Wie groß sollte das Terrarium sein?

Diskutiere Wie groß sollte das Terrarium sein? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Moin Ich habe mal ne frage an euch wie groß sollte ein Rhacodactylus ciliatus Terrarium sein es gib verschiedene angaben und nun wollte ich nach...
T

tanrek

Reaktionen
0
Moin
Ich habe mal ne frage an euch wie groß sollte ein Rhacodactylus ciliatus Terrarium sein es gib verschiedene angaben und nun wollte ich nach der größe eurer Terrarien fragen.
Ich habe mir ein Terrarium von 60cm x 60cm x 100cm vorgestellt für drei adulte Tiere, wäre das groß genug?

mfg Marc
p.s. :
Der Titel sollte natürlich nicht "wie größ sollte das sein Terrarium“ lauten sondern „wie groß sollte das Terrarium sein“
habe mich voll verschrieben.

Haase

Haase

Reaktionen
0
Hi Marc,
das ist okay.
Ich kenne viele R. ciliatus Pfleger, die Ihre Tiere in kleineren Becken halten.
Aber 1m Höhe ist auf jeden Fall recht anständig.
Gruß
Florian

T

tanrek

Reaktionen
0
danke für die info Florian

mfg marc

T

tanrek

Reaktionen
0
Moin
Ich habe mir heute das Buch Rhacodactylus
von Robert Seipp ,Friedrich-Wilhelm Henkel geholt. Jetzt sind einige fragen beantwortet worden.:smilie:
Das Buch kann ich jedem empfehlen

Mfg Marc’

BEEF

BEEF

Reaktionen
0
Hi,

hab ich mir vorhin auch bestellt.. freu mich schon wenns bald kommt ;)

ps. Hab bald vor meinem kleinen sein endgültiges Becken herzurichten..

hab bei ebay eins in meiner nähe gefunden wo 60x50x80 wär. was meint ihr? lieber nen 100er suchen ?? weiß ja das ich vielen bücher auch 80 oder sogar 60 als höhe genannt werden.. will später wenns gut läuft mal 1.2 haben.. im moment ists aber noch 0.0.1

Thema:

Wie groß sollte das Terrarium sein?

Wie groß sollte das Terrarium sein? - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • 60*45*60 zu groß für R. auriculatus?

60*45*60 zu groß für R. auriculatus?: Hallo, ich habe mich entschieden mir R. auriculatus zuzulegen. Als Übergangsterrarium wollte ich ein gebrauchtes 45*45*60 Exo Terra holen, dieses...
  • Umsetzen ins große Terrarium? ab wann?

Umsetzen ins große Terrarium? ab wann?: Hallöle :) sooo ich habe meinen kleinen Kroni nun seit Februar, geschlüpft ist er im November 2011 und wiegt nun 8g. Er sitzt zurzeit noch in...
  • Kleiner Unterdrückt große??

Kleiner Unterdrückt große??: Hi, also ich hab zu meinem weibchen (ca. 25g) ein eig. unbekannt (obwohls wie ein weibchen aussieht) (12g) dazugesetzt. Normalerweise dachte ich...
  • Wie groß soll ein Quarantäneterrarium sein?

Wie groß soll ein Quarantäneterrarium sein?: hi zusammen Ich habe mal ne frage wie groß soll ein quarantäneterrarium für Rhacodactylus ciliatus sein ? mfg marc
  • Wie groß soll ein Quarantäneterrarium sein? - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • 60*45*60 zu groß für R. auriculatus?

60*45*60 zu groß für R. auriculatus?: Hallo, ich habe mich entschieden mir R. auriculatus zuzulegen. Als Übergangsterrarium wollte ich ein gebrauchtes 45*45*60 Exo Terra holen, dieses...
  • Umsetzen ins große Terrarium? ab wann?

Umsetzen ins große Terrarium? ab wann?: Hallöle :) sooo ich habe meinen kleinen Kroni nun seit Februar, geschlüpft ist er im November 2011 und wiegt nun 8g. Er sitzt zurzeit noch in...
  • Kleiner Unterdrückt große??

Kleiner Unterdrückt große??: Hi, also ich hab zu meinem weibchen (ca. 25g) ein eig. unbekannt (obwohls wie ein weibchen aussieht) (12g) dazugesetzt. Normalerweise dachte ich...
  • Wie groß soll ein Quarantäneterrarium sein?

Wie groß soll ein Quarantäneterrarium sein?: hi zusammen Ich habe mal ne frage wie groß soll ein quarantäneterrarium für Rhacodactylus ciliatus sein ? mfg marc