Nachtsicht

Diskutiere Nachtsicht im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Ich weiß ja das Leos Dämmerungs-und Nachtaktik sind. Aber ich stell mir Die Frage, ob Sie auch bei ABSOLUTER FINSTERNIS sehen? :confused...
Marcwart

Marcwart

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo


Ich weiß ja das Leos Dämmerungs-und Nachtaktik sind.
Aber ich stell mir Die Frage, ob Sie auch bei ABSOLUTER FINSTERNIS sehen?

:confused: Marcwart
 
05.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachtsicht . Dort wird jeder fündig!
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Nachtsicht

Hi, ne Leos brauchen Restlicht um etwas sehen zu können.
 
Marcwart

Marcwart

Beiträge
57
Reaktionen
0

AW: Nachtsicht

Danke Zahnfeechen

Also nur in der Dämmerung oder was meinst Du mit Restlicht
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Nachtsicht

Nee mondlich zb. oder ne lampe die im zimmer an ist
 
T

t.karl

Beiträge
181
Reaktionen
0

AW: Nachtsicht

Genau, oder Du benutzt 1-2 blaue LED's, die brauchen so gut wie kein Strom und sind nicht so hell.

Gruß
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Nachtsicht

dann kannst du sie auch gut beobachten:smilie:
 
Marcwart

Marcwart

Beiträge
57
Reaktionen
0

AW: Nachtsicht

Habe ne Lampe die das Mondlicht immitiren soll. das geht schon aber wenn die aus ist, und im Zimmer ist es dunkel dann sehen sie also nichts oder?:eyes:
 
Marc2310

Marc2310

Beiträge
97
Reaktionen
0

AW: Nachtsicht

Hi Marcwart,

die Mondlichtlampe ist dazu da, dass sie die ganze Nacht leuchtet...


Grüße
Marc
 
Marcwart

Marcwart

Beiträge
57
Reaktionen
0

AW: Nachtsicht

Hi Marc

habe sie eigentlich blos zur Beobachtung und das dei kleinen auch noch die letzte Grille vor der nacht zum Fressen gern haben,. Sie ist Zeitgeschaltet und geht Mitternacht aus ist das schlimm?:sad:
 
Marc2310

Marc2310

Beiträge
97
Reaktionen
0

AW: Nachtsicht

Hi,

warum lässt du sie nicht einfach von 20-6 Uhr "laufen"!?

Wie gesagt Leos sind Nachtaktiv...

Grüße
 
Marcwart

Marcwart

Beiträge
57
Reaktionen
0

AW: Nachtsicht

Hallo Marc2310

Weil ich momentan noch ne normale Kunststofffassung habe muß mir erst eine aus Keramik besorgen.
 
HanyouJune

HanyouJune

Beiträge
184
Reaktionen
0

AW: Nachtsicht

sorry, wenn ich mich jetzt vllt als 'nichtswissend' oute, aber meines Wissens nach sind Leo's Dämmerungsaktiv, sprich früh's/abend's, wenn's noch nicht wirklich hell, aber auch nicht mehr richtig dunkel ist. Nur so nebenbei
 
bigTOM

bigTOM

Beiträge
19
Reaktionen
0

AW: Nachtsicht

das mal zur dämmerung:
Als Dämmerung bezeichnet man den fließenden Übergang zwischen Tag und Nacht. Man unterscheidet zwischen der Abenddämmerung – dem abendlichen Übergang von der Helligkeit des Tages zur Dunkelheit der Nacht nach Sonnenuntergang – und der Morgendämmerung – dem gegensätzlichen Fall des morgendlichen Übergangs von der Dunkelheit zur Helligkeit vor Sonnenaufgang.

Die Dämmerung bezeichnet den Zeitraum, in dem gestreutes Restlicht der Sonne, die unter dem Horizont steht, sichtbar ist.

Abhängig von der Jahreszeit und der geographischen Breite dauert die bürgerliche Dämmerung (zivile Dämmerung) etwa eine gute halbe Stunde, die nautische Dämmerung (mittlere Dämmerung) mehr als eine Std.

da Leos mehr als eine1/2 -1 std. aktiv sind bezeichnet man sie als dämmerungs - nachtaktive tiere. mit der Dämmerung setzt ihre Aktivität lediglich ein!

@Marcwart für eine Mondlicht immitierende Glühbierne bis 60 watt brauchst du keine Keramikfassung die werden nicht so heiß und die meisten K.fassungen sind bis 60 watt ausgelegt(nightglow)!gruß bigT
 
Marcwart

Marcwart

Beiträge
57
Reaktionen
0

AW: Nachtsicht

Sowas nen ich mal ne ausführliche Antwort. Danke dafür Big T.:smilie:
 
Thema:

Nachtsicht