Ich brauche unbedingt Hilfe

Diskutiere Ich brauche unbedingt Hilfe im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, mein name ist marcus, ich bin neu hier. bin seit kurzer zeit stolzer besitzer einer 1.2 miniatur leo gruppe, bisher läuft alles prima, aber...
Marcwart

Marcwart

Reaktionen
0
Hallo,
mein name ist marcus, ich bin neu hier.
bin seit kurzer zeit stolzer besitzer einer 1.2 miniatur leo gruppe, bisher läuft alles prima, aber nun gleich zu meinen sorgen.
der terraristikverkäufer unseres vertrauens hat uns falsch beraten, er meinte man kann sand ins terrarium geben. jetz hab ich hier erfahren das das überhaupt nicht gut ist.
aber was tue ich denn als boden rein? kann mir jemand den optimalsten boden empfehlen und wie komme ich am schnellstmöglichen ran.
danke im vorraus,
ein infizierter.:confused:

04.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich brauche unbedingt Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

AW: Ich brauche unbedingt Hilfe

Erst mal Hallo,
also du nimmst den Sand wieder heraus und mischst ihn im Verhältnis 1:5 (Sand/Lehm) mit Lehmpulver. Diesen Lehm gibt es in manchen Baumärkten aber unbedingt darauf achten, daß keine chemische Stoffe oder so etwas drin ist, rein natürlich. Oder natürlich bei 3,2,1...

Marcwart

Marcwart

Reaktionen
0

hallo geckolino,
das war ja mal fix,danke.
ohne werbung zu schleichen, kannst du mir sagen ,welcher baumarkt?
gruss marcus

Marcwart

Marcwart

Reaktionen
0

So. Danke auch Dir Staffi.

Lehmpulver ist schon fast hier. Aber noch ne Frage kann man da wirklichproblemlos Flisenkleber mit rein tun kann?

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Von Fließenkleber habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Ich habe normalen Spielkastensand mit dem Lehmpulver vermischt--fertig.
Wie kommst du jetzt auf Fließenkleber?

Devi

Devi

Reaktionen
0

Fliesenkleber nimmst du für die Rückwand oder ähnliches, nicht für den Boden.
Wenn du eine Rückwand baust, streust du Sand in den nassen Fliesenkleber, damit die Leos besser klettern können.
Der Boden besteht nur aus dem Sand/Lehm gemisch und obendrauf Steine etc.

Marcwart

Marcwart

Reaktionen
0

Auf der Seite von Reptipark stand das man dem Lehm-Sandgemisch Fliesenkleber beimischt dann können die Tiere sich Höhlen und Gänge bauen?!?

Marcwart

Marcwart

Reaktionen
0

Hallo Zahnfeechen Ich hab Internet

Devi

Devi

Reaktionen
0

ja damit kannst du Höhlen und ähnliches Formen denk ich, aber in den Bodengrund würd ich es nicht unbedingt tun. Da Fliesenkleber (soweit ich weiß) steinhart wird, können die Geckos nicht mehr graben.

Devi

Devi

Reaktionen
0

Mischungsverhältnis: ca. 5 Kg Lehm auf ca. 25 Kg Sand. Für wasserfestere Modellierungen etwas Fliesenkleber beimischen (ca.10%).

Zitat von Reptipark

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Auf der Seite von Reptipark stand das man dem Lehm-Sandgemisch Fliesenkleber beimischt dann können die Tiere sich Höhlen und Gänge bauen?!?
Das brauchst du aber nicht!!
Und was das Inet betrifft ist dies ja eine freies Medium, wo jeder was reinschreiben kann, auch falsche Informationen!!!!
Da du ja schon mit deinem "Terra-Verkäufer deines Vertrauens" wohl gemerkt Vertrauens schlechte Erfahrungen gemacht hast, würde ich dir auch sehr ans Herz legen das Buch zu kaufen.

Marcwart

Marcwart

Reaktionen
0

ÄÄÄÄH Sorry. Hab noch mal nach geschaut und festgestellt das ich mich verlesen habe.

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Hallo markwart,

jup das sehich das du I Net hast, schön dann kannst du dir das Buch ja gleich bestellen. Und ausserdem wenn di I Net hast, warum bist du danjn nicht besser informiert? Hm?

Dieses Buch ist sozusagen die Bibel für jeden Leo Halter, das Buch MUSS man haben! Da steht alles drin was man wissen muss für den Anfang, UND man sollte es gelesen haben BEVOR man sich Tiere anschafft.

