Eiablagebox

Diskutiere Eiablagebox im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo Liebe Foris, da wir ja mitten in der Zuchtsaison stehen habe ich mir gedacht, vielleicht kann ich ja einen mit einer Anleitung zum Bau...
  • Eiablagebox Beitrag #1
Nina81

Nina81

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Foris,

da wir ja mitten in der Zuchtsaison stehen habe ich mir gedacht, vielleicht kann ich ja einen mit einer Anleitung zum Bau einer Eiablagebox beglücken.

Schaut einfach mal auf meine Homepage und unter "Zubehörbau" werdet ihr fündig. Zum besseren Verständnis habe ich alles mit Bildern kommentiert.

Ich hoffe ich konnte euch damit eine kleine Freude machen und vielleicht hat ja jemand Spaß und Freude daran.

Also, viel Erfolg

eure Nina

P.S. Ebenso eine Anlage gibt es für den Terrarienbau...

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Eiablagebox . Dort wird jeder fündig!
  • Eiablagebox Beitrag #2
Nina81

Nina81

Punkte Reaktionen
0

AW: Eiablagebox

Na, habt ihr mal reingesehen? :confused:

• Eiablagebox Beitrag #3
D

David Kreipner

Gast

Logisch, aber wirklich tief Sand kannste da net einfüllen oder? Ich muss gestehen, ich habe immernoch die unschöne Tupperdosenvariante im terrarium.

• Eiablagebox Beitrag #4
Marc2310

Marc2310

Punkte Reaktionen
0

Von der Optik her finde ich sie auch schön, hätte das Loch aber oben gesetzt...
(weniger sauerei ;) )

Grüße Marc

• Eiablagebox Beitrag #5
Nina81

Nina81

Punkte Reaktionen
0

Die Box ist total voll gefüllt mit Sand. Bis oben an den Deckel angeschrägt. Sie buddeln sich das zurecht. Und sie wird nur genutzt! Hat sich noch kein Leo beschwert. ;) Das Loch kann man ja setzen wo man will!!! Wollte es halt dort haben!

• Eiablagebox Beitrag #6
T

t.karl

Punkte Reaktionen
0

Anhänge

• ablage1.JPG
    ablage1.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 213
  • ablage2.JPG
    ablage2.JPG
    57 KB · Aufrufe: 227
  • Eiablagebox Beitrag #7
K

keto

Punkte Reaktionen
0

@tittenkarl
also das finde ich mal ne tolle eiablagebox. ich glaube so baue ich mir die auch :)

• Eiablagebox Beitrag #8
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

@ tittenkarl
Schließe mich keto an. Super Idee!! :D

• Eiablagebox Beitrag #9
T

t.karl

Punkte Reaktionen
0

Bin halt pragmat und da muss es nicht "stylisch" sein sondern funktionieren und nicht zu schlecht aussehen.
Ist natürlich noch ausbaufähig.

Gruß

• Eiablagebox Beitrag #10
Nina81

Nina81

Punkte Reaktionen
0

Der Deckel ist ebenfalls abnehmbar... Aber das kann man doch auf der Anleitung sehen, oder nicht? Bin jetzt etwas verwirrt...

• Eiablagebox Beitrag #11
Nina81

Nina81

Punkte Reaktionen
0

Ach ja und @ tittenkarl. Meine ist ebenfalls stylisch, aufklappbar und zum rausnehmen gedacht. Im Prinzip sind es die selben Boxen. Verstehe das Ganze jetzt nicht so.

• Eiablagebox Beitrag #12
J

jey1987

Punkte Reaktionen
0

Na dann zeige ich auch mal eine meiner Varianten (Die ander ist den hier vorgestellten ähnlich (EIngang aber oben im Deckel).

ALso diese Variante hier ist ein Schubfach welches direkt mit in die Rückwand integriert ist:

Anhänge

• DSC00348.JPG
    DSC00348.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00349.JPG
    DSC00349.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 64
  • DSC00350.JPG
    DSC00350.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 70
  • Eiablagebox Beitrag #13
seraphim21

seraphim21

Punkte Reaktionen
0

Wäre es nicht vielleicht übersichtlicher, wenn man eigene Threads aufmacht, anstatt die von anderen zu übernehmen? ;) Da weiß dann hinterher keiner mehr, welcher Post sich auf was bezieht . . .

• Eiablagebox Beitrag #14
T

t.karl

Punkte Reaktionen
0

Ach ja und @ tittenkarl. Meine ist ebenfalls stylisch, aufklappbar und zum rausnehmen gedacht. Im Prinzip sind es die selben Boxen. Verstehe das Ganze jetzt nicht so.
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen, Deine hat die aufwändigere Optik.
Meine ist eher schlicht gehalten, aber dafür einfacher in der Funktion.

Gruß

• Eiablagebox Beitrag #15
T

t.karl

Punkte Reaktionen
0

@jey1987

mit dem Schubfach ist auch keine schlechte Idee.

Gruß

• Eiablagebox Beitrag #16
Nina81

Nina81

Punkte Reaktionen
0

Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen, Deine hat die aufwändigere Optik.
Meine ist eher schlicht gehalten, aber dafür einfacher in der Funktion.

Gruß

Ahhh achso... Klarer Fall von aneinander vorbei :D:D:D

• Eiablagebox Beitrag #17
T

t.karl

Punkte Reaktionen
0

Genau nina81

Thema:

Eiablagebox

Eiablagebox - Ähnliche Themen

Tierheimbesuch in Riem: Hallo Leute, waren heute mit unserem Sohn im Tierheim, kann euch sagen da war was los. Es ist ja schön das da etwas los ist nur ist mir beim...
Goldimplantate: Jetzt schaut der eine oder andere User ja vielleicht gen Himmel wenn er sieht, dass "wediwedi" einfach "keine Ruhe gibt", und einen weitern...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Herzlich Willkommen aus dem sonnigen California: :Trutle Land 2: Hallo an alle Lieben hier im Forum, wir (das sind meine Tochter und meist ich), sind schon seit einiger Zeit stille Leser bei...
Bauumsetzung "Meersauhausen": Hallo ihr Lieben, da ich die letzte Zeit eher still eure tollen Beiträge zu den Eigencreationen bewundert habe, dachte ich, dass nun auch mein...
Oben