Mein Terra

Diskutiere Mein Terra im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi welche Tiere leben oder sollen darin leben? Bartagamen? Meiner Meinung nach sieht es noch etwas leer aus. Mach noch dicke Äste, Wurzel...
  • Mein Terra Beitrag #1
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0
Hi
welche Tiere leben oder sollen darin leben? Bartagamen? Meiner Meinung nach sieht es noch etwas leer aus. Mach noch dicke Äste, Wurzel, Korkrinde usw. rein.

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Mein Terra . Dort wird jeder fündig!
  • Mein Terra Beitrag #2
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Terra

Ich möchte ja nicht maulen, aber warum ist die Reihenfolge beim Terrarienbau meist folgende:

1.) Terrarium bauen
2.) grob einrichten
3.) Tiere rein
4.) Bilder posten
5.) versprechen noch fertig einzurichten "ich war halt so ungeduldig"
6.) irgendwann fertig einrichten, oder eben auch nicht

Und ich Doof stelle mir immer für ein paar Monate total tierlose Terrarien ins Wohnzimmer damit die Pflanzen ordentlich wachsen können....

Wie beleuchtest du denn das Terrarium für deine Bartagamen? Ich frage trotzdem, auch wenn ich damit wohl den Grundstein für ne ordentliche Diskussion gelegt habe ;)

• Mein Terra Beitrag #3
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

....

Und ich Doof stelle mir immer für ein paar Monate total tierlose Terrarien ins Wohnzimmer.....
Da gehöre ich mit zu den Doofen :eyes: :eyes:
Wenn es bei mir auch nicht gerade Monate sind, was ja bei Wüstenterras nicht unbedingt notwendig ist.

@Döner: Ich würde auch noch mehr Vorsprünge etc an die Rückwand machen, was natürlich kaum möglich ist wenn die Tiere schon drin sind.
hier mal eine Anregung
http://www.geckoz.de/attachment.php?attachmentid=479&d=1167936271

• Mein Terra Beitrag #4
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Schau mal hier vielleicht findest du ja eine Brücke oder so etwas um die Rückwand doch noch etwas atraktiver zu machen. Vielleicht von Vorsprung zu Vorsprung oder so, oder auch bei Sonnenplätze mal schauen
http://www.terrabridge.de/shop/index.htm

• Mein Terra Beitrag #5
J

jey1987

Punkte Reaktionen
0

Ach her je, sag mal wo hast du dich informiert Döner? An ner Dönerbude?
In ein Baratagamenterrarium, was übrigens auch größer sein sollt z.B 150x80x90 gehöären HQIs und am besten noch T5-Leuchten, so stark wie möglich. Und an Stelle eines Sunspots kommt am besten eine Vitalux rein, die ein mal täglich 30min an ist.

Sieht doch jeder Mensch dass das Terrarium vieeeeel zu dunkel ist. Die sind doch nicht Dämmerungsaktiv. Kauf dir mal ein anständiges Buch, das nicht "Mein Hobby Bartagame" heißt oder nur die "Zähmung" der Tiere beschreibt.

Gruß Jenny

• Mein Terra Beitrag #6
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

Ach her je, sag mal wo hast du dich informiert Döner? An ner Dönerbude?
In ein Baratagamenterrarium, was übrigens auch größer sein sollt z.B 150x80x90 gehöären HQIs und am besten noch T5-Leuchten, so stark wie möglich. Und an Stelle eines Sunspots kommt am besten eine Vitalux rein, die ein mal täglich 30min an ist.

Sieht doch jeder Mensch dass das Terrarium vieeeeel zu dunkel ist. Die sind doch nicht Dämmerungsaktiv. Kauf dir mal ein anständiges Buch, das nicht "Mein Hobby Bartagame" heißt oder nur die "Zähmung" der Tiere beschreibt.

Gruß Jenny

Wenn auch etwas ruppig formuliert, aber doch im Prinzip wahr. Schau doch mal im gelben Forum (DGHT) vorbei, ohne jetzt Werbung machen zu wollen. Da sich da mehr Leute tummeln als hier im Forum und vorallem wohl auch mehr Bartagamenhalter bekommst du da schon alleine durch die Suchfunktion Unmengen an Info´s.

Thema:

Mein Terra

Mein Terra - Ähnliche Themen

2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Bartagamen Femoralporen: Moin, Seitdem meine Fransenschildkröte leider verstorben ist hatte ich mir überlegt eine Bartagame zu holen.So und da habe ich nen super Deal...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Welche Insekten für Kinder: Hi, ich arbeite in einem einem Kindergarten + Hort. Wir haben bei uns verschiedene Terrarien stehen. In einem leben indische Stabheuschrecken, in...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben