Eier werden nach einander gelegt?

Diskutiere Eier werden nach einander gelegt? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo allesamt. Ich wußte nicht so recht wie ich das Thema nennen sollte, ich erkläre es einfach mal. Also meine eine S.sthenodactylus-Dame ist...
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0
Hallo allesamt.

Ich wußte nicht so recht wie ich das Thema nennen sollte, ich erkläre es einfach mal.

Also meine eine S.sthenodactylus-Dame ist fleißig am Eierlegen. Nur hatte ich bis jetzt kein Glück bzw. habe Fehler bei der Inkubation begangen.

1. Gelege: im Terrarium gelassen: 1 Ei verschimmelt, das andere ist wohl geschlüpft, aber kein Jungtier gefunden, wahrscheinlich wurde es gefressen :(.
2. Gelege ist im Inkubator eingegangen.

Nun zum eigentlichen Thema:

Das Weibchen ist/war wieder schwanger. Vor 4 Tagen habe ich nur ein Ei gefunden und es in den Inkubator überführt. Nun ist sie schon wieder dicker als vor 4 Tagen.

Meine Frage: Kann es sein dass sie nun bald noch ein 2. Ei legt (2 Eier sind ja üblich)?

Wenn ja, ist es eine Laune der Natur oder gefällt ihr irgendetwas nicht? Hat sie vielleicht Stress durch ungünstige Bedingungen?
Die Terrarieneinstellungen sind jedoch noch genau die selben wie schon bei den anderen 2 Gelegen zuvor.

LG,
Helen
 
28.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eier werden nach einander gelegt? . Dort wird jeder fündig!
C

Carpe

Beiträge
204
Reaktionen
0

AW: Eier werden nach einander gelegt?

Hallo

Also ich halte zwar Cyrtopodion scabrum aber ich habe die gleichen beobachtungen gemacht wie du!
Das erste Ei habe ich am 05.06 gefunden, ein zweites Ei habe ich am 12.06 gefunden. Da dachte ich mir eigentlich nur, das die beiden Weibchen halt jeweils nur ein Ei bei ihrem ersten Gelege abgesetzt haben aber am 15.06 hat dann ein Weibchen zwei Eier gelegt. Da kahm ich dann shcon ins grübeln. Und es gibt eigentlich nur die Lösung das ein Weib ihre Eier in Etappen gelegt hat.
Warum sie das getan hat, kann ich nicht sagen. Gestört wurde sie nicht dabei und man sah bei ihr auch eigentlich nur ein Ei durch die Bauchdecke. Bei dem anderen Weib konnte man gar keine Eier durch die Bauchdecke schimmern sehen jedoch hatte sie auch einen beträchtlichen Leibesumfang. Naja wie dem auch sei. Eines der Weiber ist schon wieder sehr sehr dick und wird wohl nächste Wochen (wenn ich im Urlaub bin) ablegen. Im moment habe ich drei Eier im Inkubator und weiss auch nicht so recht wie lange die Inkubationszeit bei den kleinen ist (60 Tage vielleicht?) also werde ich mich einfach überraschen lassen.


Gruß

Tobias
 
Thema:

Eier werden nach einander gelegt?

Eier werden nach einander gelegt? - Ähnliche Themen

  • Leo Eier

    Leo Eier: Hallo ich bräuchte dringend Hilfe wir haben unverhofft Eier bekommen (knapp 50 Tage alt) alles schön und gut seit 3 Tagen schwitzt ein Ei. Und...
  • Sind die Eier in ordnung ?

    Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???

    Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???: So... jetzt ist wohl leider doch was schief gelaufen... :seufz eine meiner Leopardgecko-Mädels hat vor ca. 3 Wochen 2 Eier gelegt. (Sie war...
  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Wie findet ihr eure Eier im Terra?

    Wie findet ihr eure Eier im Terra?: Guten Morgen, Wollt mal wissen wie ihr euer gelege im Terra findet? Mein weibchen gräbt wie verrückt und ich habe auch 2 wetboxen Im terra ! Mein...
  • Ähnliche Themen
  • Leo Eier

    Leo Eier: Hallo ich bräuchte dringend Hilfe wir haben unverhofft Eier bekommen (knapp 50 Tage alt) alles schön und gut seit 3 Tagen schwitzt ein Ei. Und...
  • Sind die Eier in ordnung ?

    Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???

    Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???: So... jetzt ist wohl leider doch was schief gelaufen... :seufz eine meiner Leopardgecko-Mädels hat vor ca. 3 Wochen 2 Eier gelegt. (Sie war...
  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Wie findet ihr eure Eier im Terra?

    Wie findet ihr eure Eier im Terra?: Guten Morgen, Wollt mal wissen wie ihr euer gelege im Terra findet? Mein weibchen gräbt wie verrückt und ich habe auch 2 wetboxen Im terra ! Mein...