stenodactylus, paar fragen

Diskutiere stenodactylus, paar fragen im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Wenn man sich umschaut und etwas gedult hat bekommt man auch Nz die recht "stabil" sind
13.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: stenodactylus, paar fragen . Dort wird jeder fündig!
Melanka

Melanka

Reaktionen
0

AW: stenodactylus, paar fragen

Guten tag,

nachdem ich feststellen musste, das mein 60x30x30 terri doch zu groß ist für meine kleine chromatopelma, hab ich diese nun umgesetzt und daher noch ein leeres terri, was gefüllt werden soll :-D

nun habe ich jedoch noch paar fragen dazu. das terri sollte ja denke ich ausreichen für 2 tiere.

nur frage ich mich ob sie sich alleine oder zusammen eher wohler fühlen.
Bei einem Tier alleine hast du nicht viel zu beobachten, ich würde mehrere halten. z.B. 1 Männchen und mind. 2 Weibchen sollte bei der Größe des Terris gehen.

als beleuchtung dachte ich mir, das ich eine 40-50watt wärmelampe oben aufs glas in eine ecke lege (natürlich paar cm erhöht, mits glas net springt).
daher das es links im terri schön warm ist und rechts eben kühler (oder andersrum).
ein heizkabel hätte ich auch noch, denke aber, dies wäre übertrieben.
Über dem Glas? Hmm...müßtest du mal ausprobieren ob das heiz genug wird. Ich habe es lokal durchaus an die 40 °C, in der kühlsten Ecke des Terris habe ich so 22/23 °C. Das Kabel würde ich auch weglassen.

frage wäre noch der bodengrund. dachte da an den feuchten roten sand gemischt mit spielsand so 1:5.
Ich habe Terrarienkies drin, der ziemlich festbackt. Ein drittel hatte ich mal mit normalen Wüstensand ausgelegt, meine Sthenos bevorzugten den Kies und haben dortdrin ihre stabilen Höhlen gegraben.

wichtig wäre noch wieviel ich so füttern müsste. heimchen, heuschrecken, usw hab ich eh meist zuviele da, durch meine spinnen.
bestäuben würde ich die tierchen so alle 3 tage. würde das ausreichen ?
Einfachmal ausprobieren. Ich füttere meine so ca. alle 2-3 Tage mit so 4-5 kleinen -mittleren Heimchen pro Tier.
Wenn sie zu pummelig werden halt weniger füttern, bzw. andersrum.

Edit: so war heute in nem reptilienladen (ein richtig guter). der meinte jetzt das die tiere öfter eingehen, weils meist wildfänge sind und krankheiten mitbringen. wie sind da eure erfahrungen ?
Also meine Sthenos sind leider alle WF, da ich keine NZ finden konnte. Allerdings waren sie beim Verkäufer schon in langer Quarantäne. Keines der Tiere ist mir eingegangen. Leider kann ich dir noch keine NZ bieten, wir üben noch :D .

LG,
Helen

Thema:

stenodactylus, paar fragen

stenodactylus, paar fragen - Ähnliche Themen

• stenodactylus petrii paar Fragen.

stenodactylus petrii paar Fragen.: Guten Abend zusammen, meine 1. Frage ist gibt es hier Leute die denn auch stenodactylus petrii halten? Hab mich so gut wie möglich im Internet...
  • Stenodactylus sthenodactylus - noch ein paar Fragen

Stenodactylus sthenodactylus - noch ein paar Fragen: Hallo, also, ich habe - wie schon geschrieben - noch ein paar Fragen zu den Stenodactylus sthenodactylus. Alsoo... Das "wichtigste" zuerst -...
  • Neueinsteigerin sucht rat.

Neueinsteigerin sucht rat.: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt. Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr...
  • Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...