Welche Gecko art

Diskutiere Welche Gecko art im Halbfingergeckos Forum im Bereich Geckos; Hey Leute habe mal eine Frage und zwar kann mir einer sagen wie diese Gecko art heißt ? Mein Kumpel hat sie im Haus rumrennen und die fressen die...
Jepps

Jepps

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute habe mal eine Frage und zwar kann mir einer sagen wie diese Gecko art heißt ? Mein Kumpel hat sie im Haus rumrennen und die fressen die Fliegen und Spinnen.
 

Anhänge

  • Gecko 21. Juni 2007 003 [Desktop Auflösung] [1024x768].jpg
    Gecko 21. Juni 2007 003 [Desktop Auflösung] [1024x768].jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 170
  • #1
A

Anzeige

Gast
Jepps

Jepps

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gecko art

Muss außerdem noch sagen das die art nicht größer wird wie auf dem Foto
 
B

bördy

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gecko art

wo wohnt dein kumpel?
 
Jepps

Jepps

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gecko art

Deutschland ( Nord)
 
B

bördy

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gecko art

Son Murks.
Sein Kumpel hätte ja auch in Südeuropa wohnen können.
Und ein Lepidodactylus ist dieser Gecko auf jeden Fall. Das sieht normalerweise ein Blinder mit nem Krückstock.
Ein größeres Foto wäre nicht schlecht.


Groß

Björn
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gecko art

Son Murks.
Sein Kumpel hätte ja auch in Südeuropa wohnen können.
Und ein Lepidodactylus ist dieser Gecko auf jeden Fall. Das sieht normalerweise ein Blinder mit nem Krückstock.
Ein größeres Foto wäre nicht schlecht.


Groß

Björn



Aha, dann bin ich wohl blinder als ein "´Blinder mit Krückstock", denn ich sehe hier keinen Lepidodactylus lugubris, betrachtet man sich die Zehen, die Kopfform, sowie die Färbung genauer ist es meiner Ansicht nach eher etwas in Richtung Hemidactylus, was genau keine Ahnung ist auch nicht so Richtig meine Baustelle...

Grüße
Sourri
 
Jepps

Jepps

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gecko art

Hmm ja habe leider kein größeres Bild

Also zur wärme mir ist nicht wirklich aufgefallen das sie großartig geheizt haben oda so. Naja ich kann ja mal versuchen noch ein Foto aufzutreiben oda vllt. ein video
 
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gecko art

Würde auch sagen das es was in Richtung Hemidactylus ist, evtl. Hemidactylus turcicus.
mfg Domi
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gecko art

ich würde sagen cyrtopodion(scaber z.b.) oder evtl. nen cyrtodactylus.
mfg micky
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gecko art

Aha, dann bin ich wohl blinder als ein "´Blinder mit Krückstock", denn ich sehe hier keinen Lepidodactylus lugubris, betrachtet man sich die Zehen, die Kopfform, sowie die Färbung genauer ist es meiner Ansicht nach eher etwas in Richtung Hemidactylus, was genau keine Ahnung ist auch nicht so Richtig meine Baustelle...

Grüße
Sourri

Hat ja auch keiner von L.lugubris gesprochen ;) Ich hätte aber auch eher auf Hemidactylus getippt bin da aber nicht so versiert.
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gecko art

Gut, aber da die anderen Lepidodactylus Arten im Terrarium kaum anzutreffen sind, ging ich doch davon aus, dass L.lugubris gemeint ist.

Grüße
Sourri
 
Jepps

Jepps

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gecko art

Ja ich finde der Hemidactylus könnte es schon sein hat auf jedenfall sehr starke ähnlichkeit^^
 
B

bördy

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gecko art

Sooorry Sourri,

habe ein "nicht" vergessen....:(
Es ist natürlich kein Jungeferngecko.

Gruß

Björn
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gecko art

Ach so dann erklärt sich das ;)

Grüße
Sourri
 
F

frankh

Gast

AW: Welche Gecko art

Hallo,

definitiv kein Hemidactylus, micky liegt schon richtig. Irgend ein Cyrtopodion. Könnte kachhensis sein, oder auch scaber. Beide Arten werden ab und an angeboten. Von mir zB. In Hamm.
Ein besseres Foto wäre hilfreich.

Gruß vom Frank
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gecko art

Das könnte alles mögliche sein. Ohne besseres Foto wird sich das wohl nicht klären lassen.
 
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gecko art

Hi,
Jepp stimmt, auf die Haftzehen hab ich garnicht geachtet, ist dann wohl wirklich kein Hemidactylus.
Gibts denn jetzt weitere Fotos? Laufen die Tiere bei ihm auf dem Boden rum?
Gruß Dominik
 
Thema:

Welche Gecko art

Welche Gecko art - Ähnliche Themen

Hilfe, Zuwachs im Haus. Blinder Passagier: Hallo, ich bräuchte Hilfe. Wir waren auf den Malediven und 4 Tage nachdem wir zurück waren hatten wir an der Wand einen Gecko sitzen. Ich...
Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art?: Hallo zusammen, wir haben einen blinden Passagier im Gepäck gehabt. Nun fragen wir uns welche Art ist das und ob wir ihn/sie im Tierheim abgeben...
Oben