Quarantäne

Diskutiere Quarantäne im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hello again!! Nachdem ich mir in Hamm 1 oder 2 Leo Mädels kaufen möchte, muss ich natürlich auch an Quarantäne denken. Allerdings habe ich noch...
  • Quarantäne Beitrag #1
Devi

Devi

Punkte Reaktionen
0
Hello again!!

Nachdem ich mir in Hamm 1 oder 2 Leo Mädels kaufen möchte, muss ich natürlich auch an Quarantäne denken.
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen dazu.

1. Wie groß muss das Terra sein? Ich könnte pro Tier 50x60x50 anbieten.
2. Kann das Quarantäne - Terra auf dem anderen Terra stehen oder sollte das Abstand haben um nicht irgendwelche Krankheiten durch Luft oder ähnliches zu übertragen??
3. Wie lange sollte ich die Tiere einzeln setzen?
4. Wenn ich 2 Tiere bei 1 Züchter kaufe, kann ich die dann auch zusammen in Quarantäne setzen?

So ich hoffe mal auf viele Antworten.

Danke schonmal im Vorraus.

LG Steffi

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Quarantäne . Dort wird jeder fündig!
  • Quarantäne Beitrag #2
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

AW: Quarantäne

Hallo
zu 1.: die Größe finde ich voll OK
zu 2.: würde es mit etwas Abstand halten, kann das gleiche Zimmer sein. Ob sich Krankheiten über die Luft übertragen weiß ich leider nicht und würde deshalb Abstand halten.
zu 3.: 6-8 Wochen, nach 2 Wochen 1. Kotprobe, wenn OK dann nochmals 2-3 Wochen
zu 4.: Nein, wenn beide Tiere schon über einen längeren Zeitraum beim Züchter zusammen in einem Terra waren, dann ja. Aber nur bis zur 1. Kotprobe. Ist die possitiv mußt du die Tiere trennen, da sie sich sonst immer wieder gegenseitig anstecken. Wenn negativ dann dann kannst du sie zusammen lassen. ---> So handhabe ich das und dies ist MEINE Meinung. Ich weiß, daß jetzt wieder einige hier sagen jedes Tier muß einzeln gesetzt werden. Aber welchen Sinn soll dies haben wenn die Tiere Wochen oder Monate lang schon zusammen waren. Entweder sind sie beide krank oder nicht.

So hoffe das ich mit dem letzten Punkt jetzt nicht eine Grundsatz-Diskussion hervorgerufen habe.

• Quarantäne Beitrag #3
HanyouJune

HanyouJune

Punkte Reaktionen
0

gebe Geckolino in jedem Punkt voll Recht! Hat alles genau richtig beschrieben ;-)

• Quarantäne Beitrag #4
F

Frey

Punkte Reaktionen
0

Ja cool dann stimmen wir ihm nochmal alle zu!

• Quarantäne Beitrag #5
Devi

Devi

Punkte Reaktionen
0

@Frey: Lieber lese ich dass 10 mal zugestimmt wird, als 10 verschiedene meinungen oder blöde kommentare.

Steffi

• Quarantäne Beitrag #6
Devi

Devi

Punkte Reaktionen
0

Ok. Dann bin ich ja jetzt schon ein bisschen schlauer.

Aber es ist wirklich nicht möglich, das Quarantäneterra auf das andere zu stellen??
Wollte nämlich sowieso obendrauf 2 kleine terras setzen, für NZ´s etc...

• Quarantäne Beitrag #7
Devi

Devi

Punkte Reaktionen
0

Ja Einmalhandschuhe habe ich tonnenweise hier, das ist kein problem.
Na dann weiß ich ja jetzt erstmal bescheid.

Danke für die Antworten und bis zum nächsten mal

LG Steffi

Thema:

Quarantäne

Quarantäne - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Adultes THB Weibchen alleine halten geht das ?: Hallo zusammen ich habe die Möglichkeit ein Adultes Eierlegendes Weibchen zu übernehmen das auch Eier bereits legt sie ist eine NZ von 2004. Bei...
Paarung verhindern?: Hallo ihr lieben, Ich denke schon länger über die Anschaffung einer Landschildkröte nach, jedoch habe ich etwas Angst vor der Vermehrung da ich...
Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Oben