T-Rex Superfoods Crested Gecko

Diskutiere T-Rex Superfoods Crested Gecko im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Moin Ich habe mal eine frage hat einer erfahrung mit T-Rex Superfoods Crested Gecko? Wenn ja , gibt ihr den auch noch was anders zu fressen? Es...
  • T-Rex Superfoods Crested Gecko Beitrag #1
T

tanrek1

Punkte Reaktionen
0
Moin
Ich habe mal eine frage hat einer erfahrung mit T-Rex Superfoods Crested Gecko?
Wenn ja , gibt ihr den auch noch was anders zu fressen?
Es soll nach angaben des herstellers ja ein Alleinfuttermittel sein.

mfg marc

• T-Rex Superfoods Crested Gecko Beitrag #2
M

Menhir

Punkte Reaktionen
0

AW: T-Rex Superfoods Crested Gecko

Ich probiere derzeit das MRP von Repashy bei meinen Leachianus aus. Bisher habe ich gute Erfolge, die Tiere wollen jedoch damit gefüttert werden und scheinen es selbstständig ziemlich zu ignorieren... ob ich das auf Dauer füttern werde, weiß ich also nicht.
Das MRP besteht aus dem Basispulver (das was T-Rex als CGD verkauft) und Geschmackspulver, so dass man sich das Beimischen von babybrei etc. sparen können soll.

...das von dir beschriebene CGD hat nie einer meiner Kronengeckos angerührt.

• T-Rex Superfoods Crested Gecko Beitrag #3
L

Leoline

Punkte Reaktionen
0

Moin,

ich mische das T-Rex CGD immer zur Hälfte mit Babyfruchtbrei. Dann wird es gern genommen, als Alleinfutter habe ich es noch nicht versucht. Ansonsten gibt es eingestäubte Grillen.

Grüße Anja

• T-Rex Superfoods Crested Gecko Beitrag #4
R

rhaco

Punkte Reaktionen
0

Hallo Marc,

da meine kleinen ziemlich "schnäubisch" zu sein scheinen, füttere ich wieder Babybrei und bestäubte Heimchen. Allein wenn ich Vitamine in den Brei gebe wird er oft nicht angenommen. Mit dem Produkt von T-Rex haben sie so ihre Probleme. Es wird nicht unbedingt gerne genommen, auch nicht in Kombination mit Brei. Vielleicht sollte ich es noch mal mit dem anderen Produkt versuchen. Ingo hier im Forum hat in einem anderen Beitrag auch von Problemen mit dem Produkt von T-Rex geschrieben und benutzt meines wissens nun das von MRP. Vielleicht antwortet er noch...

Grüße

Holger

• T-Rex Superfoods Crested Gecko Beitrag #5
harlequin

harlequin

Punkte Reaktionen
0

Repashy Superfoods MRP

Hallo,

so ich gebe auch noch mal meine Meinung ab :D

Ich habe das Repashy Superfood (MRP) in der Benutzung. Dieses habe ich bei Ingo eingekauft, da er eine größere Menge aus der U.S.A. geordert hatte.

Dieses so genante MRP (Meal replacement Powder, daher die Abkürzung) wird von unseren zehn Kronis unterschiedlich gut angenommen. Am ehesten gehen sie ran, wenn es noch zusätzlich mit Babybrei vermengt wurde. Damit hat man aber einen sehr hohen Nectar (Frucht) Anteil, da das MRP ja schon aus 50% Basis- und 50% Nectarpulver (unterschiedliche Geschmacksrichtungen) besteht.

Die Geckos nehmen es pur (also ohne Babybrei) noch garnicht auf, da gibt es die heißesten Beiträge im Forum von Allen Repashy (www.superfoods.repashy.com), wie man seinen Geckos dieses Futter schmackhaft macht. Deren Ergebnisse sich in etwa wie folgt zusammenfassen lassen (sehr frei übersetzt): "Wenn sie nichts anderes gekommen gewöhnen sich die Kronis schon an das Futter".

Eine Aussage die sehr doppeldeutig/fragwürdig ist (finde ich), da auf der einen Seite das Futter ja stark an die Bedürfnisse angepasst zu seinen scheint, aber die Tiere es wohl nicht so recht mögen. Zumindest nicht wenn sie auch schon mal etwas anderes gegessen haben. Aber das sei jedem selber überlassen.

Positiv an diesem Pulver ist die lange Haltbarkeit und man hat so immer Essen im Haus und muss nicht daran denken Heimchen oder Grillen vorrätig zu haben.

Wir benutzen das MRP im Schnitt alle drei Tage, es gibt aber auch noch Brei ohne MRP und natürlich auch noch "lebend" Futter. (Die Kronis jagen einfach zu gerne)

So jetzt habe ich Euch lange genug von der Arbeit abgehalten und mich sowieso :p

Gruß Jörn

• T-Rex Superfoods Crested Gecko Beitrag #6
M

Menhir

Punkte Reaktionen
0

eine Aussage die sehr doppeldeutig/fragwürdig ist (finde ich)

Wenn du statt 10 Kronengeckos 10 Kinder hättest, was würden die lieber mögen: Süßen Brei oder gesundes Gemüse?

Nachdenklich,
Micha

• T-Rex Superfoods Crested Gecko Beitrag #7
harlequin

harlequin

Punkte Reaktionen
0

gesundes Gemüse, natürlich :D
ist doch logisch ...

• T-Rex Superfoods Crested Gecko Beitrag #8
BEEF

BEEF

Punkte Reaktionen
0

ja, hab ich auch den verdacht, obwohl mein Züchter meinte die kleinen gehen lieber an brei. Bei mir konnte ich erst später beobachten wie er dran ging.. vielleicht hab ichs am anfang auch einfach verpasst...

• T-Rex Superfoods Crested Gecko Beitrag #9
R

rhaco

Punkte Reaktionen
0

Hallo Beef,

meine Jungen bekommen von Anfang an Brei und gehen ohne Probleme dran. Lebend Futter gebe ich eher seltener. Von irgendwelchen Problemen oder Mangelernährung kann ich nicht berichten.

Grüße

Holger

• T-Rex Superfoods Crested Gecko Beitrag #10
Gecko86

Gecko86

Punkte Reaktionen
0

Hi,

hab ja seit kurzen 2 R. ciliatus Babys von Menhir bekommen. Der etwas ältere frisst lieber Heimchen und der jüngere geht lieber an den Fruchtbrei.

Jule :smilie:

• T-Rex Superfoods Crested Gecko Beitrag #11
M

Menhir

Punkte Reaktionen
0

Hey, zerstöre nicht meine Statistik. Bisher wollte noch keins meiner Babys Brei. :) Dafür lieben alle die Schaben.

Thema:

T-Rex Superfoods Crested Gecko

T-Rex Superfoods Crested Gecko - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Tipps für Schleckmatte: Hallo Zusammen, ich bin noch ganz neu hier und lese mich gerade ein. Ich wollte aber direkt die Chance nutzen und mal nach Erfahrungen mit...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben