Mein Männchen verliert an gewicht

Diskutiere Mein Männchen verliert an gewicht im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo alle zusammen! Habe 5 geckos drei weibchen und zwei männchen leider is das älteste männchen krank er ist 6 jahre hat vor nich ganz 1 monat...
leonie

leonie

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Habe 5 geckos drei weibchen und zwei männchen leider is das älteste männchen krank er ist 6 jahre hat vor nich ganz 1 monat an gewicht verloren er ist am kopf und bauch total eingefallen der schwanz is um die hälfte dünner geworden man kann schon seine wirbelsäule sehen :(

Er sitzt alleine schon seit 2 monaten durch die anderen kann er sich nich angesteckt haben da ich meine männchen nich zusammen setzte und die weibchen auch nich anstecken lassen möchte er frist sein kot is normal und erbrechen tut er sich auch nich ich weiss nich mehr weiter :confused:

würde mich freuen wenn mir einer helfen kann bitttttttttttttttte :( :sad: :( :sad:
 
D

der_dome

Beiträge
47
Reaktionen
0
Ich würde mit dem kleinen schleunigst zum TA gehen. Das hättest du sofort machen müssen.
 
leonie

leonie

Beiträge
13
Reaktionen
0
weiss du denn was das sein könnte der verhällt sich ja normal er frist wie immer sein kot is normal und erbrechen tut er sich auch nich er is halt nur dünner geworden
 
Feles

Feles

Beiträge
599
Reaktionen
0
das kann vieles sein... würmer oder andere parasiten? (koriigiert mich valls es falsch is :) )
 
leonie

leonie

Beiträge
13
Reaktionen
0
wir habe ja ein mitte gegen parasiten es fing an als wir ihm das zeug gegeben haben ein mal haben wir ihm das gegeben und seit dem nich mehr
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Geht es hier um Leopardgeckos?? Die fressen doch nicht ihren Kot?? Also ich habe das noch nie gesehen.

Würde aber auch sofort zum TA gehen, da es ja schon über längere Zeit so geht
 
leonie

leonie

Beiträge
13
Reaktionen
0
geckolino nein das meinte ich nich der frist doch nich sein kot ich meinte er frist wie immer, kotet normal und erbricht sich nich das meinte ich
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Oh sorry, naja irgendwann sollte man halt auch mal ins Bett.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
UM einen Tierarzt Besuch wirst du nicht drum rum kommen
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
ich war auch erst verwirrt, das ein oder andere komma würde nicht schaden ;)

ab zum ta!!!
 
leonie

leonie

Beiträge
13
Reaktionen
0
danke für eure hilfe, ich werde auf jeden fall zum TA gehen will ja mein zuch männchen nich verlieren, habe aber schon mal nachgedacht ob des nich am alter liegen könnte, das er abgenommen hat, also können geckos nich auch altersschwäche bekommen?? eigendlich schon oder
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Leopardgeckos können bei artgerechter Haltung über 20 Jahre alt werden. Deiner ist doch erst 6 Jahre.
 
leonie

leonie

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ja ich weiss wenn nich können se sogar noch älter werden
also kann das mit der altersschwäche doch hinhauen oder naja
ich werde mal montag zum TA gehen bleibt mir ja nichts anderes
übrig, ob wohl die tiere in der freiheit auch kein TA haben
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
In der Freiheit putsch aber der Mensch ihnen nicht in ihr Leben ein!!!! Sobald du ein Tier in deine Obhut hast, bist DU dafür verantwortlich.
 
leonie

leonie

Beiträge
13
Reaktionen
0
ja ich bin ja nich doof ich weiss das sonst hätte ich nich solche tiere aber ich habe es nur mal gesagt das se in der natur auch keine ärtze haben
 
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Reaktionen
0
Da sterben sie wohl.....wenns zu schlimm ist. Denk mal drüber nach ;) das ist der lauf der natur. du kannst aber versuchen etwas dagegen zu machen. wenn das jeder so sehen würde...
 
leonie

leonie

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ja is ja richtig ich versuche was dagegen zu tun und ich werde auch zum TA gehen will ja mein dicken nich verlieren is wie mein eigenes baby ich habe ihn von geburt an bloß es is nich schön ihn so zu sehen wenn man ihn anders kennt vom aussehen her weist
 
leonie

leonie

Beiträge
13
Reaktionen
0
ja warum ich erst jetzt zu TA gehe ????
weil ich hier mal um antworten gesucht habe was das sein könnte aber ne man wird ja nur beschuldigt nachher bin ich denn auch noch schuld wenn mein männchen stirbt oder wie nur weil ich um rat beten wollte bevor ich zum TA gehe
 
leonie

leonie

Beiträge
13
Reaktionen
0
hallo ihrs,

Danke für eure hilfe trotz TA ist mein Männchen heute im alter von fast 7 Jahren verstorben, trotzdem habt ihr mir sehr geholfen und bin euch sehr dankbar leider hat er es trotz medis nicht geschaft, nun werde ich ihm seine letzte ruhestätte geben damit er seine ruhe hat!

Vielen Dank Jennie
 
Thema:

Mein Männchen verliert an gewicht