Wie ansteckend ist Wurmbefall?

Diskutiere Wie ansteckend ist Wurmbefall? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, habe nun das Ergebnis der ersten Kotprobe der 2 adulten Weibchen. Alles negativ außer daß sie einen Wurmbefall haben. Habe ihnen auch schon...
  • Wie ansteckend ist Wurmbefall? Beitrag #1
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe nun das Ergebnis der ersten Kotprobe der 2 adulten Weibchen. Alles negativ außer daß sie einen Wurmbefall haben. Habe ihnen auch schon eine Wurmkur gegeben.
Würde jetzt gerne wissen wie ansteckend das ist? Muß ich nun Wassernapf, Steine, Rinde etc alles wegschmeißen, oder kann ich das nach gründlicher Reinigung wieder verwenden? Und mit was reiige ich das Quarantänebecken? Alkohol?

• Wie ansteckend ist Wurmbefall? Beitrag #2
schenky

schenky

Punkte Reaktionen
0

AW: Wie ansteckend ist Wurmbefall?

Das ist leider sehr ansteckend. Du musst entweder alles wegwerfen oder alles was feuerfest ist, 20 min bei 200°C im Backofen backen. Alkohol hilft leider nicht. Hitze ist die beste Methode.

Viel Erfolg!

• Wie ansteckend ist Wurmbefall? Beitrag #3
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

AW: Wie ansteckend ist Wurmbefall?

Der TA hat auch gesagt das 1 Woche Gefriertruhe es auch tun würde. Da ich ja den Plastiknapf nicht in den Backofen tun kann.

Thema:

Wie ansteckend ist Wurmbefall?

Wie ansteckend ist Wurmbefall? - Ähnliche Themen

Blasengeschichten: Hi ihrs, ich möchte gerne eine Beobachtung mit euch teilen. Meine Tiere haben immer mal wieder mit dem Urin recht üppige Griesflecken...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Was ist nur mit Sally los.... oder "Veränderung der Genitalien": Fini hat mich auf die Idee gebracht und vielleicht hilft es echt weiter: Mein CH Teddyschwein Sally, Weibchen unkastriert... hat eine...
Igitt ... Würmer: Hallo alle zusammen, Ja... wir haben Würmer (welche Art weiß ich grade nicht...tut aber, glaube, auch nichts zur Sache), also besser gesagt die...
Lungenentzündung unklarer Ursache und diverse Begleitsymptome: Hallo zusammen, ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben. Eine Krankheitswelle hält uns hier seit Februar im Bann und frisst meine Zeit...
Oben