UV Strahlung

Diskutiere UV Strahlung im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, also nachdem ich jetzt schon oft gelesen habe, dass "herkömmliche" Birnen oder Röhren sehr wenig UV Strahlen abgeben, habe ich jetzt mal...
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also nachdem ich jetzt schon oft gelesen habe, dass "herkömmliche" Birnen oder Röhren sehr wenig UV Strahlen abgeben, habe ich jetzt mal einen sehr ungewöhnlichen Vorschlag / Frage:

Also nachdem ich mir ja meine Nägel mit Gel überziehe und diese unter einer UV Lampe ausgehärtet werden, habe ich mich letztens gefragt, ob man eben diese Birnen nicht auch in ein Terra hängen könnte? Die Birnen geben viel UV Licht ab und sind schon für ca. 10 € zu bekommen.

Könnte man das verwenden?

LG Steffi
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: UV Strahlung

Da bei solchen Geräten der Abstand von deinen Fingern zur Lampe recht gering ist, glaube ich das nicht. Ddiese Repti Glo Lampen haben ja auch auch verschiedene "Abstrahlungslängen". z.B. die Repti Glo 10 sind die UV Strahlen nach 50 cm nicht oder kaum noch vorhanden.
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: UV Strahlung

Ja das ist halt die Frage. Denn die wären relativ günstig / langlebig und werden nicht heißt, das heißt man könnte sie relativ nah über den Boden hängen oder halt nur für ne halbe stunde jeden tag reinhängen oder so.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: UV Strahlung

Du weißt auch nicht wieviel UV sie abgeben und welches A oder B? Hast du davon ein Datenblatt, wegen der Röhre?
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: UV Strahlung

Hab nur noch die Röhren... glaub ich ^^ Ich muss morgen nochmal in Ruhe suchen, ob ich irgendwo noch die Kartons habe und was da drauf steht.
 
Thema:

UV Strahlung

UV Strahlung - Ähnliche Themen

UV-Lampe gesucht: Hallo zusammen. Ich überlege noch immer, welche UV-Lampe ich für die Meerschweinchen anschaffen soll. Ich möchte so sicherstellen dass die...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Lucky Reptile Bright Sun UV 70 Watt kaum warm - kaputt oder normal?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir raten: Ich hab kürzlich das Turtle Set mit einer Lucky reptile bright Sun UV jungle 70W gekauft, und über die...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Oben