Eiablagebox

Diskutiere Eiablagebox im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo Liebe Foris, da wir ja mitten in der Zuchtsaison stehen habe ich mir gedacht, vielleicht kann ich ja einen mit einer Anleitung zum Bau...
Nina81

Nina81

Reaktionen
0
Hallo Liebe Foris,

da wir ja mitten in der Zuchtsaison stehen habe ich mir gedacht, vielleicht kann ich ja einen mit einer Anleitung zum Bau einer Eiablagebox beglücken.

Schaut einfach mal auf meine Homepage und unter "Zubehörbau" werdet ihr fündig. Zum besseren Verständnis habe ich alles mit Bildern kommentiert.

Ich hoffe ich konnte euch damit eine kleine Freude machen und vielleicht hat ja jemand Spaß und Freude daran.

Also, viel Erfolg

eure Nina

P.S. Ebenso eine Anlage gibt es für den Terrarienbau...

03.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eiablagebox . Dort wird jeder fündig!
Nina81

Nina81

Reaktionen
0

AW: Eiablagebox

Na, habt ihr mal reingesehen? :confused:

D

David Kreipner

Gast

Logisch, aber wirklich tief Sand kannste da net einfüllen oder? Ich muss gestehen, ich habe immernoch die unschöne Tupperdosenvariante im terrarium.

Marc2310

Marc2310

Reaktionen
0

Von der Optik her finde ich sie auch schön, hätte das Loch aber oben gesetzt...
(weniger sauerei ;) )

Grüße Marc

Nina81

Nina81

Reaktionen
0

Die Box ist total voll gefüllt mit Sand. Bis oben an den Deckel angeschrägt. Sie buddeln sich das zurecht. Und sie wird nur genutzt! Hat sich noch kein Leo beschwert. ;) Das Loch kann man ja setzen wo man will!!! Wollte es halt dort haben!

K

keto

Reaktionen
0

@tittenkarl
also das finde ich mal ne tolle eiablagebox. ich glaube so baue ich mir die auch :)

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

@ tittenkarl
Schließe mich keto an. Super Idee!! :D

T

t.karl

Reaktionen
0

Bin halt pragmat und da muss es nicht "stylisch" sein sondern funktionieren und nicht zu schlecht aussehen.
Ist natürlich noch ausbaufähig.

Gruß

Nina81

Nina81

Reaktionen
0

Der Deckel ist ebenfalls abnehmbar... Aber das kann man doch auf der Anleitung sehen, oder nicht? Bin jetzt etwas verwirrt...

Nina81

Nina81

Reaktionen
0

Ach ja und @ tittenkarl. Meine ist ebenfalls stylisch, aufklappbar und zum rausnehmen gedacht. Im Prinzip sind es die selben Boxen. Verstehe das Ganze jetzt nicht so.

J

jey1987

Reaktionen
0

Na dann zeige ich auch mal eine meiner Varianten (Die ander ist den hier vorgestellten ähnlich (EIngang aber oben im Deckel).

ALso diese Variante hier ist ein Schubfach welches direkt mit in die Rückwand integriert ist:

Anhänge

seraphim21

seraphim21

Reaktionen
0

Wäre es nicht vielleicht übersichtlicher, wenn man eigene Threads aufmacht, anstatt die von anderen zu übernehmen? ;) Da weiß dann hinterher keiner mehr, welcher Post sich auf was bezieht . . .

T

t.karl

Reaktionen
0

@jey1987

mit dem Schubfach ist auch keine schlechte Idee.

Gruß

Thema:

Eiablagebox

Eiablagebox - Ähnliche Themen

• eiablagebox

eiablagebox: was ist der belag für die eiablagebox, also was nehmen eure geckos gerne an:confused:
  • Größe des Eiablagebox

Größe des Eiablagebox: Hallo wie groß sind eure eiablageboxen?