80 x 40 x 40 ausreichend für wieviele Zwerge?

Diskutiere 80 x 40 x 40 ausreichend für wieviele Zwerge? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wir haben ein 80 x 40 x 40 Terrarium. Darin sind aktuell 6 erwachsene Trop. steudneri und ein Baby (2 Tage alt ;)). :D Allerdings sind...
L

Luna821

Reaktionen
0
Hallo,

wir haben ein 80 x 40 x 40 Terrarium. Darin sind aktuell 6 erwachsene Trop. steudneri und ein Baby (2 Tage alt ;)). :D

Allerdings sind noch einige weitere Eier da, wo sicherlich auch das ein oder andere Baby noch schlüpfen wird. :smilie:

Daher meine Frage ... wieviele Tiere kann ich in dem 80 x 40 x 40 Terra halten??

Sollte ich vielleicht ein größeres Terra kaufen??

Danke für eure Antworten.

13.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 80 x 40 x 40 ausreichend für wieviele Zwerge? . Dort wird jeder fündig!
Melanka

Melanka

Reaktionen
0

AW: 80 x 40 x 40 ausreichend für wieviele Zwerge?

Ziehst du die Kleinen bei den Großen auf? Ich würde sie separat setzen!

Wegen der anderen Frage: Also ich meine, dass auch noch für 8 Geckos darin Platz ist. Wenn es gut strukturiert ist, mit genügend Verstecken für alle.

LG,
Helen

L

Luna821

Reaktionen
0

Ja, ich ziehe die Kleinen mit den Großen auf. :D

Ich möchte sie eigentlich nicht separat setzen ... hab auch kein anderes Terra. Und in dem Terra scheinen die Voraussetzungen gegeben zu sein .. sonst würden die Mädls ja nicht wie wild Eier legen. :teufel6:

Melanka

Melanka

Reaktionen
0

Ich weiß nicht wie es bei den T.steudneris ist, aber bei den S.sthenodactylus kommt es durchausvor, dass die adulten Tiere die Kleinen als Futter ansehen und auffressen :(.

Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0

Man kann die Kleinen bei den Elterntieren lassen, aber es ist besser sie einzeln zu setzen. Schon wegen der Futterkontrolle ist es besser.

LG Jule :smilie:

Thema:

80 x 40 x 40 ausreichend für wieviele Zwerge?

80 x 40 x 40 ausreichend für wieviele Zwerge? - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Zwerggeckos für blutige Anfänger/generelle Fragen

Zwerggeckos für blutige Anfänger/generelle Fragen: Hallo! Ich habe mir überlegt mir ein paar Zwerggeckos (mit dem zugehörigen Terrarium etc. :wink:) anzuschaffen. Mein grober Plan wäre eine 1.2...
  • Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?

Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?: Hallöchen an alle, ich stelle einfach mal eine Frage in Raum. Wenn bei der Entwurmung steht 1 Tropfen/oder 1 Tablette auf 100g Tier. Wie macht ihr...
  • Vorschläge für Gecko-Namen???

Vorschläge für Gecko-Namen???: Halli hallo, also ich werde mir nächste Woche 2 Lygodactylus kimhowelli (Streifenzwerggeckos) zulegen. Alles ist vorbereitet und bezugsfertig...
  • Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten

Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten: Hallöchen, durch unseren Umzug haben wir nun einen eigenen Garten, der auch ein wenig Umgrabarbeiten bedeutet. Dabei habe ich schon das ein oder...