Wunde am Schwanz

Diskutiere Wunde am Schwanz im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo Bin heute von der Arbeitet gekommen uns sehe das eines meiner Leopardmädels eine offene Wunde am Schwanz hat . Sieht aus wie eine Bisswunde...
  • Wunde am Schwanz Beitrag #1
S

saju05

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bin heute von der Arbeitet gekommen uns sehe das eines meiner Leopardmädels eine offene Wunde am Schwanz hat .
Sieht aus wie eine Bisswunde, es fehlt Haut. Was soll ich machen , kann ich eine Wundsalbe darauf machen ?
Gruss Jürgen

A

Anzeige

Gast
  • Wunde am Schwanz Beitrag #2
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

AW: Wunde am Schwanz

Bei Reptilien verheilen Wunden recht schnell. Wundsalbe ist meistens nicht nötig. Kommt halt darauf an wie groß die Wunde ist, dann wäre es evtl auch ratsam das Tier auf Küchentuch zu halten, damit kein Sand in die Wunde kommt. Wunde auf alle Fälle aber beobachten, wenn es zur Entzündung kommt zum Tierarzt.

• Wunde am Schwanz Beitrag #3
S

saju05

Punkte Reaktionen
0

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Wunde ,ich würde sagen so 3-4mm gross.

• Wunde am Schwanz Beitrag #4
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Und wo genau am Schwanz eher oberhalb?? Kannst du mal ein Foto machen??

• Wunde am Schwanz Beitrag #5
S

saju05

Punkte Reaktionen
0

Oben drauf und mitten drin . Habe es probiert ein Bild hoch zuladen bin aber glaube ich zu d... dafür.

• Wunde am Schwanz Beitrag #6
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Da die Wunde oben ist, wird kein Sand etc reinkommen. Behalte sie aber unbedingt im Auge

• Wunde am Schwanz Beitrag #7
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

du kannst dir auch bellaisadonna lösung (oder wie das heißt) beim TA holen, das desinfiziert und heilt.

• Wunde am Schwanz Beitrag #8
pepe83

pepe83

Punkte Reaktionen
0

Ich glaub betta-isodonna, also in Lautschrift, keien Gewähr, dass das so geschrieben wird, is aber auch egal, jeder weiß was gemeint is

• Wunde am Schwanz Beitrag #9
Urmel

Urmel

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

die Jodtinktur, die ihr meint, heißt Betaisodona-Lösung. :schild18:
Sie desinfiziert, aber brennt. Man kann auch Octenisept nehmen(Sprühflasche, Verschluß aufschrauben, Wattestäbchen eintauchen, auf Wunde auftragen). Desinfiziert auch, brennt aber nicht.

Liebe Grüße
Sandra

Thema:

Wunde am Schwanz

Wunde am Schwanz - Ähnliche Themen

Old English Bulldogge hat am Schwanz eine komische Stelle: Hallo Ich habe mal eine Frage und zwar geht es um meine Old Englishe Bulldogge , sie hat am Schwanz so eine komische Stelle.. vielleicht kann mir...
Leopardengecko mit offener Wunde: Hallo ihr! Auf unserer Arbeit (Schule) halten wir Fische, Geckos und eine Schlange. Habe heute mittag festgestellt, dass ein Gecko eine offene...
Zwergkanninchen Weibchen zerbeißt Männlein mehrere tiefe Wunden!! Bitte helfen: Hey, ich habe mir vor 2 Tagen beim dehner Zoo zwei Baby zwergkaninchen gekauft. Die beiden waren schon dort aufeinander liegend und ein Pärchen...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Notoperation von großem Tumor: Hi ihrs, Ich möchte euch hier an einer Geschichte teilhaben lassen, weil sie vielleicht anderen Schweinchen helfen kann. Vorletzte Woche habe ich...
Oben