Muss ich Geckos automatisch Züchten?

Diskutiere Muss ich Geckos automatisch Züchten? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, du mußt die Tiere nicht züchten. Gerade bei den von dir genannten Arten ist es kein Problem wenn du auf eine Zucht verzichtest. Auf der...
F

frankh

Gast
Hallo,

du mußt die Tiere nicht züchten. Gerade bei den von dir genannten Arten ist es kein Problem wenn du auf eine Zucht verzichtest. Auf der anderen Seite ist es natürlich schon was schönes wenn man mal selbst Nachzuchten erzielt.
Aber zwingend notwendig nicht.

Frank
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss ich Geckos automatisch Züchten?

Ob du die Eier inkubierst (ausbrütest) oder nicht ist dir ganz alleine überlassen.
Du mußt nur immer die Eier aus dem Terrarium holen, da diese auch im Terrarium inkubiert werden können.
 
L

Leo

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss ich Geckos automatisch Züchten?

Seit wann steht der nicht unter Schutz ?
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss ich Geckos automatisch Züchten?

Upps, sorry habe mich vertan:(
 
L

Leo

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss ich Geckos automatisch Züchten?

Hi

Zitat:
Zitat von Leo
Seit wann steht der nicht unter Schutz ?


was meinst du?

Ich meinte damit ob sich da was geändert hat und er jetzt nicht mehr geschützt ist ?
Aber hat sich ja wohl nichts geändert.
 
P

Posti

Gast

AW: Muss ich Geckos automatisch Züchten?

grandis steht noch unter Schutz des WA II aber ist nicht mehr Meldepflichtig in Deutschland, sprich Anhang 5 Bundesartenschutzabkommen!
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss ich Geckos automatisch Züchten?

Hallo!

Wen man mit dem Gedanken spielt zu züchten-egal welche Tierart-sollte man sich vorher gut und sehr genau überlegen wo man die Nachkommen unterbringen kann. Nicht immer findet man auf Anhieb einen guten Platz für sie, und da der Reptilienmarkt mancher arten recht üppig ist kann es durchaus passieren, dass man erstmal auf den kleinen sitzenbleibt..Mal ganz davon abgesehen dass man auch geld in eine vernünftige aufzucht investieren muss.

Eier kurz nach der ablage zu "vernichten" stellt meiner Meinung nach kein ethisches problem dar, weil sich ausser ein paar blutbahnen eh noch nicht viel im Ei befindet. In der Natur ist es auch nicht vorgesehen, dass aus allen befrucheten eiern jungtiere schlüpfen..Und besser, die eier werden weggeschmissen als dass jungtiere schlüpfen die an MBD und co. jämmerlich zugrunde gehen, nur weil der besitzer sich nicht gut genug über ihre aufzucht informiert hat..
Aber die Entscheidung sollte jeder für sich alleine treffen..

Lg, Rebecca
 
Fletscher

Fletscher

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss ich Geckos automatisch Züchten?

Hallo,
der Verweis von kelly auf den Beitrag in unserem Phelsumenforum zeigt ja schon, dass die Meinungen zu diesem Thema echt stark auseinanderdriften. Also ich meine, dass es nicht so tragisch ist, wenn bei P.mad.grandis oder P.lat.laticauda mal ein paar Eier nicht gezeitigt werden. Bei Arten, die nicht so stark vertreten sind, wäre es nun wiederum echt schade.
Aber es sei erwähnt, dass die Nachzucht der kleinen Kerle das allerschönste überhaupt an der ganzen Haltung ist :smilie:
 
Thema:

Muss ich Geckos automatisch Züchten?

Muss ich Geckos automatisch Züchten? - Ähnliche Themen

Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Oben