Mein freund sucht...

Diskutiere Mein freund sucht... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; mein freund hätte gern ein tier, dass nicht allzu groß wird und tags sehr aktiv ist. wüsste ihr da was? sollte auch nicht allzu schwer zu halten...
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Punkte Reaktionen
0
mein freund hätte gern ein tier, dass nicht allzu groß wird und tags sehr aktiv ist. wüsste ihr da was? sollte auch nicht allzu schwer zu halten sein :)
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein freund sucht...

Ne Katze... die sind meist sehr aktiv und brauchen quasi keinerlei Pflege wenn sie frei gehalten werden ;) Sollte nur ein Kater sein, sonst schleppt sie dir öfter mal Junge an.

So als Kompromiss könnte ich Tropiocolotes empfehlen, die sind zwar nachtaktiv aber meine scheinen sich nicht in eine Schublade stecken lassen zu wollen und turnen den ganzen Tag durchs Terrarium. Einfach zu halten sind sie auch, wenn man eben die Grundbedürfnisse beachtet. zur Größe sag ich jetzt mal bei Zwergwüstengeckos nix ;)
 
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein freund sucht...

meine zwerghamster sin auch trotz nachtaktiv den ganzen tag unterwegs xD

naja aber was haariges sollte es nimmer sein, da mein freun leider auf fast alles allergisch ist und dazu noch schweres allergisches asthma hat.. also wenn ich ihn killn wöllt könnt ich vllt ne kathe holn :D

Tropiocolotes <-- aber das klingt ja mal net schlecht ^^ gleich mal bildchen suchen ^^
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein freund sucht...

Versuch es mal hier!
Das sind meine Kleinen.
 
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein freund sucht...

hui die sehen ja klasse aus :D und schönes terra hast auch :)
 
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein freund sucht...

hab noch ein 60x40x40 terra.. würde das gehn für ne kleine gruppe??
die sin ja glaub "nur" 7cm groß..
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein freund sucht...

Hallo,

also ich halte 1.4 in 60*30*30. Der Platz ist ausreichend und wie man sieht wird auch die Rückwand komplett genutzt. Mit einer Tiefe von 40cm sollte das wunderbar gehen, ich ärgere mich immer ein bißchen dass meins nur 30cm tief ist. Ich würde meinen kleinen aber auch gerne ein größeres Terrarium gönnen, auch wenn sie mit dem Platz wohl gut zurecht kommen. Mal sehen wann wir expandieren wir 5 ;)
 
F

frankh

Gast

AW: Mein freund sucht...

Hallo,

wenn es was ohne Haare sein soll kann ich Phelsuma klemmeri wärmstens empfehlen. Aktiver ist kein Gecko, hübscher wohl auch kaum einer. Soo schwer zu halten sind sie auch nicht und man bekommt sie relativ häufig als NZ angeboten. Haben auch den Vorteil dass man auch mal mehr als nur 1,1 in einem Terrarium halten kann. Natürlich bei entsprechender Größe des selbigen.

MfG Frank
 
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein freund sucht...

-.- findet er hässlich Oo??? will wohl auch keinen gecko Oo??

also mir gefallen die blauen Bambustaggeckos ^^ wie groß muss denn da ein terra sein?

(männer *kopfschüttel)
 
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein freund sucht...

gut aber ich denk mal das melden ist da das kleinste problem ;)
 
F

frankh

Gast

AW: Mein freund sucht...

Hallo Feles,
auch wenn man es an meinem Namen nicht erkennen kann, ich bin ein Mann. UND ICH HABE KLEMMERIS. Also nix da von wegen "Männer kopfschüttel".:eek:
Blizzard-Flo, warum stehen Phelsumen eigentlich unter Schutz? Sie stehen unter Schutz. Punkt. Sind alle mindestens im Anhang II des Washingtoner Artenschutzabkommens aufgeführt und damit international geschützt. Nur die Meldepflicht für einige Arten wurde in Deutschland aufgehoben. Das hat aber nichts mit dem Schutzstatus zu tun.

Terrarium für klemmeris sollte schon mindestens 50x40x80 sein. Sie sind wie schon geschrieben sehr agil und brauchen deshalb ein möglichst großes Terrarium. Dieses wird auch zu 100% ausgenutzt.

MfG Frank (männlich)
 
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein freund sucht...

das war auch nicht persönlich gemeint, oder auf deine süßen bezogen.. es war darauf bezogen, dass männer öfters was wollen und dann doch nicht (nicht alle ;) )

hoffe du versteht wie ich das meine :)
 
Thema:

Mein freund sucht...

Mein freund sucht... - Ähnliche Themen

Ringelnatter sehr aktiv - Liegt es am kommenden Frühling oder kann es irgendetwas Schlimmeres sein?: Moin, Seit ein paar Tagen ist meine Ringelnatter sehr aktiv unterwegs & hat zu letzt Donnerstag etwas zu fressen bekommen. Ich hab gelesen...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Verhaltensänderung: Hallo, Ich brauche dringend Rat. Unser Kastrat ca. 1 Jahr alt, isst seit ein paar Tagen kaum und hat ca. in einem Monat 30 g verloren. Wir waren...
Post vom Landratsamt: Hallo und guten Morgen liebe Freunde und Freundinnen der Schildkröten, gestern erhielt ich einen Brief vom Landratsamt, dass sie eine...
Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
Oben