UV Strahlung

Diskutiere UV Strahlung im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, also nachdem ich jetzt schon oft gelesen habe, dass "herkömmliche" Birnen oder Röhren sehr wenig UV Strahlen abgeben, habe ich jetzt mal...
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0
Hallo,
also nachdem ich jetzt schon oft gelesen habe, dass "herkömmliche" Birnen oder Röhren sehr wenig UV Strahlen abgeben, habe ich jetzt mal einen sehr ungewöhnlichen Vorschlag / Frage:

Also nachdem ich mir ja meine Nägel mit Gel überziehe und diese unter einer UV Lampe ausgehärtet werden, habe ich mich letztens gefragt, ob man eben diese Birnen nicht auch in ein Terra hängen könnte? Die Birnen geben viel UV Licht ab und sind schon für ca. 10 € zu bekommen.

Könnte man das verwenden?

LG Steffi
 
07.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: UV Strahlung . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: UV Strahlung

Da bei solchen Geräten der Abstand von deinen Fingern zur Lampe recht gering ist, glaube ich das nicht. Ddiese Repti Glo Lampen haben ja auch auch verschiedene "Abstrahlungslängen". z.B. die Repti Glo 10 sind die UV Strahlen nach 50 cm nicht oder kaum noch vorhanden.
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: UV Strahlung

Ja das ist halt die Frage. Denn die wären relativ günstig / langlebig und werden nicht heißt, das heißt man könnte sie relativ nah über den Boden hängen oder halt nur für ne halbe stunde jeden tag reinhängen oder so.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: UV Strahlung

Du weißt auch nicht wieviel UV sie abgeben und welches A oder B? Hast du davon ein Datenblatt, wegen der Röhre?
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: UV Strahlung

Hab nur noch die Röhren... glaub ich ^^ Ich muss morgen nochmal in Ruhe suchen, ob ich irgendwo noch die Kartons habe und was da drauf steht.
 
Thema:

UV Strahlung

UV Strahlung - Ähnliche Themen

  • Glasterra, UV-B Strahlung muß ja rein, aber wie?

    Glasterra, UV-B Strahlung muß ja rein, aber wie?: Hallo, bin grade dabei unser Terrarium technisch fertig zu stellen. Wenn ich das bisher recht verstanden habe, geht die UV Strahlung nicht durch...
  • Zu starke UV Strahlung?

    Zu starke UV Strahlung?: Guten Morgen, ich bin neu in der Terraristik und habe noch ein paar Bedenken bezüglich meiner Lichtanlage. Ich habe in einem 40x40x70 (BxTxH)...
  • Beleuchtung und UV Strahlung ?? welche Lampen ?

    Beleuchtung und UV Strahlung ?? welche Lampen ?: Hallo zusammens Ich habe in meinem Leo gecko Terra einen spot drin von Reptile glo der UV strahlung abgibt sollte ich die normale tera beleuchtung...
  • Schadet UV-Strahlung den Augen?

    Schadet UV-Strahlung den Augen?: Hallo, schadet die UV-Strahlung aus dem Terrarium den menschlichen Augen? Normal ist man ja durch die Glasscheiben vor der Srahlung geschützt...
  • Ähnliche Themen
  • Glasterra, UV-B Strahlung muß ja rein, aber wie?

    Glasterra, UV-B Strahlung muß ja rein, aber wie?: Hallo, bin grade dabei unser Terrarium technisch fertig zu stellen. Wenn ich das bisher recht verstanden habe, geht die UV Strahlung nicht durch...
  • Zu starke UV Strahlung?

    Zu starke UV Strahlung?: Guten Morgen, ich bin neu in der Terraristik und habe noch ein paar Bedenken bezüglich meiner Lichtanlage. Ich habe in einem 40x40x70 (BxTxH)...
  • Beleuchtung und UV Strahlung ?? welche Lampen ?

    Beleuchtung und UV Strahlung ?? welche Lampen ?: Hallo zusammens Ich habe in meinem Leo gecko Terra einen spot drin von Reptile glo der UV strahlung abgibt sollte ich die normale tera beleuchtung...
  • Schadet UV-Strahlung den Augen?

    Schadet UV-Strahlung den Augen?: Hallo, schadet die UV-Strahlung aus dem Terrarium den menschlichen Augen? Normal ist man ja durch die Glasscheiben vor der Srahlung geschützt...