Wüstenterra für Helmkopfgeckos

Diskutiere Wüstenterra für Helmkopfgeckos im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich werde hoffentlich bald mein Helmkopfgeckopärchen finden, das hier einziehen soll. Bin ganz neu im Thema und habe die Infos zum Bau aus...
I

imported_miriam

Reaktionen
0
Hallo,
ich werde hoffentlich bald mein Helmkopfgeckopärchen finden, das hier einziehen soll. Bin ganz neu im Thema und habe die Infos zum Bau aus dem Internet. Es fehlt noch Deko in Form von Baumrinde zum Verstecken, auch für den kleinen Schlauch der Drainage, sowie Tillandsien für die Rückwand, sieht noch ein wenig nackig aus,und ein Spot zum Sonnen muß auch noch her. Ansonsten passen die verschiedenen Temperaturzonen und die Drainage funktioniert auch. Hurra!
So- aber was haltet ihr davon - fehlt etwas - habe ich etwas außer Acht gelassen? Würde mich über Tipps und Anregung freuen! :smilie:

Anhänge

21.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wüstenterra für Helmkopfgeckos . Dort wird jeder fündig!
B

bördy

Reaktionen
0

AW: Wüstenterra für Helmkopfgeckos

Hallo Miriam,

das Terrarium sieht sehr groß aus. Ist natürlich nicht verkehrt.
Aus eigener Haltungserfahrung mit Tarentola chazaliae weiß ich, dass diese sehr kletterfaul sind. Sofern du ihnen keine Aufstiegsmöglichkeit zu den Plateaus bietest werden sie die Rückwand meiner Meinung nach garnicht nutzen.
Auch eine Drainage ist überflüssig da T. chazaliae nicht gräbt sonder sich unter diversen Unterschlüpfen versteckt. Im Habitat sogar unter Müll und Kuhfladen.
Ein zwei gut feucht zu haltende Verstecke wären angebracht in Form von unlasierten Tonblumentöpfen mit Eingang oder Tonhöhlen mit einbuchtung wo man Wasser einfüllen kann. Die Rückwand sieht sehr glatt aus oder täuscht das nur? Also wenn du noch Fragen hast melde dich einfach.

Gruß

Björn

I

imported_miriam

Reaktionen
0

Hi Björn,