erste Häutung

Diskutiere erste Häutung im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo. Am Samstag ist mein erster Schlüpfling gekommen. Jetzt hat er scheinbar seine erste Häutung hinter sich. Am Schwaz ist noch ein Streifen...
judi1

judi1

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo.
Am Samstag ist mein erster Schlüpfling gekommen. Jetzt hat er scheinbar seine erste Häutung hinter sich. Am Schwaz ist noch ein Streifen und was mir sorgen macht, er hat sich an den Füßen nicht richtig gehäutet. Am rechten Vorderfuß sind schon keine Zehen mehr zu sehen und wenn er läuft kippt er häufig auf die Seite, da er auf diesem fuß scheinbar keinen Halt findet.
Was meint ihr soll ich nun tun? Abwarten ob er sich den rest der Häutung für heute Nacht noch vornimmt?
Kann leider kein Photo reinstellen, da mein Freund mit dem Apparat unterwegs ist.
Gruß Julia
 
20.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: erste Häutung . Dort wird jeder fündig!
Marc2310

Marc2310

Beiträge
97
Reaktionen
0

AW: erste Häutung

Hi,

warte ruhig nochmal die Nacht ab...

Sollte es der/die kleine nicht schaffen, einfach vorsichtig nachhelfen.


Viele Grüße
Marc
 
D

David Kreipner

Gast

AW: erste Häutung

Setz das Tier auf gut nasses zewa in ne Faunabox und lasse es mal ne Stunde drin. Dann kannste versuchen es leicht abzuzuppeln, was bei einem Jungtier allerdings schwer werden wird.
Wenn dein Tier keinen halt auf einem Bein findet, sollte man so als 2. gedanken auch mal an Rachitis denken. Wird das Tier gut mit Kalzium versorgt?
 
judi1

judi1

Beiträge
6
Reaktionen
0

AW: erste Häutung

Hallo.
Ich habe gerade nochmal nach dem kleinen geschaut. Er hat die Häutung vollendet und es sind auch alle Zehen wieder zu sehen und laaufen kann er auch wieder ohne Probleme. Zum Glück.
Wegen der Rachitis brauch ich mir dann ja auch erstmal keine Sorgen machen. Mit Kalzium wurde er noch nicht versorgt. Er ist ja erst 4 Tage alt und hat noch nicht gefressen.
 
L

Littl Leo

Beiträge
230
Reaktionen
0

AW: erste Häutung

Ist von Tier zu Tier unterschiedlich!

Manche fressen erst nach 4-6 Tagen und andere schon am zweiten Tag!

Sind meine Erfahrungswerte!
 
Thema:

erste Häutung

erste Häutung - Ähnliche Themen

  • Erste häutung

    Erste häutung: Hi leute eins meiner jungtiere häutet sich die hälfte vom gesicht is schon frei... Aber die gehn nicht zum häuten in die heimchendose mit kokos...
  • Kein Hunger am ersten Tag

    Kein Hunger am ersten Tag: Huhu ^^ Wir haben uns gestern 2 kleine Leos zugelegt. Äusserlich sehen sie auch top aus, klare Augen, freie Nasen, keine Anzeichen für Maulfäule...
  • Hilfe erster Nachwuchs ist da

    Hilfe erster Nachwuchs ist da: Hallo zusammen, habe gestern und heute je ein süßes kleines Leobaby aus meinen Inkubator entnehmen können. :D Hab sie im Moment in einer mit...
  • Zum ersten mal Leopardgeckos.

    Zum ersten mal Leopardgeckos.: Hallo, ich habe zum ersten mal Leopardgeckos. Meine Fragen sind zum Beispiel: - wie kann ich die Luftfeuchtigkeit auf über 40% bekommen? Ich...
  • Erste Winterruhe

    Erste Winterruhe: Meine Geckos machen dieses Jahr ihre erste Winterruhe. So habe ich mir die Vorbereitung vorgestellt: Würdet ihr früher/später mit Füttern...
  • Ähnliche Themen
  • Erste häutung

    Erste häutung: Hi leute eins meiner jungtiere häutet sich die hälfte vom gesicht is schon frei... Aber die gehn nicht zum häuten in die heimchendose mit kokos...
  • Kein Hunger am ersten Tag

    Kein Hunger am ersten Tag: Huhu ^^ Wir haben uns gestern 2 kleine Leos zugelegt. Äusserlich sehen sie auch top aus, klare Augen, freie Nasen, keine Anzeichen für Maulfäule...
  • Hilfe erster Nachwuchs ist da

    Hilfe erster Nachwuchs ist da: Hallo zusammen, habe gestern und heute je ein süßes kleines Leobaby aus meinen Inkubator entnehmen können. :D Hab sie im Moment in einer mit...
  • Zum ersten mal Leopardgeckos.

    Zum ersten mal Leopardgeckos.: Hallo, ich habe zum ersten mal Leopardgeckos. Meine Fragen sind zum Beispiel: - wie kann ich die Luftfeuchtigkeit auf über 40% bekommen? Ich...
  • Erste Winterruhe

    Erste Winterruhe: Meine Geckos machen dieses Jahr ihre erste Winterruhe. So habe ich mir die Vorbereitung vorgestellt: Würdet ihr früher/später mit Füttern...