Temperaturen im Inkubator

Diskutiere Temperaturen im Inkubator im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich nutze seit Kurzem einen Inkubator von Bruja (Modell 400 Rep. digital). Dieser hat einen eingebauten Temperaturfühler. Laut Anleitung...
gremlin

gremlin

Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze seit Kurzem einen Inkubator von Bruja (Modell 400 Rep. digital). Dieser hat einen eingebauten Temperaturfühler. Laut Anleitung soll dieser auf die Höhe des Brutsubstrats eingestellt werden. Dies habe ich alles gemacht und dann eine Bruttemperatur von 27 Grad eingestellt.

Der Inkubator läuft jetzt seit 1,5 Wochen. Beim Nachmessen der Temperatur der Eier und des Vermiculits bekomme ich an einem Infrarotthermometer nur 24,5 bis 25 Grad angezeigt. Die Spitze des Temperaturfühlers vom Inkubator hat 27 Grad (mit einem speziellen Thermometer gemessen).

Laut einem Mitarbeiter von Bruja ist dies richtig so. Die Eier sollen eine Lufttemperatur von 27 Grad haben (die haben sie bei mir ja auch!). Die Temperatur der Eier selber wie auch des Brutsubstrats sei niedriger, da hier unter anderem auch Wasser verdunstet - dies wäre normal.

Ich dachte, dass der gesamte Inhalt des Inkubators 27 Grad hat!!!

Wie sind eure Erfahrungen? Wo messt ihr die Temperatur und wie hoch ist die Temperatur bei den Geckoeiern bzw. dem Brutsubstrat. Ich will auf alle Fälle vemeiden, dass die Temperaturen zu niedrig sind.

Freue mich auf eure Erfahrungen :D

Gruß
:teufel6: gremlin:teufel6:

21.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Temperaturen im Inkubator . Dort wird jeder fündig!
Grobie26

Grobie26

Reaktionen
0
Bruja 400 Rep digital

Hallo,

ja das scheint wohl normal bei dem Bruja zu sein. Das habe ich jetzt auch festgestellt. Eingestellte Temp. 27,8 und bei den Eiern ca 26 bis 26,5.

Habe mir jetzt einen Jäger Inkubator zugelegt und der macht das anderes. Dort ist überall konstant die gleiche Temp.

Grobie

gremlin

gremlin

Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern mal die Temperatur auf 28,5 Grad erhöht. Heute Früh hatten die Eier und das Vermiculit eine Temp. von 26,6 Grad. Werde heute Abend nochmals messen. Scheint so, als müssten bei dem Bruja immer ca. 1,5 bis 2 Grad höher eingestellt sein - warum auch immer :eyes:

Gruß
:teufel6: gremlin:teufel6:

L

Littl Leo

Reaktionen
0
Habe auch nur Inkubatoren von Jäger! Und bei denen Passt das 100 % mit der Temp. :teufel6:

E

eumeldidi

Reaktionen
0
hallo zusammen, mein alter inkubator ist kaputt gegangen und habe jetzt einen gebrauchten aus glas ,no name. die wasser temp. betraegt 32 grad wie es sein soll und die luftfeuchtigkeit liegt bei 80 bis 90. passt alles 100%. und im wasser ist halt nur ein heizstab nix spezielles. darin habe ich schon tropis ausgebruetet,wie jetzt gerade wieder und kornnattern sind auch schon letztes jahr geschluepft.

Thema:

Temperaturen im Inkubator

Temperaturen im Inkubator - Ähnliche Themen

• Inkubator

Inkubator: Hat jemand Erfahrung mit dem Inkubator von Exo Terra? LG Annette
  • Hemitheconyx caudicinctus brut temperatur

Hemitheconyx caudicinctus brut temperatur: hallo wollte mal wissen ob sich jemand damit aus kennt und ob es die selben temperaturen wie bei leos für das geschlecht ist ? lieben dank schon mal
  • Temperatur im Inkubator höher stellen????

Temperatur im Inkubator höher stellen????: Hallo!!! Meine Leoeier sind jetzt 7 Wochen im Inkubator und habe gelesen das man die wärm zwischen 4-5 Wochen hochdrehen kann,dann werden die...
  • Inkubation Temperatur ok aber RLF im Inkubator zu hoch was tun?

Inkubation Temperatur ok aber RLF im Inkubator zu hoch was tun?: Hallo habe die Tge schonmal einen Thread eröffnet in dem es um Inkubation von L. Kimhowelli geht. Inkubator wurde gekauft doch nun folgendes...
  • Temperatur im Inkubator

Temperatur im Inkubator: Hallo, ich brüte dieses Jahr auch zum 1. mal Leoeier aus. Ich habe meinen alten Eisschrank umgebaut. Brett mit 2x 40 Watt Birnen auf den Boden...
  • Temperatur im Inkubator - Ähnliche Themen

• Inkubator

Inkubator: Hat jemand Erfahrung mit dem Inkubator von Exo Terra? LG Annette
  • Hemitheconyx caudicinctus brut temperatur

Hemitheconyx caudicinctus brut temperatur: hallo wollte mal wissen ob sich jemand damit aus kennt und ob es die selben temperaturen wie bei leos für das geschlecht ist ? lieben dank schon mal
  • Temperatur im Inkubator höher stellen????

Temperatur im Inkubator höher stellen????: Hallo!!! Meine Leoeier sind jetzt 7 Wochen im Inkubator und habe gelesen das man die wärm zwischen 4-5 Wochen hochdrehen kann,dann werden die...
  • Inkubation Temperatur ok aber RLF im Inkubator zu hoch was tun?

Inkubation Temperatur ok aber RLF im Inkubator zu hoch was tun?: Hallo habe die Tge schonmal einen Thread eröffnet in dem es um Inkubation von L. Kimhowelli geht. Inkubator wurde gekauft doch nun folgendes...
  • Temperatur im Inkubator

Temperatur im Inkubator: Hallo, ich brüte dieses Jahr auch zum 1. mal Leoeier aus. Ich habe meinen alten Eisschrank umgebaut. Brett mit 2x 40 Watt Birnen auf den Boden...
  • Schlagworte

wie hoch temperatur im bode inkubator