T-Rex Superfoods Crested Gecko

Diskutiere T-Rex Superfoods Crested Gecko im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Moin Ich habe mal eine frage hat einer erfahrung mit T-Rex Superfoods Crested Gecko? Wenn ja , gibt ihr den auch noch was anders zu fressen? Es...
T

tanrek

Beiträge
111
Reaktionen
0
Moin
Ich habe mal eine frage hat einer erfahrung mit T-Rex Superfoods Crested Gecko?
Wenn ja , gibt ihr den auch noch was anders zu fressen?
Es soll nach angaben des herstellers ja ein Alleinfuttermittel sein.

mfg marc
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Ich probiere derzeit das MRP von Repashy bei meinen Leachianus aus. Bisher habe ich gute Erfolge, die Tiere wollen jedoch damit gefüttert werden und scheinen es selbstständig ziemlich zu ignorieren... ob ich das auf Dauer füttern werde, weiß ich also nicht.
Das MRP besteht aus dem Basispulver (das was T-Rex als CGD verkauft) und Geschmackspulver, so dass man sich das Beimischen von babybrei etc. sparen können soll.

...das von dir beschriebene CGD hat nie einer meiner Kronengeckos angerührt.
 
L

Leoline

Beiträge
96
Reaktionen
0
Moin,

ich mische das T-Rex CGD immer zur Hälfte mit Babyfruchtbrei. Dann wird es gern genommen, als Alleinfutter habe ich es noch nicht versucht. Ansonsten gibt es eingestäubte Grillen.

Grüße Anja
 
R

rhaco

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo Marc,

da meine kleinen ziemlich "schnäubisch" zu sein scheinen, füttere ich wieder Babybrei und bestäubte Heimchen. Allein wenn ich Vitamine in den Brei gebe wird er oft nicht angenommen. Mit dem Produkt von T-Rex haben sie so ihre Probleme. Es wird nicht unbedingt gerne genommen, auch nicht in Kombination mit Brei. Vielleicht sollte ich es noch mal mit dem anderen Produkt versuchen. Ingo hier im Forum hat in einem anderen Beitrag auch von Problemen mit dem Produkt von T-Rex geschrieben und benutzt meines wissens nun das von MRP. Vielleicht antwortet er noch...

Grüße

Holger
 
harlequin

harlequin

Beiträge
50
Reaktionen
0
Repashy Superfoods MRP

Hallo,

so ich gebe auch noch mal meine Meinung ab :D

Ich habe das Repashy Superfood (MRP) in der Benutzung. Dieses habe ich bei Ingo eingekauft, da er eine größere Menge aus der U.S.A. geordert hatte.

Dieses so genante MRP (Meal replacement Powder, daher die Abkürzung) wird von unseren zehn Kronis unterschiedlich gut angenommen. Am ehesten gehen sie ran, wenn es noch zusätzlich mit Babybrei vermengt wurde. Damit hat man aber einen sehr hohen Nectar (Frucht) Anteil, da das MRP ja schon aus 50% Basis- und 50% Nectarpulver (unterschiedliche Geschmacksrichtungen) besteht.

Die Geckos nehmen es pur (also ohne Babybrei) noch garnicht auf, da gibt es die heißesten Beiträge im Forum von Allen Repashy (www.superfoods.repashy.com), wie man seinen Geckos dieses Futter schmackhaft macht. Deren Ergebnisse sich in etwa wie folgt zusammenfassen lassen (sehr frei übersetzt): "Wenn sie nichts anderes gekommen gewöhnen sich die Kronis schon an das Futter".

Eine Aussage die sehr doppeldeutig/fragwürdig ist (finde ich), da auf der einen Seite das Futter ja stark an die Bedürfnisse angepasst zu seinen scheint, aber die Tiere es wohl nicht so recht mögen. Zumindest nicht wenn sie auch schon mal etwas anderes gegessen haben. Aber das sei jedem selber überlassen.

Positiv an diesem Pulver ist die lange Haltbarkeit und man hat so immer Essen im Haus und muss nicht daran denken Heimchen oder Grillen vorrätig zu haben.

Wir benutzen das MRP im Schnitt alle drei Tage, es gibt aber auch noch Brei ohne MRP und natürlich auch noch "lebend" Futter. (Die Kronis jagen einfach zu gerne)

So jetzt habe ich Euch lange genug von der Arbeit abgehalten und mich sowieso :p

Gruß Jörn
 
harlequin

harlequin

Beiträge
50
Reaktionen
0
gesundes Gemüse, natürlich :D
ist doch logisch ...
 
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Reaktionen
0
ja, hab ich auch den verdacht, obwohl mein Züchter meinte die kleinen gehen lieber an brei. Bei mir konnte ich erst später beobachten wie er dran ging.. vielleicht hab ichs am anfang auch einfach verpasst...
 
R

rhaco

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo Beef,

meine Jungen bekommen von Anfang an Brei und gehen ohne Probleme dran. Lebend Futter gebe ich eher seltener. Von irgendwelchen Problemen oder Mangelernährung kann ich nicht berichten.

Grüße

Holger
 
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Reaktionen
0
Hi,

hab ja seit kurzen 2 R. ciliatus Babys von Menhir bekommen. Der etwas ältere frisst lieber Heimchen und der jüngere geht lieber an den Fruchtbrei.

Jule :smilie:
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Hey, zerstöre nicht meine Statistik. Bisher wollte noch keins meiner Babys Brei. :) Dafür lieben alle die Schaben.
 
Thema:

T-Rex Superfoods Crested Gecko

T-Rex Superfoods Crested Gecko - Ähnliche Themen

  • Welche Repashy Superfoods Produkte

    Welche Repashy Superfoods Produkte: hi zusammen Welche Repashy Superfoods Produkte benutzt ihr so? marc
  • T Rex Crested Gecko Food

    T Rex Crested Gecko Food: Kann es sein das das T Rex Superfood ausverkauft ist überall??
  • Frage zum importieren von Crested Geckos

    Frage zum importieren von Crested Geckos: Hi zusammen Mich würde mal interessieren ob einer von euch schon mal Kronengeckos aus der USA importiert hat . Was für Unterlagen brauch man fürs...
  • Frage zum importieren von Crested Geckos - Ähnliche Themen

  • Welche Repashy Superfoods Produkte

    Welche Repashy Superfoods Produkte: hi zusammen Welche Repashy Superfoods Produkte benutzt ihr so? marc
  • T Rex Crested Gecko Food

    T Rex Crested Gecko Food: Kann es sein das das T Rex Superfood ausverkauft ist überall??
  • Frage zum importieren von Crested Geckos

    Frage zum importieren von Crested Geckos: Hi zusammen Mich würde mal interessieren ob einer von euch schon mal Kronengeckos aus der USA importiert hat . Was für Unterlagen brauch man fürs...