Wie lange warten?

Diskutiere Wie lange warten? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo miteinander. Habe gerade zum ersten mal ein Sand-Lehm-Gemisch in verbindung mit Wasser in mein Terrarium getan. Jetz ist das Zeug natürlich...
  • Wie lange warten? Beitrag #1
Marcwart

Marcwart

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander.

Habe gerade zum ersten mal ein Sand-Lehm-Gemisch in verbindung mit Wasser in mein Terrarium getan. Jetz ist das Zeug natürlich noch feucht.Wie lange muß man den Warten bis die kleinen wieder rein dürfen. Muß der Boden trocken sein oder ist es o.k. wenn er noch ein bißchen feucht ist?

Danke für Eure Antworten Gruß Marcwart.:smilie:

A

Anzeige

Gast
  • Wie lange warten? Beitrag #2
Feles1

Feles1

Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange warten?

es ist ok wenn er noch etwas feucht is :) aber nicht zu viel ;)

• Wie lange warten? Beitrag #3
Marcwart

Marcwart

Punkte Reaktionen
0

Feles.Vielen dank für die schnelle Antwort MfG. Marcus

• Wie lange warten? Beitrag #4
T

t.karl

Punkte Reaktionen
0

Was verstehst Du unter feucht?

Wie hoch ist den die Luftfeuchtigkeit?

Ich würde die Sachen nicht zu früh reinstellen, damit der Boden zeit hat zu trocknen. (Schimmelbildung)
Gruß

• Wie lange warten? Beitrag #5
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Punkte Reaktionen
0

Quatsch meiner ist auch immer feucht hab die ersten tage ne Luftfeuchtigkeit von 70-80%. Ist absolut kein Problem, Schimmel hab ich noch nie gesehen, den Tieren schadet das auch, solange die Luftfeuchtigkeit nur ein paar Tage so hoch ist. Sollte es länger so hoch sein besteht natürlich die Gefahr das die Lunge der Tiere erkranken kann.

• Wie lange warten? Beitrag #6
L

Littl Leo

Punkte Reaktionen
0

Hey Dennis! ;)

Mach einfach mal 2-3 Tage lang die Wärmelampe etwas länger an dann Trocknet der Sand schneller als du gucken kannst wenn er nicht mehr naß ist sondern nur noch feucht wie du sagst!

Das ist halb so wild!!

• Wie lange warten? Beitrag #7
L

Littl Leo

Punkte Reaktionen
0

ja das kannst du ruhig so machen das ist kein prob.

Gerne wieder wie gesagt wenn was ist hast meien Nr. und E-Mail, ICQ addy wenn was ist frag mich ruhig helfe dir da gerne weiter!! ;)

Wünsche dir viel Spaß mit den kleinen! Und pass mir ja gut auf sie auf!! :teufel6:

• Wie lange warten? Beitrag #8
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Hey Dennis! ;)

Mach einfach mal 2-3 Tage lang die Wärmelampe etwas länger an dann Trocknet der Sand schneller als du gucken kannst wenn er nicht mehr naß ist sondern nur noch feucht wie du sagst! ....

So habe ich das auch damals gemacht, habe allerdings die Scheiben offen gelassen, damit die LF raus kann und es zu keinem Schimmel kommt.
Das geht natürlich nur wenn keine Tiere das Terra bewohnen:D

• Wie lange warten? Beitrag #9
L

Littl Leo

Punkte Reaktionen
0

Wenn das Terrarium eine gescheite Belüftung hat dürfte das kein prob. sein!!

Kann ja mal im laufe des Tages/Abends die scheiben ein paar mal aufmachen und schauen das keiner rausmacht das dürfte kein problem sein!!

LG :teufel6:

• Wie lange warten? Beitrag #10
T

t.karl

Punkte Reaktionen
0

Du kannst auch mit nem Föhn nachhelfen, aber natürlich nur wenn die Tiere nicht im Terra sind ;-)
Luftbewegung ist das A und O!

Gruß

• Wie lange warten? Beitrag #11
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Punkte Reaktionen
0

Bei mir dauert das 2-3 Tage dann ist der extrem feuchte Sand so gut wie trocken. Lasse meinen Wärmespot in den 3 Tagen wie schon gesagt nen bißchen länger an.

Thema:

Wie lange warten?

Wie lange warten? - Ähnliche Themen

Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Landschildkröte Vierzehen-Schildkröte: Hallo liebe Community, Ich möchte hier ein Projekt vorstellen und suche dazu Rat. Es geht um den Bau eines Terrariums für eine...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben