Kreuzungen

Diskutiere Kreuzungen im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo liebes Forum Kann mir jemannd sagen wo was nieder geschrieben steht was man aus verschiedenen Farbzuchten (zb . Patternless X High Yellow...
S

saju05

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum

Kann mir jemannd sagen wo was nieder geschrieben steht was man aus verschiedenen Farbzuchten (zb . Patternless X High Yellow ) heraus bekommt . Und wie ist das mit der Rückzüchtung sprich Vater und Tochter ?

Gruss Jürgen

Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Reaktionen
0
Hallo Jürgen!

Bei einer Kreuzung von Vater x Tochter bzw. Mutter x Sohn verkleinerst du den genpool drastisch (da die tochter ja die hälfte ihrer gene vom Vater hat), was ein erhöhtes Risiko für Missbildungen birgt. "Besser" sind Verpaarugen von Geschwistern untereinander. Wenn du das tust, darfst du aber in der nächsten Generation keine Inzucht betreiben, sondern musst auskreuzen mit einem blutsfremden Tier..
Ehrlich gesagt kann ich von enger Inzucht nur abraten: Die nachkommen werden oftmals zarter und emfindlicher aus Tiere aus blutsfemden verpaarungen. Die besten Ergebnisse bezüglich Farbbrillianz und Qualität habe ich bislang immer mit Fremdverpaarungen gemacht..

lg, rebecca

Feles

Feles

Reaktionen
0
und aus diesem grund kommt jeder leo von nem anderen züchter bei mir *gg*
ausser wenn nur mädels sind.. da könnens auch mal mehr sein (kann ja nix passieren xD)

S

saju05

Reaktionen
0
Danke für die Antworten hat mich ein bisschen wieter gebracht , nur noch eine Frage was heist "hets"
Gruss Jürgen

Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Reaktionen
0
"Hets" bekommt man bei allen dominant-rezessiven Erbgängen heraus, also z.b. albino, patternless, blizzard, und eclipse.

Nach den Mendelschen regeln sind alle nachkommen eines der oben genannten tiere mit einem anderen morph 100% hets.
Bei der verpaarung von 2 hets ist die chance 50%.

Hier jetzt ins detail zu gehen würde stunden dauern..gib mal bitte unter google "genetik"+"Mendelsche Regeln" oder "Gecko"+ "Genetik" ein, dass sollte viele deiner Fragen beantworten..

Lg, rebecca

S

saju05

Reaktionen
0
Danke dir Rebecca

Gruss Jürgen

Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Reaktionen
0
no problem Jürgen-anytime^^

Thema:

Kreuzungen

Kreuzungen - Ähnliche Themen

• farveränderung bei Kreuzungen

farveränderung bei Kreuzungen: Hi zusammen würde mal gern wissen wie ein Misch zwischen. Nominant(bzw high yellow) mit hypo tangerine aussehen wird. Bleibt das orange erhalten...
  • Was kommt bei dieser Kreuzung raus ?

Was kommt bei dieser Kreuzung raus ?: Hallo zusammen Was kommt bei dieser Kreuzung raus ?? High Yellow 1.0 und Super Hypo Carotail Baldy 0.1 High Yellow 1.0 und Super Hypo...
  • Was kommt bei dieser Kreuzung raus ? - Ähnliche Themen

• farveränderung bei Kreuzungen

farveränderung bei Kreuzungen: Hi zusammen würde mal gern wissen wie ein Misch zwischen. Nominant(bzw high yellow) mit hypo tangerine aussehen wird. Bleibt das orange erhalten...
  • Was kommt bei dieser Kreuzung raus ?

Was kommt bei dieser Kreuzung raus ?: Hallo zusammen Was kommt bei dieser Kreuzung raus ?? High Yellow 1.0 und Super Hypo Carotail Baldy 0.1 High Yellow 1.0 und Super Hypo...