Wer hält was?

Diskutiere Wer hält was? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Habe neben den Ciliatus noch Leach leach und chahoua.
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Habe neben den Ciliatus noch Leach leach und chahoua.

 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe von beiden Arten keine NZ, da ich selbst nur Jungtiere beider Arten besitze. Die Eltern der Leachis findest du bei Elaphe.info.
 
H

Heiko

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hier mal zwei Fotos von meinen Arten Rh. ciliatus und auriculatus.
Die Fotos sind nicht so doll ich werde demnächst mal ein Fotoshooting machen.
Gruß Heiko
 

Anhänge

H

Heiko

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hi,
nein es schwankt zwischen diesem Farbton und kräftigen Gelb.

@ Posti hast du NZ von den Henkelis?

Gruß Heiko
 
P

Posti

Gast
Nein leider nicht, ich nehm aber gerne noch ein paar Weibchen von den henkelis :-D
 
H

Heiko

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hi,
schade, wenn die süßen nur nicht so teuer währen...
Kann dich gut verstehen das du noch Mädels suchst. Hast du denn ein ausgewachsenes Paar?
Gruß Heiko
 
P

Posti

Gast
hab die henkeli schon seit 3 Jahren, allerdings bekommt man einzelne Weibchen sogut wie überhaupt nicht und adulte Pärchen ab 900€.

d.h. viele junge NZ kaufen und hoffen :-D

Horrorsummen aber wunderschöne Tiere..
 
H

Heiko

Beiträge
20
Reaktionen
0
...und dann auch noch die eigene Frau überzeugen das man um seinen Reptilienzoo "vollenden" zu können ein Pärchen von dieser Art dringend benötigt...:D
Gruß Heiko
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Man gibt einfach 4 ciliatus weg und schafft 4 leachianus an - is doch ein fairer Tausch. :p
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
@Blizzard: Im Draco 18 ist ein Bild, da sitzt ein leachianus auf der Hand. Schon beeindruckend.
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
ich würds dir einscannen, hab aber nur so ein All-in-one Gerät, dass nur einzelne Seiten zum scanneb durchziehen kann (wie beim Fax). Aber das Heftchen ist doch hier im Board weit verbreitet, vielleicht findet sich einer (oder auch eine ;) ) die das machen kann.
Anderseits ist das Heft auch echtt informativ, ich Blätter immer mal wieder darin
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0
Wow, wirklich beeindruckend.

Habe diese Kerlchen auch, seit dem ich die DRACO habe, ins Auge gefaßt. Wird aber noch ein bisschen dauern bis ich ernsthaft darüber nachdenken kann.

Keinen Platz, kein Geld :(
 
P

Posti

Gast
das Problem ist das leachianus auch sehr langsam wächst, die sind nicht nach einem Jahr ausgewachsen.
In der Regel sind sie auch erst nach 3-4 Jahren Geschlechtsreif.

Also wenn man sich junge Tiere kauft, dann dauert es halt auch ein paar Jahre bis man die ersten NZ hat.
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0
und ab wann kann man bei denen das geschlecht erkennen?

Ab wann verstehen sich die männchen nicht mehr ... sind sie so aggressiv wie phelsumen oder friedlicher?
 
P

Posti

Gast
eine gemeinsame Aufzucht ist bei leachianus nur in den ersten Wochen nach dem Schlupf möglich, da sie einen ausgeprägten Kannibalismus haben.

Das Geschlecht lässt sich laut Herrn Henkel mit einer Lupe sehr früh erkennen, nach 2 Jahren erkennt man das aber auch ohne Lupe#

Männchen untereinander ist auch da nicht möglich. Bei leachianus henkeli spricht man aber davon mehrere Weibchen vergesellschaften zu können.
Mit den leachianus Haltern mit den ich bisher zutun hatte, haben aber dies abgeraten.

http://www.leopardgeckoz.de/bilder/rlh/rlh_male.jpg << Bild von meinem Männchen
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
a) Die Tiere fressen begierig lebende Mäuse in beachtlicher Größe (im Video eine winzige Show-Maus...).
http://www.youtube.com/watch?v=3i1QotoMeXs
b) Die Tierchen sind so frech, die schlagen dich erstmal mit ihrem riesen Kopf bevor sie dich beissen.
c) Man findet sogar Berichte in US Foren, in denen Tiere gezielt die Hand des Pflegers beissend durch das Terrarium jagen.

...und ja, so gelangweilt wie sie normal rumhängen traut man es ihnen nicht zu. :teufel6:
 
Thema:

Wer hält was?

Wer hält was? - Ähnliche Themen

  • 1.0 Rh. ciliatus hält sich nur am Boden auf/ buddelt sich ein

    1.0 Rh. ciliatus hält sich nur am Boden auf/ buddelt sich ein: "Problem" steht im Titel, wollte fragen ob das normal ist?! Der kleine Johnny ist nun seit dem 28.Oktober 2010 bei mir, und da dies mein erster...
  • Wer kann mir helfen??

    Wer kann mir helfen??: Hallo all meine kronieier aus der verpaarung meines einzigen paares (4stk) sind nichts geworden gestern habe ich wieder 2 stück in der ablagekiste...
  • Wer mag helfen?

    Wer mag helfen?: Hallo zusammen, wir haben nun die Aufzuchtterrarien neu gestaltet und dabei die Gunst der Stunde genutzt und neue Bilder gemacht. Die Tiere...
  • Kronengecko- Halter

    Kronengecko- Halter: Ich halte die
  • Luftfeuchte halten

    Luftfeuchte halten: Hi, klebe etwas von den Lüftungsflächen zu. Die sind eh meistens etwas überdimensioniert. Also von aussen mit Tesa ein bisschen was abkleben, des...
  • Luftfeuchte halten - Ähnliche Themen

  • 1.0 Rh. ciliatus hält sich nur am Boden auf/ buddelt sich ein

    1.0 Rh. ciliatus hält sich nur am Boden auf/ buddelt sich ein: "Problem" steht im Titel, wollte fragen ob das normal ist?! Der kleine Johnny ist nun seit dem 28.Oktober 2010 bei mir, und da dies mein erster...
  • Wer kann mir helfen??

    Wer kann mir helfen??: Hallo all meine kronieier aus der verpaarung meines einzigen paares (4stk) sind nichts geworden gestern habe ich wieder 2 stück in der ablagekiste...
  • Wer mag helfen?

    Wer mag helfen?: Hallo zusammen, wir haben nun die Aufzuchtterrarien neu gestaltet und dabei die Gunst der Stunde genutzt und neue Bilder gemacht. Die Tiere...
  • Kronengecko- Halter

    Kronengecko- Halter: Ich halte die
  • Luftfeuchte halten

    Luftfeuchte halten: Hi, klebe etwas von den Lüftungsflächen zu. Die sind eh meistens etwas überdimensioniert. Also von aussen mit Tesa ein bisschen was abkleben, des...