Wie lange warten?

Diskutiere Wie lange warten? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo miteinander. Habe gerade zum ersten mal ein Sand-Lehm-Gemisch in verbindung mit Wasser in mein Terrarium getan. Jetz ist das Zeug natürlich...
Marcwart

Marcwart

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo miteinander.

Habe gerade zum ersten mal ein Sand-Lehm-Gemisch in verbindung mit Wasser in mein Terrarium getan. Jetz ist das Zeug natürlich noch feucht.Wie lange muß man den Warten bis die kleinen wieder rein dürfen. Muß der Boden trocken sein oder ist es o.k. wenn er noch ein bißchen feucht ist?

Danke für Eure Antworten Gruß Marcwart.:smilie:
 
08.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange warten? . Dort wird jeder fündig!
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Reaktionen
0

AW: Wie lange warten?

es ist ok wenn er noch etwas feucht is :) aber nicht zu viel ;)
 
Marcwart

Marcwart

Beiträge
57
Reaktionen
0

AW: Wie lange warten?

Feles.Vielen dank für die schnelle Antwort MfG. Marcus
 
T

t.karl

Beiträge
181
Reaktionen
0

AW: Wie lange warten?

Was verstehst Du unter feucht?

Wie hoch ist den die Luftfeuchtigkeit?

Ich würde die Sachen nicht zu früh reinstellen, damit der Boden zeit hat zu trocknen. (Schimmelbildung)
Gruß
 
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Beiträge
158
Reaktionen
0

AW: Wie lange warten?

Quatsch meiner ist auch immer feucht hab die ersten tage ne Luftfeuchtigkeit von 70-80%. Ist absolut kein Problem, Schimmel hab ich noch nie gesehen, den Tieren schadet das auch, solange die Luftfeuchtigkeit nur ein paar Tage so hoch ist. Sollte es länger so hoch sein besteht natürlich die Gefahr das die Lunge der Tiere erkranken kann.
 
L

Littl Leo

Beiträge
230
Reaktionen
0

AW: Wie lange warten?

Hey Dennis! ;)

Mach einfach mal 2-3 Tage lang die Wärmelampe etwas länger an dann Trocknet der Sand schneller als du gucken kannst wenn er nicht mehr naß ist sondern nur noch feucht wie du sagst!

Das ist halb so wild!!
 
L

Littl Leo

Beiträge
230
Reaktionen
0

AW: Wie lange warten?

ja das kannst du ruhig so machen das ist kein prob.

Gerne wieder wie gesagt wenn was ist hast meien Nr. und E-Mail, ICQ addy wenn was ist frag mich ruhig helfe dir da gerne weiter!! ;)

Wünsche dir viel Spaß mit den kleinen! Und pass mir ja gut auf sie auf!! :teufel6:
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Wie lange warten?

Hey Dennis! ;)

Mach einfach mal 2-3 Tage lang die Wärmelampe etwas länger an dann Trocknet der Sand schneller als du gucken kannst wenn er nicht mehr naß ist sondern nur noch feucht wie du sagst! ....

So habe ich das auch damals gemacht, habe allerdings die Scheiben offen gelassen, damit die LF raus kann und es zu keinem Schimmel kommt.
Das geht natürlich nur wenn keine Tiere das Terra bewohnen:D
 
L

Littl Leo

Beiträge
230
Reaktionen
0

AW: Wie lange warten?

Wenn das Terrarium eine gescheite Belüftung hat dürfte das kein prob. sein!!

Kann ja mal im laufe des Tages/Abends die scheiben ein paar mal aufmachen und schauen das keiner rausmacht das dürfte kein problem sein!!

LG :teufel6:
 
T

t.karl

Beiträge
181
Reaktionen
0

AW: Wie lange warten?

Du kannst auch mit nem Föhn nachhelfen, aber natürlich nur wenn die Tiere nicht im Terra sind ;-)
Luftbewegung ist das A und O!

Gruß
 
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Beiträge
158
Reaktionen
0

AW: Wie lange warten?

Bei mir dauert das 2-3 Tage dann ist der extrem feuchte Sand so gut wie trocken. Lasse meinen Wärmespot in den 3 Tagen wie schon gesagt nen bißchen länger an.
 
Thema:

Wie lange warten?

Wie lange warten? - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung wie lang und wan

    Beleuchtung wie lang und wan: Guten tag ich habe mal ne frage über die beleuchtung im terrarium von meinen Leos. ich würde gerne wissen wie lang man im terrarium beleuchtung...
  • Wie lange ohne Nahrung ?

    Wie lange ohne Nahrung ?: Huhu zusammen, hab ja seid Montag abend meine zwei süßen , die kleine frisst auch super ( von anfang september )aber die "größere" will...
  • Kotprobe - wie lange "haltbar"?

    Kotprobe - wie lange "haltbar"?: Hallo, hab über die Suche keine wirkliche Antwort auf meine Frage erhalten. Wie lange kann ich den Kot im Kühlschrank mit einem Tropfen Wasser...
  • Wie lange ist NICHT-Koten normal???

    Wie lange ist NICHT-Koten normal???: Hallo ihr lieben, ich habe heute mal eine etwas spezielle Frage. 2 meiner 4 Lieblinge haben jetzt schon seit ein paar Tagen keinen Kot...
  • Wie lange keine Futteraufnahme?

    Wie lange keine Futteraufnahme?: Hallo ich habe mir am Samstag in Mannheim mal wieder einen Leo mitgebracht. Jetzt wollte ich fragen wie lange es eigentlich dauern kann bis so ein...
  • Ähnliche Themen
  • Beleuchtung wie lang und wan

    Beleuchtung wie lang und wan: Guten tag ich habe mal ne frage über die beleuchtung im terrarium von meinen Leos. ich würde gerne wissen wie lang man im terrarium beleuchtung...
  • Wie lange ohne Nahrung ?

    Wie lange ohne Nahrung ?: Huhu zusammen, hab ja seid Montag abend meine zwei süßen , die kleine frisst auch super ( von anfang september )aber die "größere" will...
  • Kotprobe - wie lange "haltbar"?

    Kotprobe - wie lange "haltbar"?: Hallo, hab über die Suche keine wirkliche Antwort auf meine Frage erhalten. Wie lange kann ich den Kot im Kühlschrank mit einem Tropfen Wasser...
  • Wie lange ist NICHT-Koten normal???

    Wie lange ist NICHT-Koten normal???: Hallo ihr lieben, ich habe heute mal eine etwas spezielle Frage. 2 meiner 4 Lieblinge haben jetzt schon seit ein paar Tagen keinen Kot...
  • Wie lange keine Futteraufnahme?

    Wie lange keine Futteraufnahme?: Hallo ich habe mir am Samstag in Mannheim mal wieder einen Leo mitgebracht. Jetzt wollte ich fragen wie lange es eigentlich dauern kann bis so ein...