Verhalten vor Eiablage?!

Diskutiere Verhalten vor Eiablage?! im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hi! Ich hab mal ne kurze Frage an euch... Gibt es irgendeine Verhaltensänderung bei Mad. grandis vor der Eiablage? Evtl. irgendwelche...
  • Verhalten vor Eiablage?! Beitrag #1
G

Gecko19

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich hab mal ne kurze Frage an euch...
Gibt es irgendeine Verhaltensänderung bei Mad. grandis vor der Eiablage?
Evtl. irgendwelche Verkrampfungen o.ä.?
Und wohin werden die Eier meistens gelegt/geklebt. In ein Bambusrohr/an Pflanzen oder gar im Substrat?

Vielen Dank,
Gecko19
 
  • Verhalten vor Eiablage?! Beitrag #2
F

frankh

Gast

AW: Verhalten vor Eiablage?!

Hallo,

das einzige was mir ein paar Tage vor der Ablage auffällt ist, das Weib ist den ganzen Tag mit der Suche nach einem Eiablageplatz beschäftigt. Hat sie einen gefunden kann man sie dort oft beobachten. Die Eier werden nicht geklebt, nur hingelegt. Wo? Lass dich überraschen. Sie sind da sehr kreativ.

Frank
 
Thema:

Verhalten vor Eiablage?!

Verhalten vor Eiablage?! - Ähnliche Themen

Fast 43 Fieber! In wenigen Minuten...: Vielleicht hat jemand so einen Fall o.ä. schon mal erlebt. Meine Hündin (wäre jetzt im April 3 geworden) hat am vergangenen Freitag Nachmittag...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Eiablage: Hallo alle zusammen Ich habe eine Frage, die eigentlich noch etwas Zeit hätte, mir aber sehr unter den Nägeln brennt In diesem Jahr hat...
Oben