Repashy Superfoods MRP
Hallo,
so ich gebe auch noch mal meine Meinung ab
Ich habe das Repashy Superfood (MRP) in der Benutzung. Dieses habe ich bei Ingo eingekauft, da er eine größere Menge aus der U.S.A. geordert hatte.
Dieses so genante MRP (Meal replacement Powder, daher die Abkürzung) wird von unseren zehn Kronis unterschiedlich gut angenommen. Am ehesten gehen sie ran, wenn es noch zusätzlich mit Babybrei vermengt wurde. Damit hat man aber einen sehr hohen Nectar (Frucht) Anteil, da das MRP ja schon aus 50% Basis- und 50% Nectarpulver (unterschiedliche Geschmacksrichtungen) besteht.
Die Geckos nehmen es pur (also ohne Babybrei) noch garnicht auf, da gibt es die heißesten Beiträge im Forum von Allen Repashy (
www.superfoods.repashy.com), wie man seinen Geckos dieses Futter schmackhaft macht. Deren Ergebnisse sich in etwa wie folgt zusammenfassen lassen (sehr frei übersetzt): "Wenn sie nichts anderes gekommen gewöhnen sich die Kronis schon an das Futter".
Eine Aussage die sehr doppeldeutig/fragwürdig ist (finde ich), da auf der einen Seite das Futter ja stark an die Bedürfnisse angepasst zu seinen scheint, aber die Tiere es wohl nicht so recht mögen. Zumindest nicht wenn sie auch schon mal etwas anderes gegessen haben.
Aber das sei jedem selber überlassen.
Positiv an diesem Pulver ist die lange Haltbarkeit und man hat so
immer Essen im Haus und muss nicht daran denken Heimchen oder Grillen vorrätig zu haben.
Wir benutzen das MRP im Schnitt alle drei Tage, es gibt aber auch noch Brei ohne MRP und natürlich auch noch "lebend" Futter. (Die Kronis jagen einfach zu gerne)
So jetzt habe ich Euch lange genug von der Arbeit abgehalten und mich sowieso
Gruß Jörn