Probleme bei Beleuchtung

Diskutiere Probleme bei Beleuchtung im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallöchen, ich hab in meinem Terra eine Wärmelampe (Wachstumslampe für Pflanzen) ... allerdings hält bei mir keine Lampe länger als 2-3 Wochen...
  • Probleme bei Beleuchtung Beitrag #1
HanyouJune

HanyouJune

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich hab in meinem Terra eine Wärmelampe (Wachstumslampe für Pflanzen) ... allerdings hält bei mir keine Lampe länger als 2-3 Wochen! Ich bin bald am Verzweifeln, zumal mir gestern sogar eine Lampe explodiert ist ... habe die Gecko's sofort in ein anderes Terra gesetzt wegen den Scherben und so ... kann mir vllt jemand verraten, warum die dauernd kaputt geht? Ich brauch sie allerdings unter allen Umständen, um die richtige Temperatur hinzubekommen ... hab zwar noch 'ne Heizmatte drin, aber dafür ist zu viel Sand im Terra, als dass die was bringen würde ... bitte, brauch wirklich Hilfe ... nach der Sache gestern mit der Lampe hab ich Angst, dass das noch mal passiert und sich die Geckos verletzen ... hatte diesmal noch Glück deswegen...
Vielen Dank im Vorraus

• Probleme bei Beleuchtung Beitrag #2
susi1

susi1

Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei Beleuchtung

Hatte das Problem auch mal mit den "günstigen" lampen zwischen 5 und 10 Euro / Stück. Bei verschiedenen Firmen sind mir die Dinger immer ganz schnell kaputt gegangen.
Habe jetzt umgestellt auf eine Bodenheizung und einen reinen UV-Strahler. Habe seitdem überhaupt keine Probleme mehr und die Temperatur lässt sich meiner Meinung nach mit einer Bodenheizung auch konstanter halten.

• Probleme bei Beleuchtung Beitrag #3
P

Posti

Gast

AW: Probleme bei Beleuchtung

kann dem nur bei pflichten

Thema:

Probleme bei Beleuchtung

Probleme bei Beleuchtung - Ähnliche Themen

Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
50 watt Birne ist das normal??: Hallo :hi: Ich nutze seit kurzem in dem Terra meiner b.hamorii eine 50 watt halogen lampe von lucky Reptile. Nun habe ich aber gefühlt jedes Thema...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Beleuchtung & Einrichtung für griechische Landschildkröten Testudo hermanni: Hallöchen :) in den nächsten Wochen bin ich dabei ein Übergangsgehe in einem Holzterrarium für eine Testudo hermanni auszustatten. Dazu habe ich...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Oben