eine vielleicht etwas dumme frage...

Diskutiere eine vielleicht etwas dumme frage... im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; ich denke da muss schon einiges passieren.. demletzt hat mein bock das mädel mitm maul am schwanz gepackt und fest gehalten. und siehe da der...
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Reaktionen
0
ich denke da muss schon einiges passieren.. demletzt hat mein bock das mädel mitm maul am schwanz gepackt und fest gehalten. und siehe da der schwanz is noch dran.. also ich vermute, dass die den schwanz nur dann abwerfen, wenn man sie dran zieht und festhält und es keine andere möglichkeit zum abhauen gibt, oder er richtig abgebissen wird.
 
06.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: eine vielleicht etwas dumme frage... . Dort wird jeder fündig!
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Reaktionen
0

AW: eine vielleicht etwas dumme frage...

hi!

ja, beim festhalten kanns passieren. ebenso wenn sie drauf fallen sollten kann er abknicken.

ich glaube die meisten tiere mit regenerat haben ihren schwanz schon als jungtier abgeworfen... da muss man einfach vorsichtig sein und sollte nur gleich grosse tiere zusammen halten (bei mir hat neulich ein weibchen neugierig die zunge des anderen verfolgt. die hat sich das maul geleckt, nach dem fressen. plötzlich ist sie nach vorn geschnellt und wollte zupacken... dachte wohl, da bewegt sich was anderes. ist aber nix passiert...)

gruss
 
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Reaktionen
0

AW: eine vielleicht etwas dumme frage...

lool das hab ich auch noch net gehört xD wie süß
 
D

David Kreipner

Gast

AW: eine vielleicht etwas dumme frage...

Vielleicht noch als Nachtrag .... kaufe nie Tiere aus einem Zooladen. Wir haben Züchter und Halter aus komplett Deutschland und sogar Schweiz und Österreich hier. Im Laden bekommste meistens nur kranke und schlecht gehaltene Tiere.

Sag uns woher du kommst und wir finden mit Sicherheit ein paar Geckos für dich. Ausserdem bekommste so noch Kontakt zu anderen Haltern, die nicht wie ein Zooladen auch noch an Zubehör, etc ... verdienen wollen und ausserdem haben private Halter meistens wesentlich mehr Ahnung als ein Zoogeschäft. Und die Tiere sind im Zooladen völlig überteuert.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: eine vielleicht etwas dumme frage...

Zurück zum Thema Schwanz abwerfen:
Bevor ich mir meine Leos gekauft habe, habe ich auch welche im Zooladen gesehen, der Verkäufer hat sie sogar am Schwanz gepackt und herausgenommen. Also so schnell passiert das bei Leopardgeckos nicht, Taggeckos sind da etwas empfindlicher
 
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Reaktionen
0

AW: eine vielleicht etwas dumme frage...

boar sowas macht man doch nicht Oo
 
D

David Kreipner

Gast

AW: eine vielleicht etwas dumme frage...

Damit ein Leopardgecko den Schwanz abwirft, da musste schon drann reißen. Ichhatte meine Tiere schon in allen Streßlagen gehabt. Sei es bei Untersuchungen, bei Häutungshilfe, beim Spritzen geben, beim Zwangsfüttern, bei Gottweißwas. Niemals hat ein Tier den Schwanz abgeworfen.
Jungtiere sind da aber durchaus manchmal etwas sensibler. Da kanns schon mal passieren, allerdinsg hatte ich das bei mir auch noch nicht. Nur bei Bekannten.
 
HanyouJune

HanyouJune

Beiträge
184
Reaktionen
0

AW: eine vielleicht etwas dumme frage...

stimmt ... hier in der Pfalz find ich auch keine Züchter ... hab meinen einen damals extra aus Düsseldorf bestellt ...
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0

AW: eine vielleicht etwas dumme frage...

Falls Ihr wirklich keine Züchter in Eurer Nähe findet, dann fragt doch mal wer nach Hamm fährt. Es gibt hier bestimmt einige die dort hinfahren und Euch die Tiere mitbringen würden und meiner Meinung nach wäre das schon eine "Reise" wert. :D
 
HanyouJune

HanyouJune

Beiträge
184
Reaktionen
0

AW: eine vielleicht etwas dumme frage...

*lach* ich glaub, jetzt wo meine Leos selber Eier legen, kann das mit dem Dazukaufen noch warten ;-) ich guck erst mal, ob die sechs Eier im Inku was bei mir werden
 
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Beiträge
158
Reaktionen
0

AW: eine vielleicht etwas dumme frage...

Zum Thema Schwanz abwerfen, ich habe alle meine Tiere von klein auf dran gewöhnt das ich sie am Schwanz hoch hebe, das ist für meine Tiere selbstverständlich. Ich nehme meine Tiere grundsätzlich am Schwanz hoch, ich denke mal das es für sie auch angenehmer ist als wenn man sie am Körper hochhebt.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: eine vielleicht etwas dumme frage...

Och nee, also wenn ich meine Tiere in die Hand nehmen muß, dann lasse ich sie darauf klettern. Wolltest du von einem riesigen Riesen an einem Körperteil (Z.B. Ohr) hochgehoben werden???
 
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Reaktionen
0

AW: eine vielleicht etwas dumme frage...

Hallo,

hm... *sich gerade überlegt was wohl die männliche Fraktion davon halten würde, wenn man sie so hoch heben würde...* :confused::eek:

Nachdenkliche Grüße
Sandra
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Reaktionen
0

AW: eine vielleicht etwas dumme frage...

@urmel: genau das hab ich mir auch gedacht... :D
 
L

Littl Leo

Beiträge
230
Reaktionen
0

AW: eine vielleicht etwas dumme frage...

Was sind das das bitte schön für methoden seine Tiere aus dem Terrarium zu nehmen??!!

Wenn man sie überhaupt rausnimmt sollte man sie versuchen an die Hand zu gewöhnen das sie von selbst draufklettern so mache ich es zumindest bei meinen Tieren!!!

Kann mir nicht vorstellen das es einem Leopardgecko gefällt keinen Boden unter den Füssen zu haben!!
 
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Reaktionen
0

AW: eine vielleicht etwas dumme frage...

würde aber sicher lustig aussehn xD
 
G

Geckoki

Beiträge
11
Reaktionen
0

AW: eine vielleicht etwas dumme frage...

Warum sollte sowas lustig sein?!

Ich kenn mich nicht mit leos aus weil ich sie nicht halte oder vorhabe sie in nächster zeit zu halten aber was ihr jetzt gesagt habt das ihnen das nicht gefällt hört sich das nicht lustig sondern nach Tierquällerei an!!!!!!!!!!!!
:teufel5:
 
Thema:

eine vielleicht etwas dumme frage...

eine vielleicht etwas dumme frage... - Ähnliche Themen

  • Gecko vielleicht krank?? Dringend Hilfe nötig!

    Gecko vielleicht krank?? Dringend Hilfe nötig!: Hallo ihr, haben seit ungefähr zwei Wochen drei junge Leopardgeckos. Zwei davon lassen sich mit der Pinzette füttern und sind auch sonst sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Gecko vielleicht krank?? Dringend Hilfe nötig!

    Gecko vielleicht krank?? Dringend Hilfe nötig!: Hallo ihr, haben seit ungefähr zwei Wochen drei junge Leopardgeckos. Zwei davon lassen sich mit der Pinzette füttern und sind auch sonst sehr...