wie viele phelsumen in einem Terrarium

Diskutiere wie viele phelsumen in einem Terrarium im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hey bin ganz neu und hätte mal ein paar Fragen 1. Gibt es eine Phelsumen art die man auch mit mehr als nur 1.1 halten kann? bin nämlich dabei ein...
  • wie viele phelsumen in einem Terrarium Beitrag #1
Jepps

Jepps

Punkte Reaktionen
0
Hey bin ganz neu und hätte mal ein paar Fragen

1. Gibt es eine Phelsumen art die man auch mit mehr als nur 1.1 halten kann? bin nämlich dabei ein terrarium zu bauen und wollte gerne mehr als 2 geckos drinne halten.

2. wie groß sollte ich es machen ich hab an 200x80x200 gedacht daher auch die frage nach mehr geckos.

Ich komme sehr leicht an geckos im raum niedersachsen daher meine frage.

hätte gerne eine art die auch etwas größer wird also wenn es geht mehr wie 20 cm :)

mfg Jepps ;o

• wie viele phelsumen in einem Terrarium Beitrag #2
F

frankh

Gast

AW: wie viele phelsumen in einem Terrarium

Hallo,

also über 20cm groß werden nur wenige Arten und diese sind dann nicht sonderlich verträglich. Man kann bei Phelsuma mad. grandis versuchen einen Mann und zwei Weibchen zusammen zu halten. Aber in den meisten Fällen vertragen sich die Weibchen nicht und man muß sie trennen. Zwei Männer geht gar nicht.

Frank

• wie viele phelsumen in einem Terrarium Beitrag #3
Jepps

Jepps

Punkte Reaktionen
0

ok

Ja gibt es denn eine andere Taggecko art die dem schema entsprechen?

• wie viele phelsumen in einem Terrarium Beitrag #4
aTL

aTL

Punkte Reaktionen
0

Also normal sind phelsumen nur paarwweise zu halten, weiß jetzt nur nich wies aussieht bei der becken grösse da könnte es schon gut gehn !

• wie viele phelsumen in einem Terrarium Beitrag #5
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Also da das Terra wirklich eine gute Größe hat schließe ich mit aTL an. Hast du schon mal Geckos gehalten??
Wenn ja würde ich es mal versuchen, und wenn sich die Tiere wirklich nicht vertragen, dann mit der Option, daß du ein Weibchen wieder zurückgeben kannst. Streitigkeiten können aber auch erst nach einigen Wochen/Monate auftreten.

• wie viele phelsumen in einem Terrarium Beitrag #6
F

frankh

Gast

Hallo,

mein grandis-terrarium ist 4mx3mx4m. Darin waren 1,2 Phelsuma mad. grandis. Ging auch eine ganze Weile gut, aber am Ende gab es doch Stunk und ich mußte die Tiere trennen.
Gut in Gruppen halten dagegen kann man Phelsuma klemmeri. Könnte ich mir in so einem großen Terrarium, wenn es denn wirklich dichtschließend ist, auch gut vorstellen. So etwa 2,8 sollte kein Problem sein. Keine andere Phelsume ist so viel in Bewegung wie klemmeri. Gibt immer irgendwas zu untersuchen, zu entdecken, zu fangen. Schön eingerichtet mit eventuell sogar lebendem Bambus und anderen Pflanzen wäre das ein Blickfang vom allerfeinsten.

Gruß vom Frank

• wie viele phelsumen in einem Terrarium Beitrag #7
Jepps

Jepps

Punkte Reaktionen
0

Also ich lese schon seit längerer zeit in diesem forum und die tiere habens mir einfach angetan muss die unbedingt haben :D also ich habe davor noch keine jegliche art von geckos oda änlichen tieren gehalten. Habe aber sehr gute bekantschaften die sich damit auskennen und wodurch ich leicht an geckos kommen könnte. Ich denke mal wenn sie sich nicht vertragen könnte ich sie zurück geben, da mein kumpel bei einer großen zoohandlung arbeitet ( werde ich aber noch nachfragen).

Hätte noch ein paar Fragen

1. wie würde das bei den geckos aussehen wenn man sie mit einer anderen Gecko art "vergesellschatet" ? habe oft gelesen das sie sehr aggresieve untereinander sind daher bin ich mir nicht sicher ob es in so einem großen Terrarium geht.

2. Habe gelesen das es Käfer gibt die den kot der tiere fressen (wäre denke ich bei einem so großen terrarium angebracht) ist es leicht an solche käfer zu kommen?

• wie viele phelsumen in einem Terrarium Beitrag #8
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Bekommst du die Tiere aus einem Zoogeschäft?? Wenn ja laß es möglichst bleiben, da diese Tiere oft nicht artgerecht gehalten werden und somit krank sein können. Versuche private Züchter zu finden.
zu 1.: Ph. mad. grandis (großer Mad. Taggeckos) sind nicht unbedingt zur Vergesellschaftung geeignet, da hier nicht nur die männlichen, sondern auch die weiblichen Tiere sehr temperamentvoll und teriorial sind. Dein Terrarium ist zwar schön groß, aber um so aktiver sind dann auch die Grandis.
zu 2.: Das sind die Schwarzkäfer, die Larven sind Zophobas. Schwarzkäfer bekommst du nicht zu kaufen, sondern mußt du dir selber ziehen. Schreibe dir ne PN, wie das geht. OK

• wie viele phelsumen in einem Terrarium Beitrag #9
Jepps

Jepps

Punkte Reaktionen
0

Also vielen dank nochmal an alle das ihr so schnell antwortet ;)

• wie viele phelsumen in einem Terrarium Beitrag #10
aTL

aTL

Punkte Reaktionen
0

Und was man auch sagen sollte wenn du erst mit geckos anfängst rat ich dir ab bei grandis als anfang eine grp zu halten, da es bei dennen doch sehr oft schief geht !

ansonsten wie oben scho gesagt klemmmeris allerdings is es bei dennen so das ich denke das du nich eine derartig grosse gruppe bekommst da zur zeit die weibchen relativ rar sind

lg dominik

• wie viele phelsumen in einem Terrarium Beitrag #11
Jepps

Jepps

Punkte Reaktionen
0

OKay also frankh hat mir auch schon alles erklärt und geschildert das es sehr schwer ist 1,2 zu halten daher hol ich mir erst einmal ein mänchen und ein weibchen.

würde mich außerdem sehr über Bilder euer Terrarien freuen, da ich gerade dabei bin ein eigenes zu bauen.

meine icq: 196368986

• wie viele phelsumen in einem Terrarium Beitrag #12
Fletscher

Fletscher

Punkte Reaktionen
0

Thema:

wie viele phelsumen in einem Terrarium

wie viele phelsumen in einem Terrarium - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zwangsfütterung wasserschildkröten: Huhu ich bin neu hier! Ich war mit meinen 3 schildkröten beim Reptilien tierarzt. Panzernekrose. (1 Pseudemys concinna concinna und 2 Graptemys...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben