Heimchen mit Apfel füttern??

Diskutiere Heimchen mit Apfel füttern?? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo habe mal gelesen, daß man Heimchen nicht mit Apfel füttern soll, da diese zu viel Feuchtigkeit haben. Die Heimchen würden dann sterben...
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Hallo
habe mal gelesen, daß man Heimchen nicht mit Apfel füttern soll, da diese zu viel Feuchtigkeit haben. Die Heimchen würden dann sterben. Stimmt das??
Gilt das auch für Heuschrecken?
DANKe für eure Antworten

24.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heimchen mit Apfel füttern?? . Dort wird jeder fündig!
Feles1

Feles1

Reaktionen
0

AW: Heimchen mit Apfel füttern??

also bei mir is noch nix am apfel verreckt also denk ich mal passiert da nich viel.. habs bis jetzt aber nur 1 mal drinne gehabt

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

DANKE für die schnellen Antworten:smilie: :smilie:
Hat mich auch gewundert, als ich es gelesen habe. OK dann werde ich es auch mal testen

aTL

aTL

Reaktionen
0

hab auch scho mit apfel gefütter allerdings hab ich das glech wider gelasssen da äpfel sehr schnell schimmeln!
mein tip benutzt karotte die schimmelt quasi nich!
was sich auch gut bewehrt und für lau gibt is löwenzahn grad bei den heuschrekcen die fliegen quasi draufr

lg dominik

Marc2310

Marc2310

Reaktionen
0

Meine nehmen sie auch problemlos...
Das einzige was sie nicht mögen ist die Schale...

Grüße
Marc

G

Geckoanfängerin

Reaktionen
0

wie lange reichen 100 Heimchen für 1.3 leopardgeckos?

Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0

@Geckoanfängerin
also meine Leos 1,3 bekommen 2 mal in der Woche je 5-6 Heimchen/Grillen. 1oo Heimchen würden ca. 2 1/2 Wochen reichen, je nach dem wie deine Leos sie fressen.

Lg Jule :smilie:

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Man soll aber ja abwechslungsreich füttern, also nicht nur Heimchen. Wenn du 3 verschiedene Futtertiere hast, reichen sie dir dann natürlich 3x solange. Vorausgesetzt du hälst auch die Futtertiere "artgerecht". Sonst gibt es Kanibalismus und Futtertiersterben, das nützt dir dann auch nicht viel.

G

Geckoanfängerin

Reaktionen
0

Und wie hält man diese artgerecht?
hab ja noch keine.. aber die geckos brauchen ja auch futter

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Also größere Box natürlich, daß sie auch etwas Bewegung haben. Ich lege leere Clopapierrollen als Versteckmöglichkeit rein. Natürlich Futter wie z.B. Karotte, Gurke, Fischfutter, Salat etc. Auch eine Trinkmöglichkeit wie zB. Wassergel, oder ein ganz flache Schale, so daß sie nicht ertrinken können mit Wasser.

G

Geckoanfängerin

Reaktionen
0

okay, danke Geckolino

Haase

Haase

Reaktionen
0

Wenn die Apfel vorher gewaschen oder geschält wurden kann da nichts passieren. Am Apfel ist noch kein Heimchen gestorben, aber an Pestiziden !

F

Frey

Reaktionen
0

Für eine Mahlzeit reicht das wohl.

Thema:

Heimchen mit Apfel füttern??

Heimchen mit Apfel füttern?? - Ähnliche Themen

• Sehr hungrige Leopardgeckos

Sehr hungrige Leopardgeckos: Hallo. Ich habe 3 Leopardgeckoweibchen. Sie sind ca.13 Monate alt. Eine hatte einen Darmvorfall. Ich bin mit ihr zum Tierarzt gegangen und habe...
  • Heimchen ? Ja ? Nein ?

Heimchen ? Ja ? Nein ?: Hallo Geckofreunde ! Ich habe folgende Frage : Sollen Heimchen die Hauptnahrung meiner Geckos sein oder doch lieber Grillen oder kann ich auch...
  • Kot, Liegefläche, Heimchen...

Kot, Liegefläche, Heimchen...: Hi, Habe vor einer Woche 2 Prachtexemplare (ca. 7 Monate alt) bei David ergattert. Nun hätte ich mal ein paar Fragen. 1. Ein Kothaufen, nachdem...