Frage zu Reptilien-Transportboxen..

Diskutiere Frage zu Reptilien-Transportboxen.. im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen! Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier in der richtigen Rubrik schreibe.. Ich suche kleine Traspotboxen für Reptilien, die...
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier in der richtigen Rubrik schreibe..

Ich suche kleine Traspotboxen für Reptilien, die sich für Transportzwecke oder für den Verkauf meiner Leopardgeckos auf börsen eignen.
Daher wende ich mich mal an alle Züchter hier in diesem Forum:Woher bezieht ihr eure Boxen, und zu welchem preis?

Vielen dank für eure Hilfe!!

Rebecca

24.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Reptilien-Transportboxen.. . Dort wird jeder fündig!
Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Die auf der Seite sind aber komplett durchsichtig, die darfste in Hamm schon mal nicht benutzen und ich denke dann auch auf einigen anderen Börsen nicht.

Ich nehme die gleichen in weiß. Habe sie bisher allerdings immer auf Börsen gekauft zu je 1€. Bei mehreren noch etwas günstiger.

L

Littl Leo

Reaktionen
0
Genau die weißen benutze ich auch!!

Habe sie bis jetzt auch immer auf Börsen gekauft zu den Preisen wie Leoni sie schon genannt hat!

A

alexey

Reaktionen
0
KAnn man die auch als aufzucht boxen nutzen ?
Weil die haben ja gar keine Luftlöcher drin.....
Wäre nämlich super für meine winzigen Gecko`s bis sie etwas größer sind....

Gruß Alex

A

alexey

Reaktionen
0
Hmmmmm,....

wenn das so 5mm große Luftlöcher sind dann kann ich das nicht verwenden, da meine MiniGecko`s ja noch Drosphillas essen müssen und da die ja sooooo winzig sind die Teile ist da fast jedes "Luftloch zu groß :D

Könnt ja auch welche ohne Lüftung kaufen und mit nem 1mm bohrer ein paar löcher reinmachen.......

Gruß Alex

G

Geckoanfängerin

Reaktionen
0
Also auf der Börse erstmal Boxen kaufen und dann tiere oder bekommt man die zu den tieren dazu?

E

Elphani

Reaktionen
0
Ich verwende auch die weissen Braplast und bin super zufrieden damit!

Grüässli, Sandra

Grobie26

Grobie26

Reaktionen
0
Hallo,

danke die Seite habe ich schon seit Tagen gesucht... Danke

Grobie

G

Geckoanfängerin

Reaktionen
0
Kann mir jemand meine Frage von der 1. seite beantworten?

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
@Geckoanfängerin: Wenn Du ein Tier auf einer Börse kaufst, dann bekommste das auch in einer Transportbox. Also keine Sorge, die setzen Dir das nicht direkt auf die Hand und Du musst es auch nicht in die Tasche stecken. ;)

C

Carpe

Reaktionen
0
Aber mal ganz ehrlich für den Transport von Reptilien eignen sich immernoch am bestern Stoffbeutel.
Ich verpacke meine Tiere nur so. Der Stoffbeutel bietet dem Tier besseren Halt. In dieses Plastikdosen, rutschen sie die ganze Zeit hin und her.

Stoffbeutel auf Links drehen (damit die Tiere sich nicht in den Fäden verheddern) und dann oben mit den Trageriemen verknoten. Den Beutel dann in eine Styroporbox legen und im Winter bei zu kalten Temperaturen dann noch ein Heatpack rein.
Sicherer bekommt ihr eure Tiere garantiert nicht nach Hause.

(Das das mit Tieren wie Stenodactylus Tropiocolotes und Ähnlichen NICHT geht ist ja wohl klar)

Gruß

Tobias

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Also ich lege Zewa in die Boxen, dann rutschen die auch nicht.

G

Geckoanfängerin

Reaktionen
0
soll ich dann wenn ich zur börse gehe ne rolle zewa dabei haben?

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
@Geckoanfängerin: kommt darauf an wieviel Tiere zu kaufen willst ;).
Aber ein paar Blätter kannst du ja mitnehmen. Ne zusätzliche Transportbox, z.B. aus Styropor, kann auch nicht schaden. Dadurch sind die Geckos (oder auch andere) vor starken Temperaturschwankung und auch gegen "mechanische" Einflüsse geschützt.

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Also wenn Du ein Tier auf ner Börse holst. dann sitzt das in der Regel auch in einer Box und es ist meistens auch Zewa drin. Eininge tun da auch irgendwelchen anderen Bodengrung rein. Ich denke für alle Fälle kannste ne Packung Tempos einstecken.
Eine Styroporbox ist auf jeden Fall auch sinnvoll, kann man aber auch auf den meisten Börsen für ein paar Euro bekommen.

G

Geckoanfängerin

Reaktionen
0
Wenn dann würde ich wahrscheinlich nur ein Bub kaufen und ob ich jetzt auf der Börse kaufe weiß ich noch net...

Thema:

Frage zu Reptilien-Transportboxen..

Frage zu Reptilien-Transportboxen.. - Ähnliche Themen

• Frage zur Sperma Speicherung und Zucht

Frage zur Sperma Speicherung und Zucht: Ich habe mal eine Frage das hört sich jetzt vieleicht alles etwas komisch an aber diese Frage beschäftigt mich schon ne Zeit. :eyes: Ich habe zur...
  • Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen

Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen: Guten Morgen, letzte woche ist mein erster Leo Nachwuchs geschlüpft. Es sind noch 4 Eier im Inkubator. Alle haben bis gestern gut ausgesehen...
  • Wichtige Frage zur Inkubation der Eier

Wichtige Frage zur Inkubation der Eier: Hi, hab nun nach einem Jahr pause mit dem inkubieren wieder 4 eier im Inkubator. :D Ich mach das mit dem Herp Nursery 2 (26 grad / 90% LF). Eier...
  • Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern

Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern: Hallo @ all, wollte mal rein Interesse halber nachfragen, ob es unter euch Usern auch welche gibt, die Leopardgecko-Eier ohne Deckel auf der Dose...
  • Fragen zu LR - Herp Nursery II

Fragen zu LR - Herp Nursery II: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von ein paar HN II besitzern. Meine Bartagame hat vor kurzem mal wieder Eier gelegt. Normalerweise...
  • Fragen zu LR - Herp Nursery II - Ähnliche Themen

• Frage zur Sperma Speicherung und Zucht

Frage zur Sperma Speicherung und Zucht: Ich habe mal eine Frage das hört sich jetzt vieleicht alles etwas komisch an aber diese Frage beschäftigt mich schon ne Zeit. :eyes: Ich habe zur...
  • Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen

Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen: Guten Morgen, letzte woche ist mein erster Leo Nachwuchs geschlüpft. Es sind noch 4 Eier im Inkubator. Alle haben bis gestern gut ausgesehen...
  • Wichtige Frage zur Inkubation der Eier

Wichtige Frage zur Inkubation der Eier: Hi, hab nun nach einem Jahr pause mit dem inkubieren wieder 4 eier im Inkubator. :D Ich mach das mit dem Herp Nursery 2 (26 grad / 90% LF). Eier...
  • Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern

Frage zum Ausbrüten von Leopardgecko-Eiern: Hallo @ all, wollte mal rein Interesse halber nachfragen, ob es unter euch Usern auch welche gibt, die Leopardgecko-Eier ohne Deckel auf der Dose...
  • Fragen zu LR - Herp Nursery II

Fragen zu LR - Herp Nursery II: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von ein paar HN II besitzern. Meine Bartagame hat vor kurzem mal wieder Eier gelegt. Normalerweise...