!

Diskutiere Kronengecko-Baby gefunden! im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo! Heute haben wir ein Kronengecko-Baby gefunden. Es lief über den Fußboden im Wohnzimmer. :shock: Muss wohl im Terrarium geschlüpft und...
WeißerWolf

WeißerWolf

Reaktionen
0
Hallo!

Heute haben wir ein Kronengecko-Baby gefunden. Es lief über den Fußboden im Wohnzimmer. :shock: Muss wohl im Terrarium geschlüpft und durch den Spalt zwischen den Scheiben entwischt sein. Das Gelege haben wir nicht gefunden.
Es ist total süß und ein wirklich hübsches Tier (braun mit heller Zeichnung).

Er ist jetzt in einem 20x30x30 Terrarium mit Bodengrund, Ästen und Bepflanzung. Ich würde ihm mal die nächsten Tage Fruchtbrei reinstellen. Gesprüht wird ein Mal täglich.
Habt Ihr noch irgendwelche Tipps? (Außer nach dem Geschwisterchen zu suchen :schild24: )

Gruß Anja

PS. Immer noch platt! So ´ne Überraschung! :D

R

rhaco

Reaktionen
0
Hallo Anja,

hört sich ja gut an. Das Glück hatte ich vor einigen Wochen auch. ich habe danach auch gesucht und noch ein Ei gefunden und bebrüte es gerade. Du kannst noch hoffen, dass die Eltern andere nicht als kleinen Snack vor dir gefunden haben...;) Ansonsten wünsche ich viel Spass mit dem kleinen.

Grüße

Holger

M

Menhir

Reaktionen
0
Fressen Ciliatus denn ihre Jungtiere? Ich dachte das wäre eher Auriculatus und Leachianus vorgehalten... ich selbst habe auch schon zwei TerrarienNZ gehabt.

R

rhaco

Reaktionen
0
Hallo,

na ja ausschliessen würde ich das nicht. Meine gehen im dunkeln an alles was sich bewegt und ins Maul passt (ob sie es auch runterschlucken ist was anderes). Allerdings konnte ich es auch noch nicht beobachten. Aber Leobaby hat hier im Forum schon davon berichtet. Schau mal hier:

http://www.geckoz.de/showthread.php?t=1680

Grüße

Holger

Moony

Moony

Reaktionen
0
Bei mir sind auch schon acht Babys im Terrarium geschlüpft.
Pflege die kleinen genauso wie die großen, dann geht eigentlich nichts schief.

WeißerWolf

WeißerWolf

Reaktionen
0
Das werd ich machen. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild...

WeißerWolf

WeißerWolf

Reaktionen
0
Guten Morgen!

Mein Mann hat gestern nach einem Stoßgebet den zweiten Winzling gefunden.:smilie: Der war auch ausgerückt! Wir haben mal den Spalt zwischen Terrarium und Scheibe abgedichtet und freuen uns über unseren Nachwuchs!
Länge des einen ist 7,5 cm (KRL 4 cm). Die sind ja echt voll süß und schon doppelt so lang wie die Phelsumen, wenn sie schlüpfen.
Zwei Bilder findet Ihr auf http://www.fahnert.info/34601.html (ganz oben)

Liebe Grüße Anja

R

rhaco

Reaktionen
0
Hallo Anja,

na da habt ihr aber Glück gehabt :D . Schönen Nachwuchs habt ihr da.
Viel Freude damit.

Grüße

Holger

Thema:

Kronengecko-Baby gefunden!

Kronengecko-Baby gefunden! - Ähnliche Themen

• Kronengecko Transportbox

Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • Kronengecko und UV

Kronengecko und UV: Hallo ihr Lieben und danke für die Aufnahme im Forum, Ich bin gerade dabei ein Kronen-Terrarium einzurichten und habe mich für den Einsatz einer...
  • Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • Aufzucht Kronengecko

Aufzucht Kronengecko: Hallo zusammen, Ich bin seid kurzen stolze Besitzerin zweier Kronengeckos. Püppi ist ca 8 cm KL und seid Dezember bei mir. Bei ihr klappt alles...
  • Kronengecko HB unsicher

Kronengecko HB unsicher: Hallo, ich habe hier ein HB sitzen, bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht es ist. Könnt ihr noch mal schauen? Desweiteren ist er farblich...
  • Kronengecko HB unsicher - Ähnliche Themen

• Kronengecko Transportbox

Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • Kronengecko und UV

Kronengecko und UV: Hallo ihr Lieben und danke für die Aufnahme im Forum, Ich bin gerade dabei ein Kronen-Terrarium einzurichten und habe mich für den Einsatz einer...
  • Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • Aufzucht Kronengecko

Aufzucht Kronengecko: Hallo zusammen, Ich bin seid kurzen stolze Besitzerin zweier Kronengeckos. Püppi ist ca 8 cm KL und seid Dezember bei mir. Bei ihr klappt alles...
  • Kronengecko HB unsicher

Kronengecko HB unsicher: Hallo, ich habe hier ein HB sitzen, bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht es ist. Könnt ihr noch mal schauen? Desweiteren ist er farblich...
  • Schlagworte

kronengeckos babys

,

kronengecko baby

,

Kronen Gecko Baby