Kronengecko-Baby gefunden!

Diskutiere Kronengecko-Baby gefunden! im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo! Heute haben wir ein Kronengecko-Baby gefunden. Es lief über den Fußboden im Wohnzimmer. :shock: Muss wohl im Terrarium geschlüpft und...
  • Kronengecko-Baby gefunden! Beitrag #1
WeißerWolf

WeißerWolf

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Heute haben wir ein Kronengecko-Baby gefunden. Es lief über den Fußboden im Wohnzimmer. :shock: Muss wohl im Terrarium geschlüpft und durch den Spalt zwischen den Scheiben entwischt sein. Das Gelege haben wir nicht gefunden.
Es ist total süß und ein wirklich hübsches Tier (braun mit heller Zeichnung).

Er ist jetzt in einem 20x30x30 Terrarium mit Bodengrund, Ästen und Bepflanzung. Ich würde ihm mal die nächsten Tage Fruchtbrei reinstellen. Gesprüht wird ein Mal täglich.
Habt Ihr noch irgendwelche Tipps? (Außer nach dem Geschwisterchen zu suchen :schild24: )

Gruß Anja

PS. Immer noch platt! So ´ne Überraschung! :D
 
  • Kronengecko-Baby gefunden! Beitrag #2
R

rhaco

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko-Baby gefunden!

Hallo Anja,

hört sich ja gut an. Das Glück hatte ich vor einigen Wochen auch. ich habe danach auch gesucht und noch ein Ei gefunden und bebrüte es gerade. Du kannst noch hoffen, dass die Eltern andere nicht als kleinen Snack vor dir gefunden haben...;) Ansonsten wünsche ich viel Spass mit dem kleinen.

Grüße

Holger
 
  • Kronengecko-Baby gefunden! Beitrag #3
M

Menhir

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko-Baby gefunden!

Fressen Ciliatus denn ihre Jungtiere? Ich dachte das wäre eher Auriculatus und Leachianus vorgehalten... ich selbst habe auch schon zwei TerrarienNZ gehabt.
 
  • Kronengecko-Baby gefunden! Beitrag #4
R

rhaco

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko-Baby gefunden!

Hallo,

na ja ausschliessen würde ich das nicht. Meine gehen im dunkeln an alles was sich bewegt und ins Maul passt (ob sie es auch runterschlucken ist was anderes). Allerdings konnte ich es auch noch nicht beobachten. Aber Leobaby hat hier im Forum schon davon berichtet. Schau mal hier:

http://www.geckoz.de/showthread.php?t=1680

Grüße

Holger
 
  • Kronengecko-Baby gefunden! Beitrag #5
Moony2

Moony2

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko-Baby gefunden!

Bei mir sind auch schon acht Babys im Terrarium geschlüpft.
Pflege die kleinen genauso wie die großen, dann geht eigentlich nichts schief.
 
  • Kronengecko-Baby gefunden! Beitrag #6
WeißerWolf

WeißerWolf

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko-Baby gefunden!

Das werd ich machen. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild...
 
  • Kronengecko-Baby gefunden! Beitrag #7
WeißerWolf

WeißerWolf

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko-Baby gefunden!

Guten Morgen!

Mein Mann hat gestern nach einem Stoßgebet den zweiten Winzling gefunden.:smilie: Der war auch ausgerückt! Wir haben mal den Spalt zwischen Terrarium und Scheibe abgedichtet und freuen uns über unseren Nachwuchs!
Länge des einen ist 7,5 cm (KRL 4 cm). Die sind ja echt voll süß und schon doppelt so lang wie die Phelsumen, wenn sie schlüpfen.
Zwei Bilder findet Ihr auf http://www.fahnert.info/34601.html (ganz oben)

Liebe Grüße Anja
 
  • Kronengecko-Baby gefunden! Beitrag #8
R

rhaco

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengecko-Baby gefunden!

Hallo Anja,

na da habt ihr aber Glück gehabt :D . Schönen Nachwuchs habt ihr da.
Viel Freude damit.

Grüße

Holger
 
Thema:

Kronengecko-Baby gefunden!

Kronengecko-Baby gefunden! - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben