80 x 40 x 40 ausreichend für wieviele Zwerge?

Diskutiere 80 x 40 x 40 ausreichend für wieviele Zwerge? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wir haben ein 80 x 40 x 40 Terrarium. Darin sind aktuell 6 erwachsene Trop. steudneri und ein Baby (2 Tage alt ;)). :D Allerdings sind...
  • 80 x 40 x 40 ausreichend für wieviele Zwerge? Beitrag #1
L

Luna821

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben ein 80 x 40 x 40 Terrarium. Darin sind aktuell 6 erwachsene Trop. steudneri und ein Baby (2 Tage alt ;)). :D

Allerdings sind noch einige weitere Eier da, wo sicherlich auch das ein oder andere Baby noch schlüpfen wird. :smilie:

Daher meine Frage ... wieviele Tiere kann ich in dem 80 x 40 x 40 Terra halten??

Sollte ich vielleicht ein größeres Terra kaufen??

Danke für eure Antworten.

• 80 x 40 x 40 ausreichend für wieviele Zwerge? Beitrag #2
Melanka

Melanka

Punkte Reaktionen
0

AW: 80 x 40 x 40 ausreichend für wieviele Zwerge?

Ziehst du die Kleinen bei den Großen auf? Ich würde sie separat setzen!

Wegen der anderen Frage: Also ich meine, dass auch noch für 8 Geckos darin Platz ist. Wenn es gut strukturiert ist, mit genügend Verstecken für alle.

LG,
Helen

• 80 x 40 x 40 ausreichend für wieviele Zwerge? Beitrag #3
L

Luna821

Punkte Reaktionen
0

Ja, ich ziehe die Kleinen mit den Großen auf. :D

Ich möchte sie eigentlich nicht separat setzen ... hab auch kein anderes Terra. Und in dem Terra scheinen die Voraussetzungen gegeben zu sein .. sonst würden die Mädls ja nicht wie wild Eier legen. :teufel6:

• 80 x 40 x 40 ausreichend für wieviele Zwerge? Beitrag #4
Melanka

Melanka

Punkte Reaktionen
0

Ich weiß nicht wie es bei den T.steudneris ist, aber bei den S.sthenodactylus kommt es durchausvor, dass die adulten Tiere die Kleinen als Futter ansehen und auffressen :(.

• 80 x 40 x 40 ausreichend für wieviele Zwerge? Beitrag #5
Gecko86

Gecko86

Punkte Reaktionen
0

Man kann die Kleinen bei den Elterntieren lassen, aber es ist besser sie einzeln zu setzen. Schon wegen der Futterkontrolle ist es besser.

LG Jule :smilie:

Thema:

80 x 40 x 40 ausreichend für wieviele Zwerge?

80 x 40 x 40 ausreichend für wieviele Zwerge? - Ähnliche Themen

Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben