tierarzt

Diskutiere tierarzt im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; hallo bin neu hier und brauche dringend hilfe .war mit meiner schildi beim tierarzt aber mir kam es so vor als hätte der überhaupt keine ahnung...
T

tanarai

Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo bin neu hier und brauche dringend hilfe .war mit meiner schildi beim tierarzt aber mir kam es so vor als hätte der überhaupt keine ahnung von schildkröten ,kann mir emand einen arzt im saarland empfehlen der sich mit schildis auskennt :frage: :frage: :frage:
 
05.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: tierarzt . Dort wird jeder fündig!
J

Jonas B.

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo,

leider kann ich dir keinen Arzt im Saarland empfehlen, da ich selber in einer ganz anderen Region wohne. Aber ich hab mal etwas gegoogelt und dort mehrere Listen von Adressen in Deutschlang gefunden. Dort ( http://tierarzt.schildkroeten.com/ ) habe ich diese Adresse gefunden:

Tierärztliche Klinik
Dr. med. vet Elke Grothues
Scheidterstr.14
66123 Saarbrücken
Deutschland
Telefon: (06 81) 9 36 50-0
Telefax: (06 81) 37 43 08

Dort kannst du ja mal anrufen und fragen ob sie auf Landschildkröten spezialisiert sind. Wenn jemand bereits schlechte Erfahrungen dort gemacht hat, dann schreibt bitte und ich nehme die Adresse wieder raus.

Was mich noch interessiert, was fehlt deiner Landschildkröte denn?

Gruß
Jonas
 
T

tanarai

Beiträge
3
Reaktionen
0
vielen dank für deinen rat
sie kotet seit 14 tagen nicht mehr obwohl sie frisst
 
M

maeuschen174

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,

hast du es schon mit mehreren Bädern im lauwarmen Wasser probiert?

Als meine eine Woche lang nicht Kot abgesetzt hat, meinte mein Tierarzt ich soll sie 20-30 Minuten lang im lauwarmen Wasser baden. Kürzere Bäder bringen angeblich nicht viel.
Pass aber bitte auf, dass Sie im Wasser noch stehen kann, da sie sonst ertrinkt.
Danach sollte Sie eigentlich sch... .

Ich weiß jetzt aber nicht ob das was mit der Winterstarre zu tun haben kann. Hab nämlich noch nicht so viel Erfahrung mit Schildkröten.


mfg
 
P

Piacenza

Beiträge
286
Reaktionen
0
Hi,

um welche Art von Schildkröte handelt es sich denn und wie wird sie gehalten??

LG
Anna
 
T

tanarai

Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo maeuschen174 danke für den tip werd ich gleich morgen mal ausprobieren

hallo piacenza es ist eine grischiche landschildkröte
 
J

jilipeppa

Beiträge
374
Reaktionen
0
Hallo, bin auch aus dem Saarland, ich war mit meinen Schildkröten vor ein paar Jahren in Karben hinter Frankfurt bei der TÄin Becker-Schmalfuß. In Spießen-Elversberg soll eine Tierklinik sein, die müssen sich auch mit Schildkröten auskennen, die haben einer Bekannten 2 THB Babys die vom Fuchs angeknabbert wurden erfolgreich behandelt! ( Der TA bei uns wollte die Beiden einschläfern...!)
Wenn das für dich interessant ist, kann ich den Namen rausfinden!
 
H

Heiter

Beiträge
117
Reaktionen
0
hallo

Dr. Mittermüller in Dillingen

Gruß
Heiter
 
M

maeuschen174

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo tanarai,

wie gehts den deiner Schildi?
Hat sie mitlerweile schon ihr Häufchen gemacht?

mfg
 
Thema:

tierarzt

tierarzt - Ähnliche Themen

  • Kranke maurische Lanfschildkröte (Lungenentzündung)

    Kranke maurische Lanfschildkröte (Lungenentzündung): Hallo! Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich war vor ca zwei Wochen noch mal bei der Tierärztin da meine Schildkröte die Nacht davor sehr...
  • Können meine Schildis winterschlaf machen, ohne dass ich voher beim Tierarzt war?

    Können meine Schildis winterschlaf machen, ohne dass ich voher beim Tierarzt war?: Hallo zusammen:turtles:, ihr seht meine Frage ja bereits im Titel...:laugh: . Meine Schildis sind schon bereit für ihren Winterschlaf, allerdings...
  • Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr

    Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr: Hallo, Meine Schildkröte ist 7 Jahre alt und wohnt nun seit 4 Jahren bei mir. Bisher war sie immer sehr aktiv, neugierig und ist viel...
  • Kotprobe Exomed und Tierarzt - unterschiedliche Ergebnisse

    Kotprobe Exomed und Tierarzt - unterschiedliche Ergebnisse: Hallo, ich habe aus dem selben Kot 3 Sammelproben je zu unserem TA und und auch zu Exomed gesendet. Die Proben sind vom Sonntag. Der TA hat sie...
  • Frage: kleine "Beule" bei Ohr (griechische Landschildkröte)

    Frage: kleine "Beule" bei Ohr (griechische Landschildkröte): Liebe Forumsmitglieder, wir sind relative Neulinge und haben unsere griechischen Landschildkröten erst seit einem Jahr, sie sind jetzt 3 Jahre...
  • Frage: kleine "Beule" bei Ohr (griechische Landschildkröte) - Ähnliche Themen

  • Kranke maurische Lanfschildkröte (Lungenentzündung)

    Kranke maurische Lanfschildkröte (Lungenentzündung): Hallo! Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich war vor ca zwei Wochen noch mal bei der Tierärztin da meine Schildkröte die Nacht davor sehr...
  • Können meine Schildis winterschlaf machen, ohne dass ich voher beim Tierarzt war?

    Können meine Schildis winterschlaf machen, ohne dass ich voher beim Tierarzt war?: Hallo zusammen:turtles:, ihr seht meine Frage ja bereits im Titel...:laugh: . Meine Schildis sind schon bereit für ihren Winterschlaf, allerdings...
  • Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr

    Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr: Hallo, Meine Schildkröte ist 7 Jahre alt und wohnt nun seit 4 Jahren bei mir. Bisher war sie immer sehr aktiv, neugierig und ist viel...
  • Kotprobe Exomed und Tierarzt - unterschiedliche Ergebnisse

    Kotprobe Exomed und Tierarzt - unterschiedliche Ergebnisse: Hallo, ich habe aus dem selben Kot 3 Sammelproben je zu unserem TA und und auch zu Exomed gesendet. Die Proben sind vom Sonntag. Der TA hat sie...
  • Frage: kleine "Beule" bei Ohr (griechische Landschildkröte)

    Frage: kleine "Beule" bei Ohr (griechische Landschildkröte): Liebe Forumsmitglieder, wir sind relative Neulinge und haben unsere griechischen Landschildkröten erst seit einem Jahr, sie sind jetzt 3 Jahre...