hallochen, ich misch mich auch mal ein
ich persönlich finde, das ganze hier artet schon ein wenig im Kindergartenniveau aus! Ein Gecko muss im Terra bleiben, ein Gecko darf nicht in die Hand genommen werden etc. ... die Spielchen kenne ich noch gut von meinem Praktika in 'ner KiTa ... aber jetzt mal ernst
Ich denke mal, niemand kann hier einwandfrei sagen, ob sich ein Gecko nun wohl fühlt, wenn er durch die Wohnung läuft oder nicht ... Badewanne, ok, find ich ein wenig übertrieben, aber wenn ein Leo es gewohnt ist, in der Wohnung umherzulaufen, ok, warum nicht? Ich finde dieses ganze Gerede sowieso sinnlos, weil die Leo's in ihrem Terra so dermaßen steril leben, dass eine einfache Hausfluse reichen würde, dass sich das Tierchen den Tod holt! Meine krabbeln beispielsweise beim Füttern immer freiwillig nach draußen, gehen mal eben meine Hunde begrüßen, krabbeln auf meinem Bett rum, etc. und scheinen sich da echt wohl zu fühlen, sonst würden sie ja wohl im Terra bleiben ... meine Leo's sind ebenfalls total handzahm und zutraulich, die lassen sich direkt aus der Hand füttern (das mache ich nur, wenn ein Tier stark unterdrückt wird und so nix zu futtern bekommt)
Was ich auch mal zu bedenken geben möchte : Leo's sind in der Beziehung wie Menschen! Jeder ist anders und hat einen eigenen Kopf! Vielleicht mögen es Ecki's Gecko's nicht, in der Wohnung rumzulaufen, kann sein. Aber das heißt nicht, dass das auch bei Angelz's Gecko's so ist ... meine krabbeln mir auch gerne mal beim Füttern in den Pulloverärmel und machen es sich da gemütlich und wollen gar nicht mehr raus
So, aber jetzt genug, ich denke, wir sollten das Thema so langsam auf sich beruhen lassen, jeder soll machen, wie er es für richtig hält! Wenn es den Leo's dabei gut geht und sie nicht durch brennende Ringe springen müssen, ist es wirklich nicht zu beanstanden!
MfG June