Welche Gecko art

Diskutiere Welche Gecko art im Halbfingergeckos Forum im Bereich Geckos; Hey Leute habe mal eine Frage und zwar kann mir einer sagen wie diese Gecko art heißt ? Mein Kumpel hat sie im Haus rumrennen und die fressen die...
Jepps

Jepps

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute habe mal eine Frage und zwar kann mir einer sagen wie diese Gecko art heißt ? Mein Kumpel hat sie im Haus rumrennen und die fressen die Fliegen und Spinnen.

Anhänge

• Gecko 21. Juni 2007 003 [Desktop Auflösung] [1024x768].jpg
    Gecko 21. Juni 2007 003 [Desktop Auflösung] [1024x768].jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 170
A

Anzeige

Gast
Jepps

Jepps

Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Gecko art

Muss außerdem noch sagen das die art nicht größer wird wie auf dem Foto

B

bördy

Punkte Reaktionen
0

wo wohnt dein kumpel?

Jepps

Jepps

Punkte Reaktionen
0

Deutschland ( Nord)

B

bördy

Punkte Reaktionen
0

Son Murks.
Sein Kumpel hätte ja auch in Südeuropa wohnen können.
Und ein Lepidodactylus ist dieser Gecko auf jeden Fall. Das sieht normalerweise ein Blinder mit nem Krückstock.
Ein größeres Foto wäre nicht schlecht.

Groß

Björn

Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

Son Murks.
Sein Kumpel hätte ja auch in Südeuropa wohnen können.
Und ein Lepidodactylus ist dieser Gecko auf jeden Fall. Das sieht normalerweise ein Blinder mit nem Krückstock.
Ein größeres Foto wäre nicht schlecht.

Groß

Björn

Aha, dann bin ich wohl blinder als ein "´Blinder mit Krückstock", denn ich sehe hier keinen Lepidodactylus lugubris, betrachtet man sich die Zehen, die Kopfform, sowie die Färbung genauer ist es meiner Ansicht nach eher etwas in Richtung Hemidactylus, was genau keine Ahnung ist auch nicht so Richtig meine Baustelle...

Grüße
Sourri

Jepps

Jepps

Punkte Reaktionen
0

Hmm ja habe leider kein größeres Bild

Also zur wärme mir ist nicht wirklich aufgefallen das sie großartig geheizt haben oda so. Naja ich kann ja mal versuchen noch ein Foto aufzutreiben oda vllt. ein video

Dominik2

Dominik2

Punkte Reaktionen
0

Würde auch sagen das es was in Richtung Hemidactylus ist, evtl. Hemidactylus turcicus.
mfg Domi

M

micky1

Punkte Reaktionen
0

ich würde sagen cyrtopodion(scaber z.b.) oder evtl. nen cyrtodactylus.
mfg micky

Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

Aha, dann bin ich wohl blinder als ein "´Blinder mit Krückstock", denn ich sehe hier keinen Lepidodactylus lugubris, betrachtet man sich die Zehen, die Kopfform, sowie die Färbung genauer ist es meiner Ansicht nach eher etwas in Richtung Hemidactylus, was genau keine Ahnung ist auch nicht so Richtig meine Baustelle...

Grüße
Sourri

Hat ja auch keiner von L.lugubris gesprochen ;) Ich hätte aber auch eher auf Hemidactylus getippt bin da aber nicht so versiert.

Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

Gut, aber da die anderen Lepidodactylus Arten im Terrarium kaum anzutreffen sind, ging ich doch davon aus, dass L.lugubris gemeint ist.

Grüße
Sourri

Jepps

Jepps

Punkte Reaktionen
0

Ja ich finde der Hemidactylus könnte es schon sein hat auf jedenfall sehr starke ähnlichkeit^^

B

bördy

Punkte Reaktionen
0

Sooorry Sourri,

habe ein "nicht" vergessen....:(
Es ist natürlich kein Jungeferngecko.

Gruß

Björn

Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

Ach so dann erklärt sich das ;)

Grüße
Sourri

F

frankh

Gast

Hallo,

definitiv kein Hemidactylus, micky liegt schon richtig. Irgend ein Cyrtopodion. Könnte kachhensis sein, oder auch scaber. Beide Arten werden ab und an angeboten. Von mir zB. In Hamm.
Ein besseres Foto wäre hilfreich.

Gruß vom Frank

schenky

schenky

Punkte Reaktionen
0

Das könnte alles mögliche sein. Ohne besseres Foto wird sich das wohl nicht klären lassen.

Dominik2

Dominik2

Punkte Reaktionen
0

Hi,
Jepp stimmt, auf die Haftzehen hab ich garnicht geachtet, ist dann wohl wirklich kein Hemidactylus.
Gibts denn jetzt weitere Fotos? Laufen die Tiere bei ihm auf dem Boden rum?
Gruß Dominik

Thema:

Welche Gecko art

Welche Gecko art - Ähnliche Themen

Hilfe, Zuwachs im Haus. Blinder Passagier: Hallo, ich bräuchte Hilfe. Wir waren auf den Malediven und 4 Tage nachdem wir zurück waren hatten wir an der Wand einen Gecko sitzen. Ich...
Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Blinder Passagier aus Mexiko- welche Art?: Hallo zusammen, wir haben einen blinden Passagier im Gepäck gehabt. Nun fragen wir uns welche Art ist das und ob wir ihn/sie im Tierheim abgeben...
Oben