neues Becken

Diskutiere neues Becken im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; hallo! wir wollen unserer :turtles: ein neues becken her tun. es soll größer sein und wir wollen keinen kies rein tun sondern sand und echte...
G

GreenPhantom

Beiträge
13
Reaktionen
0
hallo!

wir wollen unserer :turtles: ein neues becken her tun. es soll größer sein und wir wollen keinen kies rein tun sondern sand und echte pflanzen.
so nun die frage wie stellen wir das am besten an? das neue becken muss ja auch erst wieder einige zeit einfahren bevor ich meine jetzigen aqua-bewohner umsetzte oder? hmm dann bräuchte ich da theoretisch auch einen zweiten filter? ist der gedankengang arg falsch oder geh ich das richtig an?

vielen dank euch schon mal für eure antworten :daumen:

liebe grüße :zwink:
 
01.12.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neues Becken . Dort wird jeder fündig!
A

Alleswasesgibt

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo...

ja das Becken sollte sich schon ein bisserl einlaufen...

Edit: Agebot gelöscht
Was ist nicht erlaubt?
...
b) Kleinanzeigen: Angebote und Gesuche über Schildkröten und Zubehör etc, sind ausschließlich im Unterforum "Kleinanzeigen" erlaubt.
Dort habe ich Deine Anzeige schon ans virtuelle Brett genagelt :zwink:

Liehm Jruß

Leo
 
S

Spooky

Beiträge
7.909
Reaktionen
0
Hallo,

für ein größeres Becken brauchst du natürlich auch einen entsprechend ausgelegten Filter. Ich würde dir zu einem ordentlichen Außenfilter raten. Nicht so sehr auf die Pumpenleistung achten, sondern auf das Filtervolumen. Je größer desto besser.

Wenn du den Platz hast, kannst du das zweite Becken natürlich erst einlaufen lassen und dann umsetzen. Wäre besser und einfacher. Wenn du das nicht kannst, dann musst du halt direkt umsetzen. Ich würde aber dann möglichst viel aus dem alten Becken an Einrichtung mitnehmen z.B. Wurzeln, eventuell auch Teile des Bodengrunds, könnte man ja später dann wieder abtragen und komplett gegen Sand austauschen, Filterdreck vom alten Filter unbedingt im Becken oder Außenfilter ausdrücken. Je mehr Schmodder du mitnimmst um so besser. Das verkürzt die Einlaufzeit. Ansonsten musst du einfach mal öfter Wasserwechsel machen.
 
Thema:

neues Becken

neues Becken - Ähnliche Themen

  • Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel

    Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel: Hallo zusammen, auf das alte Thema mit den Wasserwerten hat niemand mehr geantwortet, daher dachte ich ist es besser für dieses Thema ein neues zu...
  • Neues Becken...wie austatten?

    Neues Becken...wie austatten?: Hallo zusammen, ich bin auch derzeit dran ein neues Becken für meine Schildkröte aufzubauen. Beckengröße wird nun 180x70 mit Balkon. Jetzt...
  • neues becken für schlangi

    neues becken für schlangi: weil das becken meiner schlangenhalsschildkröte (chelodina oblonga) zuviel sonne abbekommt muss das tierchen in eine andere ecke des zimmers...
  • Dreikielschildkröte neues Becken und Heizung?

    Dreikielschildkröte neues Becken und Heizung?: Hallo erstmal wollte mal kurz einen Rat haben! Und zwar besitzen wir zwei Dreikielschildkröten seit ca 1.5 Jahren sind super gewachsen und...
  • Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung

    Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung: Hallo zusammen, ich hoffe hier mal auf die Experten um die Beleuchtung für unser neues Aquarium mit Gelbwangenschmuckschildkröte besser zu...
  • Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel

    Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel: Hallo zusammen, auf das alte Thema mit den Wasserwerten hat niemand mehr geantwortet, daher dachte ich ist es besser für dieses Thema ein neues zu...
  • Neues Becken...wie austatten?

    Neues Becken...wie austatten?: Hallo zusammen, ich bin auch derzeit dran ein neues Becken für meine Schildkröte aufzubauen. Beckengröße wird nun 180x70 mit Balkon. Jetzt...
  • neues becken für schlangi

    neues becken für schlangi: weil das becken meiner schlangenhalsschildkröte (chelodina oblonga) zuviel sonne abbekommt muss das tierchen in eine andere ecke des zimmers...
  • Dreikielschildkröte neues Becken und Heizung?

    Dreikielschildkröte neues Becken und Heizung?: Hallo erstmal wollte mal kurz einen Rat haben! Und zwar besitzen wir zwei Dreikielschildkröten seit ca 1.5 Jahren sind super gewachsen und...
  • Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung

    Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung: Hallo zusammen, ich hoffe hier mal auf die Experten um die Beleuchtung für unser neues Aquarium mit Gelbwangenschmuckschildkröte besser zu...