Das Internet ist als Informationsquelle nicht ausreichend!

Gruß Fee

HanyouJune

HanyouJune

Reaktionen
0

also sich jetzt noch extra 'n Buch zuzulegen find ich schon etwas übertrieben ... klar kann man im I-Net viel schreiben, was nicht stimmen muss, aber in der Regel, wenn man etwas auf 20 verschiedenen Seiten gleich ließt, ist es in der Regel stimmig. Außerdem ist man mit dem Internet immer 'up-to-date', 'n 'nem Buch stehen nur 'ältere' Info's, die vlt schon 3 Mal überholt sind ... ist meine Meinung ... ich hab auch nie 'n Buch geholt und meine Leo's sind trotzdem zufrieden ;-) außerdem kann man hier ja nachfragen, was man aus dem Netz glauben kann und was nicht
Ahso, kleine Bitte ... bitte macht hier nicht gleich wieder 'nen Kleinkrieg draus, das ist meine Meinung, und jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung ;-)

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

danke für deine Meinung...interessiert mich aber nicht da ich se ziemlich bescheiden finde.

Dieses Buch ist das neueste was es gibt, und jeder Leo Halter sollte es haben. Ohje, ich meinte jeder verantwortungsbewusste Halter.

naja dann brauch ich mir ja auch kein buch für die phelsumen kaufen die ich mir anschaffen will, ich tu sie einfach in ein 30x30x30 becken, am besten 5 stück, egal welches geschlecht und mach ne 25 W Birne drüber...super. Solche Infos findet man im I Net. In Büchern komischerweise nicht.

Denk mal ein bisschen nach bevor du schreibst

Devi

Devi

Reaktionen
0

Habe ehrlich geschrieben auch nur 1 Buch und das ist nicht das von Zahnfeechen vorgeschlagene.
Ausserdem ist das ja gar nicht das Thema ;)

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Doch, denn wenn eins vorhanden wäre, würden solche Fragen nicht kommen, ich mein ist ja gut das dann überhaupt gefragt wird...hatte am Anfang auch Sand als Bodengrund.

Ich mein wenigstens hast du ein buch.

HanyouJune

HanyouJune

Reaktionen
0

man, Zahnfee, hast du irgendwelche Probleme? Ich hab doch gesagt, dass das meine Meinung ist! Mir passt auch nicht alles, was du schreibst, aber geh ich dich deswegen jedes Mal an? Verantwortungsbewusstsein hin oder her, das geht dich nichts an, wie ich meine Tiere behandle! Ich geh dich ja auch nicht an, nur, weil du z.B. deine Terra-Tür irgendwann mal offen gelassen hast und deine Gecko's abgehauen sind, oder?! Das hat nämlich auch was mit Verantwortung zu tun. Und ganz nebenbei, hättest du genau gelesen, hättest du gesehen, dass ich geschrieben habe, wen etwas auf mehreren Seiten gleich steht stimmt es in der Regel! Da ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Und jetzt lassen wir das Thema bitte wieder fallen und geben Marcwart wieder brauchbare Hilfe

Thema:

Ich brauche unbedingt Hilfe

Ich brauche unbedingt Hilfe - Ähnliche Themen

• Häutung Brauche dringend Hilfe!!

Häutung Brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine dringende! Frage. Mein Leopardgecko hat sich gehäutet und es hängt noch ein ganz kleines Stück an...
  • Brauche dringend Hilfe mit meinen Leos

Brauche dringend Hilfe mit meinen Leos: Hallö, mein mack snow tremper albino weib ist seit langen mal wieder außerhalb der höhle und mir ist direkt aufgefallen das das weib...
  • brauche mal rat

brauche mal rat: ich hatte mir im dezember geckos gekauft hab die vor einem monat ungefähr zusammen gesetzt die haben sich dann auch nach einer woche...
  • Versand per Nachname??? Brauche eure Hilfe!!!

Versand per Nachname??? Brauche eure Hilfe!!!: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe!! Ich habe einen Interessenten für meine Geckos, der die Tiere (3 Geckos) gerne per Nachname zugeschickt haben...
  • Brauch Schnellen Rat

Brauch Schnellen Rat: Hi Leute Morgen ist Messe, und ich möchte mir ein Leoparden gecko anschaffen, was für eine mindest terrarium größe wäre angemesssen ? alles...