Goniurosaurus

Diskutiere Goniurosaurus im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; MoinMoin, Hält jemand hier aus dem Forum eine Art der oben genannten Geckos und kann mir was zur Haltung erzählen, habe nur einen Haltungsbericht...
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
MoinMoin,

Hält jemand hier aus dem Forum eine Art der oben genannten Geckos und kann mir was zur Haltung erzählen, habe nur einen Haltungsbericht im Netz gefunden....

Hab zwei Bücher gefunden, die ich mir demnächst holen möchte, aber vielleicht kann mir einer schon im vorraus etwas erzählen......

Also Terra-Größe, Temperatur und Luftfeuchte.....

Besonders interessieren mich lichtenfelderi und luii

Gruß Patrick
 
20.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goniurosaurus . Dort wird jeder fündig!
B

benni

Beiträge
31
Reaktionen
0

AW: Goniurosaurus

G. luii

Ich halte meine Zwei Weibchen in einem 80 40 40 terra ist untere Grenze.
Luftfeuchtigkeit 70-90 % wichtig abends gut sprühen.
Ich halte sie bei 27-30 im schnitt eine ecke etwas kühler die andere wärmer.
Buch tip Draco "Geckos" Artikel über araneus

viel spass
 
Fü-Andi

Fü-Andi

Beiträge
16
Reaktionen
0

AW: Goniurosaurus

hallo Pepe83,

hab dir ja schon geschrieben :smilie:

aber nur was zu hainanensis. Die anderen Arten brauchen meines Wissens etwas andere Temperaturen ( etwas wärmer und nicht so hohe Terrarien )

Gruß Andi
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0

AW: Goniurosaurus

Ja an 80x40x40 hatte ich auch gedacht......
Hört sich alles sehr gut an, auch was du mir geschrieben hast, bestärkt mich auf jeden Fall, mir eine Art zu holen,

Gruß Patrick
 
L

Leo

Beiträge
231
Reaktionen
0

AW: Goniurosaurus

Hi
Ich halte luii und araneus.
Weiß nicht ob das Buch in deiner Auswahl steht. Aber "Die Lidgeckos" von Hermann Seufer, Yuri Kaverkin und Andreas Kirschner währe das einzig Wahre.
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0

AW: Goniurosaurus

Genau dieses hatte ich im Auge...;)
 
M

Marx

Beiträge
34
Reaktionen
0

AW: Goniurosaurus

Goniurosaurus-Haltung

Hi Patrik

Die Haltungsbedingungen sind für alle Goniurosaurus gleich.
Meine erwachsenen Tiere wie Luii und Araneus haben ein Terrarium von 80x40x50 und Lichtenfelderi, Hainanensis und die ganzen Japanischen Arten haben ein Terrarium von 40x40x50.
Ich halte sie immer in Gruppen von 1 Männchen und 2 bis 3 Weibchen.
Der Bodengrund besteht aus Pinienrinde. An der Rückwand habe ich Zierkorkplatten festgeklebt und auf den Zierkork noch einige Terrassen aus Korkrindenstücken wo sich die Tiere gern hinlegen.
Als Höhle habe ich einen Plastikblumenuntersetzer gefüllt mit Kokosspänen.
Und die Höhlenoberseite ist auch ein Blumentopfuntersetzer aus lasierten
Ton. Die Kokosspäne befeuchte ich alle 3 Tage immer wenn ich sie füttere.
Und für diese Zeitspanne reicht die Feuchtigkeit aus.
Der Rest des Terrariums ist trocken gehalten, aber man kann auch Pflanzen integrieren.
Wenn du noch Fragen hast dann stelle sie ruhig.

Anhang 6234 betrachten

Beste Grüße Markus
 

Anhänge

Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0

AW: Goniurosaurus

Verstehe nich ganz wozu man so hohe Terras nimmt. Ich kenne die Arten zwar nicht,aber auf dem Bild von Marx sehen die Tiere nicht grade nach Baumbewohnern aus. Wenn sie esdoch sein sollten, dann sollte man die Höhe auch nutzen um Klettermöglichkeiten zu schaffen.
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Reaktionen
0

AW: Goniurosaurus

Wie Du ja schon auf dem Bild erkennen kannst klettern die Tiere gerne, daher die entsprechende Beckenhöhe !
 
M

Marx

Beiträge
34
Reaktionen
0

AW: Goniurosaurus

Hallo Alle

Alle Goniurosaurus kommen aus den Tropen, und haben fast die gleichen Bedingungen, relativ feucht und warm, aber nicht zu warm!
Ich züchte schon drei Jahre diese Art und habe alle 8 Arten auch nachgezogen!
Haase, warum hälst du meine Aussage für gefährlich?
Und meine Terrarien sind so hoch, weil diese Tiere gern auch mal klettern.
Man muss den Tieren ein interessantes zu Hause geben, damit sie sich wohl fühlen.
Aber das wurde ja schon gesagt.

Gruß Markus
 
Thema:

Goniurosaurus

Goniurosaurus - Ähnliche Themen

  • Goniurosaurus hainanensis

    Goniurosaurus hainanensis: Wer besitzt von euch diese "Goniurosaurus hainanensis" / Höhlengecko-Sorte? Mir gefällt sie sehr gut und überlege ob ich nicht ein Pärchen holen...
  • Goniurosaurus luii!

    Goniurosaurus luii!: Hallöchen! Ich bin etwas verunsichert, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seid über einem Jahr Luiis und halte sie in einem Terrarium mit...
  • Goniurosaurus orientalis - Fragen

    Goniurosaurus orientalis - Fragen: Hallo, da ich mich schon lange für die Gattung Goniurosaurus interessiere und ich demnächst ein 100x60x60 Terrarium freistehen habe, dachte ich...
  • Goniurosaurus Luii

    Goniurosaurus Luii: Hallo, Habe gestern 1.0 der oben genannten Art erworben. Das Weibchen bekomme ich in 14 Tagen. Ich habe für beide Tiere 150€ bezahlt. Sie sind...
  • Goniurosaurus luii

    Goniurosaurus luii: die Ersten 7 Goniurosaurus Luii Eier im Inkubator - Yippy So wie die Weibchen aussehen wird das 2te Gelege nicht mehr lange auf sich warten lassen. :D
  • Ähnliche Themen
  • Goniurosaurus hainanensis

    Goniurosaurus hainanensis: Wer besitzt von euch diese "Goniurosaurus hainanensis" / Höhlengecko-Sorte? Mir gefällt sie sehr gut und überlege ob ich nicht ein Pärchen holen...
  • Goniurosaurus luii!

    Goniurosaurus luii!: Hallöchen! Ich bin etwas verunsichert, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seid über einem Jahr Luiis und halte sie in einem Terrarium mit...
  • Goniurosaurus orientalis - Fragen

    Goniurosaurus orientalis - Fragen: Hallo, da ich mich schon lange für die Gattung Goniurosaurus interessiere und ich demnächst ein 100x60x60 Terrarium freistehen habe, dachte ich...
  • Goniurosaurus Luii

    Goniurosaurus Luii: Hallo, Habe gestern 1.0 der oben genannten Art erworben. Das Weibchen bekomme ich in 14 Tagen. Ich habe für beide Tiere 150€ bezahlt. Sie sind...
  • Goniurosaurus luii

    Goniurosaurus luii: die Ersten 7 Goniurosaurus Luii Eier im Inkubator - Yippy So wie die Weibchen aussehen wird das 2te Gelege nicht mehr lange auf sich warten lassen. :D