Transport von "Einkäufen"

Diskutiere Transport von "Einkäufen" im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen! In Hamm scheint ja wirklich jeder etwas zu kaufen, dazu meine Frage (werde selbst 4 Geckos in Empfang nehmen): Wie werden die...
bruce1

bruce1

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

In Hamm scheint ja wirklich jeder etwas zu kaufen, dazu meine Frage (werde selbst 4 Geckos in Empfang nehmen):

Wie werden die Geckos am besten transportiert? Quarantäne mit getrennten Zimmern ist ja schlecht möglich, getrennte Kisten schon, klar. Aber wie handhabt ihr das genau?

Kühltaschen oder grosse Styropor-boxen verwenden, gut. Wenn ich vor der Messe Tiere in Empfang nehme, wird es hoffentlich nicht zu heiss im Auto bzw. in der Box? Diese dürfen ja nicht mit rein genommen werden, soweit ich weiss...
Temperiert ihr die kisten speziell und wenn ja, wie?

ich werde zum Schattenparker in Hamm :D

Merci für Infos, schöne Grüsse, Martin

12.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Transport von "Einkäufen" . Dort wird jeder fündig!
Devi

Devi

Reaktionen
0

AW: Transport von "Einkäufen"

Also ich habe vor, eine Kühlbox mitzunehmen, da diese super isoliert sind.
Zur kälte mach ich entweder gelegendlich die Kühlbox an und zur wärme nehm ich diese Handwärmer her...
Ich hoffe das funktioniert. Vielleicht findet sich auch noch was anderes.

Devi

Devi

Reaktionen
0

Wie transport ihr anderen denn eure Einkäufe??
Bitte um Antworten zwecks Vorbereitung.

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Ich transportiere meine Tiere immer in Styroporboxen und wenn es zu kalt ist, dann nutze ich auch diese Knick-Taschenwärmer.

Devi

Devi

Reaktionen
0

tust du sie davor in heimchen oder faunaboxen? Oder so kleine styroboxen?

Wie lange können die Geckos darin sitzen bleiben?

Devi

Devi

Reaktionen
0

also ist so eine Kühlbox gar keine so blöde idee... so zwecks isolation etc.

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Kühlbox oder Styroporbox ist genau richtig. Ich lasse die kleinen in den Boxen in denen ich sie gekauft habe.

Devi

Devi

Reaktionen
0

Na dann bin ich ja schon wieder ein bisschen schlauer.
Aber wie lange kann ich sie da drin lassen?
Nachdem ich ja auch wieder nach München zurück muss, wird das schon sag ich mal mind. 8 stunden dauern + die zeit die sie beim händler schon drin sitzen.

keule1

keule1

Reaktionen
0

traurig aber war, manche händler haben ihre tiere von einer zur anderen börse da drin.
so übertreiben sollte mans nicht, aber 8 bis 10 stunden sollten kein problem sein.
nur drauf auchten das sie nicht in direckter zugluft sind oder an den klima schlizen.
stell dir mal vor wie viele reptilien importiert werden, wie viele tage lange die da drin hocken.
leider ist es wiederum so das dann von 100 importierten bei einer fahrt 10 bis 15 sterben.

gruß keule

Thema:

Transport von "Einkäufen"