Wie ansteckend ist Wurmbefall?

Diskutiere Wie ansteckend ist Wurmbefall? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, habe nun das Ergebnis der ersten Kotprobe der 2 adulten Weibchen. Alles negativ außer daß sie einen Wurmbefall haben. Habe ihnen auch schon...
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Hallo,
habe nun das Ergebnis der ersten Kotprobe der 2 adulten Weibchen. Alles negativ außer daß sie einen Wurmbefall haben. Habe ihnen auch schon eine Wurmkur gegeben.
Würde jetzt gerne wissen wie ansteckend das ist? Muß ich nun Wassernapf, Steine, Rinde etc alles wegschmeißen, oder kann ich das nach gründlicher Reinigung wieder verwenden? Und mit was reiige ich das Quarantänebecken? Alkohol?
 
29.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie ansteckend ist Wurmbefall? . Dort wird jeder fündig!
schenky

schenky

Beiträge
515
Reaktionen
0

AW: Wie ansteckend ist Wurmbefall?

Das ist leider sehr ansteckend. Du musst entweder alles wegwerfen oder alles was feuerfest ist, 20 min bei 200°C im Backofen backen. Alkohol hilft leider nicht. Hitze ist die beste Methode.

Viel Erfolg!
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Wie ansteckend ist Wurmbefall?

Der TA hat auch gesagt das 1 Woche Gefriertruhe es auch tun würde. Da ich ja den Plastiknapf nicht in den Backofen tun kann.
 
Thema:

Wie ansteckend ist Wurmbefall?