Trop. steudneri - wir haben 4 Eier

Diskutiere Trop. steudneri - wir haben 4 Eier im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben, heute morgen habe ich bei meinen Steudneris 4 Eier gefunden. :D Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Kann ich die Eier dort...
L

Luna82

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

heute morgen habe ich bei meinen Steudneris 4 Eier gefunden. :D

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Kann ich die Eier dort an der Stelle lassen oder besteht Gefahr durch die anderen Zwerggeckos? Wie lange dauert es bis sie schlüpfen? Muss ich da Hilfe leisten?

Muss es um die Eier trocken, nass oder sonstwie sein? Was ist zu beachten?

Können die Eier von einem Tier sein? Leider habe ich es mit der Geschlechterbestimmung nicht so ... wir hatten 5 Mädls und 2 Kerle ... allerdings ist vor einiger Zeit einer gestorben. Aber ich hab keine Ahnung ob das ein m oder ein w war. :eyes:

Danke für eure Hilfe.

L

Luna82

Reaktionen
0
Juhuuu ... einer ist bereits geschlüpft und ist wohlauf. :D

Und ein Mädl hat wieder ein Ei verbuddelt. :D

Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0
das ist ja schön! Glückwunsch!

LG Jule :smilie:

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Bilder her, Bilder her....wir wollen ihn auch sehen:D :D

L

Luna82

Reaktionen
0
Der kleine Kerl versteckt sich noch gerne. Aber ich werde nachher mal versuchen ein Bildchen zu machen. :D

Dominik

Dominik

Reaktionen
0
Hi
Auch von mir Glückwunsch zur gelungene Nachzucht, bin schon gespannt auf die Bilder.
mfg Dominik

L

Luna82

Reaktionen
0
Ich hab warscheinlich einfach die Eier sehr spät entdeckt. :D

B

benni

Reaktionen
0
Würde auch gern mal ein foto sehen müssen ja ziemlich klein bleiben.:D

L

Luna82

Reaktionen
0
Wir haben jetzt 5 Jungtiere. Eines ist leider letzte Woche beim schlüpfen verstorben ... aber wir haben immer noch 4 Eier .. mal sehen, ob da noch was rauskommt.

Unsere Damen legen fleissig weiter. Komischerweise genau an der Stelle, an der es eigentlich zu warm ist (Heizmatte).

Und jetzt muss ich endlich mal Fotos machen. Die "Kleinen" sind eigentlich schon fast so groß wie die Großen ... jagen brav selbst und sind einfach zum knutschen. :D

Thema:

Trop. steudneri - wir haben 4 Eier

Trop. steudneri - wir haben 4 Eier - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Trop. Steudneri Fragen

Trop. Steudneri Fragen: hi nachdem sich meine Tropiocolotes Steudneri eingelebt haben stellen sich mir zwei fragen. wie viele stunden sollte ich im winter/sommer die...
  • Trop. steudneri Baby hat Schwanz verloren

Trop. steudneri Baby hat Schwanz verloren: Hallo ihr Lieben, eines unserer Trop. steudneri Kinder hat seinen Schwanz "verloren". :( Der Kleine ist ca. 1 cm lang (ohne Schwanz) ... gibt...
  • Trop. steudneri Baby hat Schwanz verloren - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Trop. Steudneri Fragen

Trop. Steudneri Fragen: hi nachdem sich meine Tropiocolotes Steudneri eingelebt haben stellen sich mir zwei fragen. wie viele stunden sollte ich im winter/sommer die...
  • Trop. steudneri Baby hat Schwanz verloren

Trop. steudneri Baby hat Schwanz verloren: Hallo ihr Lieben, eines unserer Trop. steudneri Kinder hat seinen Schwanz "verloren". :( Der Kleine ist ca. 1 cm lang (ohne Schwanz) ... gibt...