LeoTerra

Diskutiere LeoTerra im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Das 1. aber nicht letzte Terra! Momentan 2 Leos. Hoffe dass bald noch ein Mädel dazukommt. Und noch die beiden Bewohner. Der Dunkle ist ein...
  • LeoTerra Beitrag #1
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0
Das 1. aber nicht letzte Terra!
Momentan 2 Leos. Hoffe dass bald noch ein Mädel dazukommt.


Und noch die beiden Bewohner.
Der Dunkle ist ein Bock und die gelbe das Mädel.
 

Anhänge

  • DSCF0763.JPG
    DSCF0763.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 211
  • DSCF0714.JPG
    DSCF0714.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 99
  • DSCF0720.JPG
    DSCF0720.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 90
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: LeoTerra . Dort wird jeder fündig!
  • LeoTerra Beitrag #2
Marc2310

Marc2310

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: LeoTerra

Hi Staffi,

sieht in meinen Augen ein bisschen leer aus, auch wenn es nur zwei sind...
Denke mit ein ein paar Styropor Bauten, könnte das ganze schon ganz anders aussehen/wirken...


Viele Grüße
Marc
 
  • LeoTerra Beitrag #3
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: LeoTerra

Leer? Sie haben 2 höhlen, 1 röhre und unter dem schieferstein platz sich zu verstecken, noch dazu haben sie unter der ganzen rückwand den boden rausgebuddelt, wo sie den ganzen tag drin liegen.
Also das sollte doch eigendlich reichen oder?
Jedenfalls habe ich gelesen, dass jedes tier mind. 1 höhle braucht und das haben sie ja auf jeden fall.
 
  • LeoTerra Beitrag #4
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: LeoTerra

Leopardgeckos verstecken sich doch nicht nur, sie brauchen auch Stellen zum Klettern und auch andere Verstecke, weiter oben, sie liegen nicht immer nur am Boden.

Gruß Jenny
 
  • LeoTerra Beitrag #5
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: LeoTerra

Ja wir haben schon überlegt ob wir über der Rückwand noch vorsprünge am Styropor befestigen, ist aber alles noch in Planung. Das Terra ist ja grad mal 3 Wochen alt und noch nicht ganz fertig und jetzt bekommen sie nach und nach den rest.
 
  • LeoTerra Beitrag #6
F

Frey

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: LeoTerra

Ich glaube dein Bodenuntergrund ist schlecht gewählt...
Dieser Sand ist ungünstig sofern er nicht steinhart ist.
 
  • LeoTerra Beitrag #7
susi1

susi1

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: LeoTerra

Ich habe meinen Geckos auch erhöhte Liegeplätze geschaffen. Kann nur bestätigen, dass die Tiere das ganz toll finden und sehr häufig auf den erhöhten Plätzen schlafen
 
  • LeoTerra Beitrag #8
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: LeoTerra

steinhart ist er nicht, allerdings schon mit lehmpulver gemischt. Mir ist schon aufgefallen, dass er härter sein müsste. Sobald das neue kleine Terra da ist, kommen sie zeitweise da rein und das jetzige Terra wird neu gemacht.

Über der Rückwand kommen wohl auch noch styropor liegeplätze hin, so groß, dass evtl auch ne höhle drauf passt.
 
  • LeoTerra Beitrag #9
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0

AW: LeoTerra

Über der Rückwand kommen wohl auch noch styropor liegeplätze hin, so groß, dass evtl auch ne höhle drauf passt.

hi staffi!

muss nicht unbedingt eine höhle drauf passen, einfach ein paar vorsprünge so übereinander anordnen, dass deine geckos dazwischen schlüpfen können...
 
  • LeoTerra Beitrag #10
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0

AW: LeoTerra

Finde es auch ein wenig "nackig" vorallem weil sie die Wand vielleicht hoch können, aber nirgends sitzen bleiben :smilie:
 
  • LeoTerra Beitrag #11
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: LeoTerra

Hi Staffi,

du könntest ja einen großen Ast noch in der Mitte des Terras platzieren, den können sie dann auch noch erklimmen :smilie:

LG Jule
 
  • LeoTerra Beitrag #12
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: LeoTerra

sobald abends das licht aus ist, toben sie sich auf der rückwand und ihrer heißgeliebten wurzel aus. Auf der Rückwand (ca. 10cm tief) liegen sie auch oft tagsüber und schlafen.
Vor allem der dunkle hängt fast die ganze nacht an der Rückwand.
Ja wie gesagt, oben kommt noch irgendwas hin und nächste woche kommt noch ne große wurzel.
Hoffe das reicht dann?!!?!?!
 
Thema:

LeoTerra

LeoTerra - Ähnliche Themen

Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Gehegeplanungen: Hallo, da ich bald von zu Hause ausziehe, steht bald der Bau eines neuen Geheges an, da meine vier Schweinchen auf jeden Fall mitkommen. Ich...
Katzen im Wohnmobil: Guten Abend, ich bin neu hier, aber ich dachte, ich wende mich mal an die "Schwarmintelligenz". Ich habe folgende Frage: Ich habe seit Februar 2...
Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Natrix Natrix Natrix Überwinterung: Moin, es ist ja bald die Zeit, dass meine Ringelnatter in die Überwinterung geht. Ich habe lediglich noch eine Frage, auf die ich noch keine...
Oben