Sand in rauen Mengen ;)

Diskutiere Sand in rauen Mengen ;) im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Wat willste mit rotem Sand? Der wird durchs Lehmpulver rotbraun genug. Hole dir Spielkastensand in 25kg-Säcken im Baumarkt und dann mischste des...
D

David Kreipner

Gast
Wat willste mit rotem Sand? Der wird durchs Lehmpulver rotbraun genug. Hole dir Spielkastensand in 25kg-Säcken im Baumarkt und dann mischste des in feuchtem Zustand mit dem Lehmpulver in ner großen Wanne und so feucht wie es ist rein ins Terrarium. das härtet gut aus, ist rot und ungefährlich für die Tiere. Und 1/10 billiger isses auch.

D

der_dome

Reaktionen
0
Hi.

Ich hab auf ebay für 40 kg 40 Euro bezahlt. war in einem 25kg sack und 3 5kg säcken verpackt. Ich glaube die haben auch 50kg säcke. Wenn du willst schick ich dir den Anbieter per PN

D

David Kreipner

Gast
Purer Sand ist Mist. Spielkastensand mit Lehmpulver gemischt ist super.

Bei dem Terrarium, beim dem Bild, ist wenig Lehmpulver drin. Der wird noch roter.

Anhänge

Devi

Devi

Reaktionen
0
Ist was gegen Aquariensand zu sagen?

D

David Kreipner

Gast
Soweit ich mich erinnere ist der ja noch feiner als Spielkastensand. Feiner Sand ist immer schlecht. Wenn du den natürlich auch mischst, sollte auch der gehen, denke ich jetzt mal.

Devi

Devi

Reaktionen
0
gut dann kann der ja bis zum winterschlaf drin bleiben?!

P

Pogo

Reaktionen
0
eigent sich so ein lehmpulver sand gemisch auch für den bau einer rückwand??

lg

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
mh, ich glaube dafür ist es zu "bröselig". Schätze das müsste man mit Epoxydharzversiegeln um es stabil zu bekommen. Ich glaube auch, dass der Bau der Rückwand ziemlich stressig wird. Versuchen kannst du es, aber ich würde es mit erprobten Methoden machen.

P

Pogo

Reaktionen
0
danke für den link war jetzt mal auf dieser seite und habe gesehen dass es doch geht mit der rückwand wäre mal nen versuch wert oder nicht?

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Das klingt aber komplizierter als mit Styrophor und Fließenkleber. Bin der Meinung die alte Methode ist schneller und einfacher

P

Pogo

Reaktionen
0
ja schneller und einfacher schon aber mann muss ja mal was neues ausprobieren und wenns danach besser aussieht und der nutzen für die tiere auch gegeben ist dann hat sie die mehr mühe und der aufwandt doch gelohnt oder?

P

Pogo

Reaktionen
0
lol weis ich doch hab schon ein paar terrarien gemacht mit fließenkleber und styropor und die meiste arbeit war das terrariuem für meinen grünen leguan..puh das war viel arbeit!

A

alexey

Reaktionen
0
Ist doch viel besser mit Styropor und Fliesenkleber, ich hab alle terras so gemacht.Wenn was dreckig ist kannst das auch super mit Wasser und bürste reinigen !!

Gruß Alex

Nina81

Nina81

Reaktionen
0
Wollt mich auch kurz mal einmischen ;) Also wir haben auch ein Spielkastensand-Lehm-Gemisch in unseren Terras und ich muss sagen das funktioniert super, ist billig und auf KEINEN Fall der größte Mist. Eher im Gegenteil!!

Was Den Rückwand, oder Terrarienbau angeht kann man sich auch auf unserer HP Anregungen holen. Wir haben dort eine Anleitung gebastelt.

Wenn ihr Tipps für den Bau einer Eiablagebox braucht, könnt ihr unter Zubehörbau gucken. Vielleicht ist ja was für euch dabei.

Lieben Gruß

Nina

Thema:

Sand in rauen Mengen ;)

Sand in rauen Mengen ;) - Ähnliche Themen

• Wie viel Sand für 120 x 50 Grundfläche?

Wie viel Sand für 120 x 50 Grundfläche?: hallo zusammen für meine stenodactylus sthenodactylus möchte ich ein grösseres terrarium einrichten. habe zur zeit ein terri mit der grundfläche...
  • Frage wegen Sand

Frage wegen Sand: hallo zusammen ich möchte den boden meines terrariums für leos machen. der spielsand ist in den tüten vom baumarkt feucht. soll ich ihn trocknen...
  • Rückwand mit Sand-Lehmpulver bauen??

Rückwand mit Sand-Lehmpulver bauen??: Hallo zusammen... ich würde gerne eine Rückwand für mein kleines Terra bauen. Und ich wollt ma fragen ob ich, wenn ich die Rückwand soweit...
  • Sand lehm gemisch anfeuchten ?

Sand lehm gemisch anfeuchten ?: So ich bringe grade oder möchte mein sand lehm gemisch einbringen habe 25 KG sand und 5 KG lehmpulver als erste portion mache es immer...
  • Sand trocknen - was für die (kleine) Ewigkeit

Sand trocknen - was für die (kleine) Ewigkeit: hm, habe jetzt 150 kg Sand und Lehm seid einigen Tagen im Wüstenterra. Die Beleuchtung läuft als wenn das terra besetzt wäre und die Türen sind...
  • Sand trocknen - was für die (kleine) Ewigkeit - Ähnliche Themen

• Wie viel Sand für 120 x 50 Grundfläche?

Wie viel Sand für 120 x 50 Grundfläche?: hallo zusammen für meine stenodactylus sthenodactylus möchte ich ein grösseres terrarium einrichten. habe zur zeit ein terri mit der grundfläche...
  • Frage wegen Sand

Frage wegen Sand: hallo zusammen ich möchte den boden meines terrariums für leos machen. der spielsand ist in den tüten vom baumarkt feucht. soll ich ihn trocknen...
  • Rückwand mit Sand-Lehmpulver bauen??

Rückwand mit Sand-Lehmpulver bauen??: Hallo zusammen... ich würde gerne eine Rückwand für mein kleines Terra bauen. Und ich wollt ma fragen ob ich, wenn ich die Rückwand soweit...
  • Sand lehm gemisch anfeuchten ?

Sand lehm gemisch anfeuchten ?: So ich bringe grade oder möchte mein sand lehm gemisch einbringen habe 25 KG sand und 5 KG lehmpulver als erste portion mache es immer...
  • Sand trocknen - was für die (kleine) Ewigkeit

Sand trocknen - was für die (kleine) Ewigkeit: hm, habe jetzt 150 kg Sand und Lehm seid einigen Tagen im Wüstenterra. Die Beleuchtung läuft als wenn das terra besetzt wäre und die Türen sind...