Paroedura picta /Grosskopfgecko erfahrungen , Nz gesucht!

Diskutiere Paroedura picta /Grosskopfgecko erfahrungen , Nz gesucht! im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; HAllo ihr lieben nachdem ich jetzt eine woche verzweifelt nach Stenodactylus gesucht habe und leider auf dem gebiet vollig erfolglos war möchte...
Emilythestrange

Emilythestrange

Reaktionen
0
HAllo ihr lieben nachdem ich jetzt eine woche verzweifelt nach
Stenodactylus gesucht habe und leider auf dem gebiet vollig erfolglos war
möchte ich mich auch mal nach Paroedura picta umhören!

Von der Haltung hatte ich das Gefühl sind die sehr ähnlich!
Mein terrarium ist 80x50x50 das müsste ja auch passen bei 1,2 oder auch 1,3 .
Gibt es wichtige Infos wodrin sich die tiere stark unterscheiden z.b im bodengrund? Klettern tun sie ja auch nicht gerne oder?
Hab mich auf vielen Hp schonumgesehen bin aber um neue Infos immer dankbar!
Grade in richtung Zucht! Wie das bei den kleinen funktioniert!

Und natürlich: hat jemand zufällig nachzuchten? will jemand welche abgeben oder kennt einen züchter? Um infos dankbar :) wiegesagt ich suche 1,2 oder auch 1,3 :) Im normalen Tierladen kann man die eher nicht kaufen oder ?

Danke im vorraus für eure mühen :)

LG Emy

23.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Paroedura picta /Grosskopfgecko erfahrungen , Nz gesucht! . Dort wird jeder fündig!
Sargash

Sargash

Reaktionen
0

AW: Paroedura picta /Grosskopfgecko erfahrungen , Nz gesucht!

Hallo Emily,

es kann natürlich nicht schaden sich auch über andere Geckos zu informieren, aber 1 Woche Suche ist meiner Meinung nach nicht lange. Bei Leopardgeckos könnte man vielleicht davon sprechen.
Ich hab meine Suche nach Stenodactylus mitte/ende April begonnen.
Ein bisschen mehr Geduld solltest du schon mitbringen, wobei die P. Picta natürlich auch sehr hübsch sind.

Melanka

Melanka

Reaktionen
0

Hier sind immerhin 4 User, die Sthenos halten und auch Nachwuchs bekommen. Allerdings braucht so eine Inkubation eben seine Zeit und auch die Kleinen müssen erstmal fit sein bevor sie abgegeben werden können.

Ich glaube nicht dass es bei den pictas anders ist. Aber es ist deine Entscheidung.

LG,
Helen

Emilythestrange

Emilythestrange

Reaktionen
0

ich habeso eben einen erfolg in der suche stenodactylus erzielt , war bei eine grösseremtierhändler der diese beim züchterbestellen kann:) ind 1-3 wochen werde ich nun angerufen ;) drückt mirdie daumen !

Um infos über den süssen grosskopfgecko bin ich trotzdem dankbar :)

Lg emy

Melanka

Melanka

Reaktionen
0

Na dann viel Glück ... hoffentlich sind es dann auch wirklich NZ.

Meine beiden Damen sind übrigens gerade beide trächtig. :)

Emilythestrange

Emilythestrange

Reaktionen
0

gg also wenn du keine abnehmer hast du und das wird bei mir nix ;)
hab irgentwie das gefühl das die mich nie zurückrufen :(

Thema:

Paroedura picta /Grosskopfgecko erfahrungen , Nz gesucht!

Paroedura picta /Grosskopfgecko erfahrungen , Nz gesucht! - Ähnliche Themen

• Madagaskar Großkopfgecko (Paroedura Picta)

Madagaskar Großkopfgecko (Paroedura Picta): Moin , Moin ! Ich werde mir wohl Paroedura Picta anschaffen. Überlege mir eine 1.3 Haltung allerdings hat mich die folgende Aussage sehr...
  • Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchete

Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchete: Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchet Hallo Ich habe eine Gruppe Paroedura Picta. Vor ein paar Tagen habe ich die zwei neu gekauften...
  • Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta

Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta: Guten Tag. Neu hier im Forum Wir halten seit kurzem 1.1 P.Picta. Beide befinden sich zur Zeit noch in getrennten Quarantänebecken, da sie einen...
  • Paroedura picta für mich?

Paroedura picta für mich?: Hallo, erstmal eine kleine Vorstellung: Ich werde in wenigen Tagen 17 und überlege mir schon länger, mir Reptilien zu zulegen da ich diese...
  • Mein Paroedura picta braucht Hilfe!

Mein Paroedura picta braucht Hilfe!: Hallo, brauche dringend ein Rat, habe heute Morgen ins Terra geschaut und ein Gecko war munter und er streckt sein Hals die ganze Zeit in die...