Hat mein Gecko BSE?

Diskutiere Hat mein Gecko BSE? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, mein einer Gecko spielt total verrückt! Der stellt sich in der Ecke in der sich die zwei Glasscheiben treffen auf die Hinterbeine und versucht...
S

schnoeck

Reaktionen
0
Hi,
mein einer Gecko spielt total verrückt! Der stellt sich in der Ecke in der sich die zwei Glasscheiben treffen auf die Hinterbeine und versucht dann krampfhaft dort hochzuklettern. Er rudert dann mit allen Vieren aber kommt natürlich nicht vorwärts weil die Scheiben zu glatt sind. Hab ich jetzt schon bestimmt fünf- bis sechsmal beobachtet!
Weis jemand woran das liegen könnte?
Hab mir überlegt, da ich grad ne Fresspause eingelegt habe, dass der Gecko denkt da oben ist Futter oder sowas!

08.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hat mein Gecko BSE? . Dort wird jeder fündig!
Feles1

Feles1

Reaktionen
0

AW: Hat mein Gecko BSE?

meine machen das auch wahnsinnig gern, besonders lea.. wenn ich dann das terra auf mach kommt se sofort auf meine hand und legt sich hin xD

aber mal ne gegenfrage.. wie sehen deine rückwände aus?? hab bei bekannten mit rückwänden noch nie sowas erlebt.. da ham die genug zum klettern und austoben drinne.. vllt wollen deine leos ja einfach nur ne kletermöglichkeit

(hoffe man versteht, was ich mein ;) )

P

Posti

Gast

aber mal ne gegenfrage.. wie sehen deine rückwände aus?? hab bei bekannten mit rückwänden noch nie sowas erlebt.. da ham die genug zum klettern und austoben drinne.. vllt wollen deine leos ja einfach nur ne kletermöglichkeit
glaub ich nicht, denn ich habe eine strukturierte Rückwand, die sie auch nutzen und machen es trotzdem ab und zu mal.

Meine Beobachtung ist, wenn ein kleiner Spalt an der Seite ist, haben 1-2 Tiere oft so ein Verhalten.

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Meine machen das auch teilweise, mal öfters mal weniger oft. Früher dachte ich das sie was zu fressen wollen, weil sie das bei mir an der Frontscheibe machen.

S

schnoeck

Reaktionen
0

Also Rückwand ist drin! Haben genug zu klettern auf jeden Fall.
Gott sei dank ist das bei euren Geckos auch so! Aber woran das liegt wisst ihr auch nicht, oder?

HanyouJune

HanyouJune

Reaktionen
0

mir wurde mal erklärt, dass die Gecko's nicht wirklich verstehen, dass es da hinten nicht weiter geht und einfach noch mehr von ihrer Umgebung kennen lernen wollen ... meine Gecko's machen das in der Regel nur, wenn ich sie in das kleine Quarantäne-Becken setze, wenn ich das große reinige. Im kleinen hab ich nämlich gerade keine Einrichtung stehen, weil's ohnehin leer ist ;-)

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Wenn es mich zu sehr nervt, nehme ich sie für ein paar Minuten auf die Hand und lasse sie an meinem Arm hochklettern. Meistens reicht das dann schon aus und ihre Neugierde ist befriedigt

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Wollte dir bestimmt nur gute Nacht sagen:D

A

AngelzEyez

Reaktionen
0

Wenn meiner mal wieder gucken will was es da noch gibt, setz ich ihn in die Badewanne und lass ihn dort ein wenig "rum schnüffeln"

Das iss nämlich ziemlich nervend auf dauer, dem sein gebuddel und gekrazte. :D

A

AngelzEyez

Reaktionen
0

Hast du den Smiley dahinter gesehen? Nein? Dann seh noch mal genau hin das war ein Spass.:p

G

Geckoanfängerin

Reaktionen
0

Bei der badewanne is doch ein Abfluss.. bleiben die nicht mit ner zehe oder so da hängen?

A

AngelzEyez

Reaktionen
0

Da kann man ein Stöpsel rein stecken :D Ausserdem liegt nen Handtuch drin weils sonst zu kalt wäre.

A

AngelzEyez

Reaktionen
0

Dann les doch mal weiter vorne nach warum ich das mache, ja er sitzt in der Badewanne...der hat gern auslauf habe ich das Gefühl und im Zimmer geht das schlecht :cool:

Warum iss das so interessenat man iss doch nur ein Gecko der ein wenig mehr Platz hat zum laufen :confused:

A

AngelzEyez

Reaktionen
0

Passt schon, setzt ja nicht jeder seine Geckos in die Wanne, meine stehen da aber drauf :D
Warum sollte ich den das also nich ermöglichen ein wenig rum zu rennen. :smilie:

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Aus der Badewanne können sie nicht rausklettern, da die Wände zu glatt sind. Aber sie "sehen" mal was anderes und können etwas rumtoben:p
Ich lasse meine ab und an mal auf dem Wohnzimmertisch herumlaufen, das finden sie auch gut. Natürlich unter strenger Aufsicht.

G

Geckoanfängerin

Reaktionen
0

Rennen die nicht schnell rum oder so?

Das mit dem Handtuch is ne gute Idee. wenn ich meine habe, dann mach ich des auch mal ^^

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Wenn du deine Tiere neu bekommst dann lasse sie die ersten 4-5 Monate erstmal im Terrarium. Da haben sie genug Neues und tue nur die Tiere raus, wenn SIE es wollen!!!!

G

Geckoanfängerin

Reaktionen
0

das is mir schon klar.. aber wenn sie an der Scheibe hochwollen.. dann kann ich es machen.. ich lass die sowieso erstmal mind. 1 jahr im terrarium

A

AngelzEyez

Reaktionen
0

Wenn sie wirklich meine kauft, dann kann sie mit Phoenix spazieren gehen, (für die dich mich wieder nicht verstehen, das iss ironie weil er so zahm ist) Der iss echt der knaller und schade das ich ihn her geben muss :(

G

Geckoanfängerin

Reaktionen
0

ich denk schon dass ich Phoenix nehme, da kannste dir sicher sein, dass er in guten Händen is

Thema:

Hat mein Gecko BSE?

Hat mein Gecko BSE? - Ähnliche Themen

• Gecko geht nicht in die Wetbox

Gecko geht nicht in die Wetbox: Hallo alle zusammen, Habe seit 3 Wochen einen Leopardengecko und er geht einfach nicht in die Wetbox. Habe 3 Versteckmöglichkeiten, aber er...
  • Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Aggro Gecko?

Aggro Gecko?: Hi, ich habe damals 2005 zwei wildfarbene Geckos von David Kreipner gekauft. Haben sich Jahre lang sehr gut vertragen. Dann habe ich vor ein...
  • gecko anschaffen

gecko anschaffen: guten tag, ich habe mir überlegt einen leopardengecko zu kaufen und würde gerne ein paar tipps bekommen was ich alles brauche und was ich beachten...
  • Mein Gecko hat noch gar keinen Namen.....Idee?

Mein Gecko hat noch gar keinen Namen.....Idee?: Mein Gecko hat noch gar keinen Namen.....Idee? :D:D http://www.geckoz.de/attachment.php?attachmentid=31426&stc=1&d=1357590393