Schildkröten im Plattensee???

Diskutiere Schildkröten im Plattensee??? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Gibt es im Plattensee (Balaton) emys orbicularis? Wenn ja, wo? lg. Dominik
S

schildifan777

Beiträge
221
Reaktionen
0
Hallo
Gibt es im Plattensee (Balaton) emys orbicularis?
Wenn ja, wo?
lg. Dominik
 
01.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröten im Plattensee??? . Dort wird jeder fündig!
A

AFRO-thunder

Beiträge
4.646
Reaktionen
0
Es gab auf jeden Fall vor einigen Jahren Emys im Plattensee. Heutzutage ist die Europäische Sumpfschildkröte in vielen Gebieten ihrer Verbreitung bedroht - im Plattensee auch. Daher ist vielleicht die Beobachtung nicht so einfach. Es wird dir auch keiner genaue Gebiete nennen, denn eine öffentliche Mitteilung kann nur zu leicht dazu führen, dass dann auch die letzten abgesammelt werden. Aber du kannst ja mal in Gebiete schauen, wo viele Wasserpflanzen, Sonnenplätze und möglichst wenige Menschen sind. Mit einem Fernglas bewaffnet, kannst du an schönen Tagen vielleicht ein paar sonnenbadende Exemplare beobachten.
 
S

Schiggy182

Beiträge
322
Reaktionen
0
Hallo!

Schau hier:

http://www.emys-home.de/EmysGERHabitatFrame.htm
(ganz unten)

Bin selbst als Kind mit meinen Eltern jahrelang da runter gefahren und konnte noch welche beobachten, das letzte Mal 2001. Aber man muss wirklich Glück haben, und an den typischen und bekannten Badestränden hat man sowieso keine Chance.

LG
 
S

schildifan777

Beiträge
221
Reaktionen
0
Hallo!
Danke für eure Antworten.
Wir haben in Fonyod ein Ferienhaus wo wir oft Urlaub machen, aber ich habe noch nie eine Sumpfschildkröte gesehen.
lg. Dominik
 
stock

stock

Beiträge
11.075
Reaktionen
6
mir hat man vorigen Monat noch mal bestätigt, daß es im Balaton freilebende ("wilde") Emys orbicularis gibt.
 
G

Guest

Gast
Hallo!

Ja, gibt es. Fündiger wird man aber in diversen Gewässern und Gräben um den Balaton herum.

Lieben Gruss
Emanuel
 
Thema:

Schildkröten im Plattensee???

Schildkröten im Plattensee??? - Ähnliche Themen

  • Ist meine Schildkröte krank?

    Ist meine Schildkröte krank?: Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen eine kleine chinesische Dreikielschildkröte. Ich habe sehr viel über chinesische Dreikielschildkröten gelesen und...
  • Hilfe! Schildkröte in Pumpe eingesaut

    Hilfe! Schildkröte in Pumpe eingesaut: Hallo, heute Morgen musste ich feststellen, das meine Höckerschildkröte mit dem Schanz in die Pumpe eingesaut wurde. Die Schutzhülle der...
  • Schildkröte identifizieren

    Schildkröte identifizieren: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe von einer Bekannten Schildkröten bekommen und habe keine Ahnung was das für welche sind. Die sind 8...
  • Schildkröte Identifizieren

    Schildkröte Identifizieren: Hallo, ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Meine Freundin hat mir aus Portugal eine Baby Schildkröte mitgebracht, nur leider wissen weder sie...
  • Schildkröten Landteil

    Schildkröten Landteil: Hallöchen, Ich habe gerade einen Beitrag bei "volle Kanne" aus ZDF gesehen. Für weitere ein Indoor Teich für Schildis gebaut. Aber der Landteil...
  • Schildkröten Landteil - Ähnliche Themen

  • Ist meine Schildkröte krank?

    Ist meine Schildkröte krank?: Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen eine kleine chinesische Dreikielschildkröte. Ich habe sehr viel über chinesische Dreikielschildkröten gelesen und...
  • Hilfe! Schildkröte in Pumpe eingesaut

    Hilfe! Schildkröte in Pumpe eingesaut: Hallo, heute Morgen musste ich feststellen, das meine Höckerschildkröte mit dem Schanz in die Pumpe eingesaut wurde. Die Schutzhülle der...
  • Schildkröte identifizieren

    Schildkröte identifizieren: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe von einer Bekannten Schildkröten bekommen und habe keine Ahnung was das für welche sind. Die sind 8...
  • Schildkröte Identifizieren

    Schildkröte Identifizieren: Hallo, ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Meine Freundin hat mir aus Portugal eine Baby Schildkröte mitgebracht, nur leider wissen weder sie...
  • Schildkröten Landteil

    Schildkröten Landteil: Hallöchen, Ich habe gerade einen Beitrag bei "volle Kanne" aus ZDF gesehen. Für weitere ein Indoor Teich für Schildis gebaut. Aber der Landteil...