Wie oft Terrarium umgestalten?

Diskutiere Wie oft Terrarium umgestalten? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, da ich immer für Veränderungen bin, dachte ich mir ich könnte ja das Leopargecko-Terrarium auch ab und zu mal umgestalten. So alle 4-8...
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Hallo,
da ich immer für Veränderungen bin, dachte ich mir ich könnte ja das Leopargecko-Terrarium auch ab und zu mal umgestalten. So alle 4-8 Wochen.
Weiß meint Ihr dazu. In der Natur befinden sie sich ja auch nicht immer an der gleichen Stelle. Kann/soll man das machen oder eher nicht?

24.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft Terrarium umgestalten? . Dort wird jeder fündig!
CrashOverRight

CrashOverRight

Reaktionen
0

AW: Wie oft Terrarium umgestalten?

das würde ich auch gerne wissen :confused:

L

Leo

Reaktionen
0

Hallo
Eigentlich sollte man die Terrarien möglichst wenig verändern. Wenn man alle paar Wochen umändert, haben sie sich kaum an die Veränderung gewöhnt und schon ist wieder alles anders. Das kann den Tieren ja gar nicht gefallen.

Fü-Andi

Fü-Andi

Reaktionen
0

Das ständige verändern ihres Territoriums ist eher Streß für die Tiere.
Es ist nur dann zu empfehlen, wenn evtl. neue Tiere einer Gruppe zugeführt werden und sich herausstellt dass ein alteingesessener Bewohner das neue unterdrückt (Revierverteidigung).
Das Terrarium neu gestalten das neue Tier zuerst einsetzen und dann die älteren Tiere dazu.

Ansonsten kann es bei der halbjährlichen oder jährlichen etwas umgestaltet werden .

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Danke für die Antworten.
Mir kam halt auch der Gedanke, da ich einen neuen Ast letzt ins Terrarium reinhabe und die Leos voll neugierig darauf geklettert sind usw. waren voll aktiv.

D

David Kreipner

Gast

Er reicht anders, schmeckt anders und es ist eben einfach anders als vorher. Leopardgeckos erkunden nunmal ganz genau ihre Umgebung. Ich dekoriere einmal im Jahr neu und zwar in der Winterruhe. Da habe ich 4 Monate Zeit dafür und da ist dann Grundreinigung, Desinfektion, etc ... alles mit inbegriffen.

G

Geckoanfängerin

Reaktionen
0

Bleiben die Leos während der Winterruhe im terrarium?

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Meistens reicht es wenn du die Höhlen und Deko reinigst und umstellst und dann alle Tiere wieder gleichzeitig hinein setzt. Im Notfall muß auch der Bodengrund raus, was aber nicht immer nötig ist.

Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Reaktionen
0

Ich denke schon das ein wenig abwechslung nicht schaden kann-meine sind dann immer ganz interessiert und unternehmungslustig :smilie: ..

Lg, rebecca

L

Leo

Reaktionen
0

Hi
Eine Umgestaltung kanns du so vergleichen :
Ein Leopardgecko wird in der Natur aus seiner gewohnten Umgebung genommen und 1 km weiter wieder freigelassen. Dann muss er auch alles neu erkunden. Das gefällt dem nicht.

Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Reaktionen
0

Du musst eh deine terrarien alle paar tage säubern-somit veränderst du auch etwas, allein schon durch den geruch neuen sandes und dergleichen. Ich denke es kommt darauf an was das tier von anfang an gewohnt ist.
Lg

G

Geckoanfängerin

Reaktionen
0

@ Macu: wie einzeln in terras? brauch ich dann für 1.3 geckos 4 terras oder wie soll ich das verstehen?

Thema:

Wie oft Terrarium umgestalten?

Wie oft Terrarium umgestalten? - Ähnliche Themen

• Wie oft Kot absetzten? Ab wann gefährlich?

Wie oft Kot absetzten? Ab wann gefährlich?: Hallo So unsere Yuna ist nun seit 5 Wochen bei uns, leider mach ich mir immernoch Gedanken ob alles ok ist, da sie sehr sehr selten Kot absetzt...
  • Wie oft und wie Quarantänebecken sauber machen?

Wie oft und wie Quarantänebecken sauber machen?: Hallo, habe meine 3 kleinen Leos jetzt schon bei mir seid gestern. Habe sie alle zusammen in einer großen Quarantäne Box sitzen, waren beim...
  • Wie oft Moos in Wetbox austauschen?

Wie oft Moos in Wetbox austauschen?: Hallo, mich würde mal interessieren, wie oft ihr euer Spaghnummoos in den Wetboxen austauscht?! Ich habe ja meine Leos seit Dezember, und das...
  • Wie oft koten?

Wie oft koten?: Hallo, ich habe meine beiden Kleinen ja seit Samstag und bisher hat nur Nila, am Samstag, gekotet. Fressen tun beiden aber, bisher, ohne...
  • Wie oft Füttern?

Wie oft Füttern?: Hi wie oft füttert ihr denn eure Jungtiere? Laut buch solle man jeden Tag füttern und 1-2 mal die woche das Futter bestäuben und einen fastenteg...