Muss ich Geckos automatisch Züchten?

Diskutiere Muss ich Geckos automatisch Züchten? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, du mußt die Tiere nicht züchten. Gerade bei den von dir genannten Arten ist es kein Problem wenn du auf eine Zucht verzichtest. Auf der...
F

frankh

Gast
Hallo,

du mußt die Tiere nicht züchten. Gerade bei den von dir genannten Arten ist es kein Problem wenn du auf eine Zucht verzichtest. Auf der anderen Seite ist es natürlich schon was schönes wenn man mal selbst Nachzuchten erzielt.
Aber zwingend notwendig nicht.

Frank

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Ob du die Eier inkubierst (ausbrütest) oder nicht ist dir ganz alleine überlassen.
Du mußt nur immer die Eier aus dem Terrarium holen, da diese auch im Terrarium inkubiert werden können.

L

Leo

Reaktionen
0
Seit wann steht der nicht unter Schutz ?

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Upps, sorry habe mich vertan:(

P

Posti

Gast
grandis steht noch unter Schutz des WA II aber ist nicht mehr Meldepflichtig in Deutschland, sprich Anhang 5 Bundesartenschutzabkommen!

Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Reaktionen
0
Hallo!

Wen man mit dem Gedanken spielt zu züchten-egal welche Tierart-sollte man sich vorher gut und sehr genau überlegen wo man die Nachkommen unterbringen kann. Nicht immer findet man auf Anhieb einen guten Platz für sie, und da der Reptilienmarkt mancher arten recht üppig ist kann es durchaus passieren, dass man erstmal auf den kleinen sitzenbleibt..Mal ganz davon abgesehen dass man auch geld in eine vernünftige aufzucht investieren muss.

Eier kurz nach der ablage zu "vernichten" stellt meiner Meinung nach kein ethisches problem dar, weil sich ausser ein paar blutbahnen eh noch nicht viel im Ei befindet. In der Natur ist es auch nicht vorgesehen, dass aus allen befrucheten eiern jungtiere schlüpfen..Und besser, die eier werden weggeschmissen als dass jungtiere schlüpfen die an MBD und co. jämmerlich zugrunde gehen, nur weil der besitzer sich nicht gut genug über ihre aufzucht informiert hat..
Aber die Entscheidung sollte jeder für sich alleine treffen..

Lg, Rebecca

Fletscher

Fletscher

Reaktionen
0
Hallo,
der Verweis von kelly auf den Beitrag in unserem Phelsumenforum zeigt ja schon, dass die Meinungen zu diesem Thema echt stark auseinanderdriften. Also ich meine, dass es nicht so tragisch ist, wenn bei P.mad.grandis oder P.lat.laticauda mal ein paar Eier nicht gezeitigt werden. Bei Arten, die nicht so stark vertreten sind, wäre es nun wiederum echt schade.
Aber es sei erwähnt, dass die Nachzucht der kleinen Kerle das allerschönste überhaupt an der ganzen Haltung ist :smilie:

Thema:

Muss ich Geckos automatisch Züchten?

Muss ich Geckos automatisch Züchten? - Ähnliche Themen

• Geckos streiten sich-Ab wann Trennung?

Geckos streiten sich-Ab wann Trennung?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit nun einer Woche ein Pärchen Phelsuma laticauda angularis :-) Das sind meine ersten Geckos. Ich habe das Pärchen...
  • Geckos einer bekannten - ziemlich dick?

Geckos einer bekannten - ziemlich dick?: Hallo, eine bekannte hat mitbekommen, dass ich Geckos habe und hat mir daraufhin Bilder Ihrer Geckos gezeigt. Ich habe euch mal eins davon...
  • Geckos bekämpfen sich

Geckos bekämpfen sich: Hallo, ein Freund von mir hat seit 1 Woche 2 Madagaskar Taggeckos. Wir haben Sie auf einer Börse gekauft und bewusst darauf geachtet, dass sie von...
  • Wann paaren sich meine Geckos?

Wann paaren sich meine Geckos?: Ich habe zwei Goldstaubtaggeckos (eigentlich Phelsumen,aber nicht sehr groß).Und ich wollte mal fragen wann die beiden sich endlich paaren.
  • Geckos ohne Terrarium halten.

Geckos ohne Terrarium halten.: Hallo liebe gecko community .... nach dem ich die kleinen tierchen im mediteranen raum und in indien schon öfter nachts an hauswänden zu gesicht...
  • Geckos ohne Terrarium halten. - Ähnliche Themen

• Geckos streiten sich-Ab wann Trennung?

Geckos streiten sich-Ab wann Trennung?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit nun einer Woche ein Pärchen Phelsuma laticauda angularis :-) Das sind meine ersten Geckos. Ich habe das Pärchen...
  • Geckos einer bekannten - ziemlich dick?

Geckos einer bekannten - ziemlich dick?: Hallo, eine bekannte hat mitbekommen, dass ich Geckos habe und hat mir daraufhin Bilder Ihrer Geckos gezeigt. Ich habe euch mal eins davon...
  • Geckos bekämpfen sich

Geckos bekämpfen sich: Hallo, ein Freund von mir hat seit 1 Woche 2 Madagaskar Taggeckos. Wir haben Sie auf einer Börse gekauft und bewusst darauf geachtet, dass sie von...
  • Wann paaren sich meine Geckos?

Wann paaren sich meine Geckos?: Ich habe zwei Goldstaubtaggeckos (eigentlich Phelsumen,aber nicht sehr groß).Und ich wollte mal fragen wann die beiden sich endlich paaren.
  • Geckos ohne Terrarium halten.

Geckos ohne Terrarium halten.: Hallo liebe gecko community .... nach dem ich die kleinen tierchen im mediteranen raum und in indien schon öfter nachts an hauswänden zu gesicht...