Milben durch Rosenkäfer(larven)

Diskutiere Milben durch Rosenkäfer(larven) im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, ich habe mir adulte Rosenkäfer bestellt und möchte einen Teil zur Zucht verwenden und 2 Männchen davon zu meinen Phelsuma abbotti...
  • Milben durch Rosenkäfer(larven) Beitrag #1
P

Picta

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir adulte Rosenkäfer bestellt und möchte einen Teil zur Zucht verwenden und 2 Männchen davon zu meinen Phelsuma abbotti chekei setzen.

Jedoch wird bei der Zuchtanleitung der Käfer geraten, dass man Weiße Asseln in die Erde geben soll, dass die Milben gefressen werden, falls welche anfallen.

Nun zu meiner Frage....
Falls Milben vorhanden sind (trotz Weißer Asseln im Boden), kann es dann passieren, dass ich mir entweder durch die Käfer oder durch die Larven beim verfüttern Milben in mein Becken tu, die schädlich für die Phelsumen sind?

Danke & Grüße
 
  • Milben durch Rosenkäfer(larven) Beitrag #2
F

frankh

Gast

AW: Milben durch Rosenkäfer(larven)

Hallo zusammen,

ich habe mir adulte Rosenkäfer bestellt und möchte einen Teil zur Zucht verwenden und 2 Männchen davon zu meinen Phelsuma abbotti chekei setzen.

Jedoch wird bei der Zuchtanleitung der Käfer geraten, dass man Weiße Asseln in die Erde geben soll, dass die Milben gefressen werden, falls welche anfallen.

Nun zu meiner Frage....
Falls Milben vorhanden sind (trotz Weißer Asseln im Boden), kann es dann passieren, dass ich mir entweder durch die Käfer oder durch die Larven beim verfüttern Milben in mein Becken tu, die schädlich für die Phelsumen sind?

Danke & Grüße

nein.

MfG Frank
 
  • Milben durch Rosenkäfer(larven) Beitrag #3
P

Picta

Gast

AW: Milben durch Rosenkäfer(larven)

danke für die Antwort...

...zwar nicht sehr ausführlich, aber aussagekräftig ;)
 
Thema:

Milben durch Rosenkäfer(larven)

Milben durch Rosenkäfer(larven) - Ähnliche Themen

Haltebericht über Rosenkäfer (Pachnoda marginata +Pachnoda aemula): Rosenkäfer (Pachnoda marginata +Pachnoda aemula) Herkunft und Beschreibung Beide Käferarten kommen aus Afrika. Die marginata sind kastanien-...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Milben / Pilze: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Jetzt brauche ich aber doch mal professionelle Meinungen. Ich habe vor 3...
Ungebetene Mitbewohner in meiner Weißen Assel Zucht: Liebe Forenmitglieder ich züchte Weiße Assel zum Verfüttern und Einsetzen in Terrarien als Putzkolonne in einer BraPlast Box. Vor einiger Zeit...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben