Wunde am Schwanz

Diskutiere Wunde am Schwanz im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo Bin heute von der Arbeitet gekommen uns sehe das eines meiner Leopardmädels eine offene Wunde am Schwanz hat . Sieht aus wie eine Bisswunde...
S

saju05

Reaktionen
0
Hallo
Bin heute von der Arbeitet gekommen uns sehe das eines meiner Leopardmädels eine offene Wunde am Schwanz hat .
Sieht aus wie eine Bisswunde, es fehlt Haut. Was soll ich machen , kann ich eine Wundsalbe darauf machen ?
Gruss Jürgen

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Bei Reptilien verheilen Wunden recht schnell. Wundsalbe ist meistens nicht nötig. Kommt halt darauf an wie groß die Wunde ist, dann wäre es evtl auch ratsam das Tier auf Küchentuch zu halten, damit kein Sand in die Wunde kommt. Wunde auf alle Fälle aber beobachten, wenn es zur Entzündung kommt zum Tierarzt.

S

saju05

Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Wunde ,ich würde sagen so 3-4mm gross.

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Und wo genau am Schwanz eher oberhalb?? Kannst du mal ein Foto machen??

S

saju05

Reaktionen
0
Oben drauf und mitten drin . Habe es probiert ein Bild hoch zuladen bin aber glaube ich zu d... dafür.

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Da die Wunde oben ist, wird kein Sand etc reinkommen. Behalte sie aber unbedingt im Auge

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
du kannst dir auch bellaisadonna lösung (oder wie das heißt) beim TA holen, das desinfiziert und heilt.

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Ich glaub betta-isodonna, also in Lautschrift, keien Gewähr, dass das so geschrieben wird, is aber auch egal, jeder weiß was gemeint is

Urmel

Urmel

Reaktionen
0
Hallo,

die Jodtinktur, die ihr meint, heißt Betaisodona-Lösung. :schild18:
Sie desinfiziert, aber brennt. Man kann auch Octenisept nehmen(Sprühflasche, Verschluß aufschrauben, Wattestäbchen eintauchen, auf Wunde auftragen). Desinfiziert auch, brennt aber nicht.

Liebe Grüße
Sandra

Thema:

Wunde am Schwanz

Wunde am Schwanz - Ähnliche Themen

• Leopardgecko träge, Schwanz hart,..

Leopardgecko träge, Schwanz hart,..: Hallo zusammen. Eine meiner Leopardgecko-Damen macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Sonst ist sie die aufgeweckteste im Terrarium, immer auf...
  • Schwanz ab (fast)

Schwanz ab (fast): Hi, mir ist vor 3 Tagen ein Leobaby (8g) beim Reinigen der Quarantäneboxen vom Tisch gefallen :( Sie befand sich in einer kleinen runden...
  • Hilfe schwanz wird immer dünner

Hilfe schwanz wird immer dünner: Abend erst mal habe ein prblem mit meiner mss dame sie hat jetzt vor kurzem ein ei gelegt und frisst jtzt nicht mehr und ihr schwananz wir...
  • "nackter Schwanz" bei L. williamsi

"nackter Schwanz" bei L. williamsi: Hallo! Betrifft jetzt zum Glück keins von meinen Tieren; aber habe kürzlich ein Foto im Internet gesehen von einem L. williamsi-Weibchen...
  • Tropiocolotes steudneri Wunde am Schwanz

Tropiocolotes steudneri Wunde am Schwanz: :sad: Nu geht es meinem Bock endlich besser und schon muß ich mir um den nächsten meiner 4 Steudneris Sorgen machen..... Eins der Weibchen hat...
  • Tropiocolotes steudneri Wunde am Schwanz - Ähnliche Themen

• Leopardgecko träge, Schwanz hart,..

Leopardgecko träge, Schwanz hart,..: Hallo zusammen. Eine meiner Leopardgecko-Damen macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Sonst ist sie die aufgeweckteste im Terrarium, immer auf...
  • Schwanz ab (fast)

Schwanz ab (fast): Hi, mir ist vor 3 Tagen ein Leobaby (8g) beim Reinigen der Quarantäneboxen vom Tisch gefallen :( Sie befand sich in einer kleinen runden...
  • Hilfe schwanz wird immer dünner

Hilfe schwanz wird immer dünner: Abend erst mal habe ein prblem mit meiner mss dame sie hat jetzt vor kurzem ein ei gelegt und frisst jtzt nicht mehr und ihr schwananz wir...
  • "nackter Schwanz" bei L. williamsi

"nackter Schwanz" bei L. williamsi: Hallo! Betrifft jetzt zum Glück keins von meinen Tieren; aber habe kürzlich ein Foto im Internet gesehen von einem L. williamsi-Weibchen...
  • Tropiocolotes steudneri Wunde am Schwanz

Tropiocolotes steudneri Wunde am Schwanz: :sad: Nu geht es meinem Bock endlich besser und schon muß ich mir um den nächsten meiner 4 Steudneris Sorgen machen..... Eins der Weibchen hat...