Warum ist es so schwer?

Diskutiere Warum ist es so schwer? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; ich habe hin und wieder ciliatus NZ abzugeben. ciliatus wirst du sicherlich sehr wohl bekommen aber hauptsächlich Männchen. Ein Pärchen bzw. ein...
P

Posti

Gast
ich habe hin und wieder ciliatus NZ abzugeben.

ciliatus wirst du sicherlich sehr wohl bekommen aber hauptsächlich Männchen. Ein Pärchen bzw. ein Weibchen zu finden ist eher sehr schwer.

auriculatus sind die letzten Jahre ins hintertreffen geraten aber sind wieder im kommen. Hättest du eine Woche eher geposted hättest du von mir 1,1 auriculatus bekommen können.

Ich denke mal eher man hat ein größeres Problem bei Rhacodactylus leachianus

castelnaui

castelnaui

Reaktionen
0
Hi Jens,

Ähmm,
Wieso ist es eigentlich so schwer diese beiden Rhacolactylus Arten zu bekommen?
und ich musste da schon ein wenig stutzen ... :eyes: ?!

Kann mich eigentlich Posti nur anschliessen ...!?

Juvenile R. ciliatus findet man doch immer mal angeboten ...:eyes: ?!

Und ich habe auch gelegentlich R. auriculatus angeboten gesehen. Muss aber zugeben, dass ich schon länger nicht mehr die Anzeiger durchstöberte.

Hier gibt es sicherlich einige user, welche Kronengeckos halten. Und sobald die Tiere adult sind, wird ja dann meistens auch nachgezogen ...

(Muss da grad mal an die Tierbestandsliste denken ... :D )

Adulte Tiere zu erhalten ist sicherlich schwieriger.

Und ich denke sicherlich, dass es auch nicht allzu viele gibt mit eigenen speziellen Homepages (falls Du dies suchst) (aus diesem Forum weiss ich von zweien ...)

Von welcher Region aus Dt. kommst Du denn ...? Kenne jmd. aus dem süddeutschen Raum, der R. auriculatus züchtet ...

Ich denke mal eher man hat ein größeres Problem bei Rhacodactylus leachianus
denke ich auch, oder R. chahoua und R. sarasinorum ...

Etwas anderes ist wohl auch, dass aktuell wohl erst gerade die ersten diesjährigen Nachzuchten schlüpfen (je nach dem bei welchen Temp. man inkubiert hat ...), also wird es noch 1-3 Monate gehen, bis sie angeboten werden ....
Ausser man hat noch von letzem Jahr abzugeben ...

Hast Du Dich denn schon auf terristik.com und reptilienserver.de umgesehen ... (nehme es zwar schon an, trotzdem frage ich mal ;) ...)

Grüessli
Peter

P

Posti

Gast
Irgendwie musste ich jetzt etwas grinsen.
Warum? Ich bin seit 3 Jahren auf der Suche nach einen Weibchen für mein leachianus und sarasinorum!
Wenn werden leachianus Männchen einzeln abgegeben, oder aber als Pärchen jenseits der 1000€
Weibchen sind eher die Ausnahme alleine!

denke ich auch, oder R. chahoua und R. sarasinorum ...
Ok sarasinorum kenne ich in Deutschland offiziell nur 5 Leute die diese Tiere halten. chahoua schon etwas mehr aber wahnsinnig teuer z.T.

castelnaui

castelnaui

Reaktionen
0
Hi Jens,

Toll! Siehst Du, war doch nicht so schwierig ... ;)! Na dann bist Du ja bald Rhaco-Halter, -Züchter ...

Dann wünsch' ich Dir viel Spass mit den neuen Tieren (wenn's dann soweit ist ...)

Finde ich die besten Nezt-Anzeiger ... (kenne jedenfalls keine besseren)

Grüessli
Peter

harlequin

harlequin

Reaktionen
0
Hallo,

hier in Hamburg hat das Tropenhaus gerade ein Pärchen R.ciliatus abzugeben. Leider nur zusammen pro Tier wollen die 120 Euro's.
Die verschicken die auch innerhalb Deutschlands.

Grüße aus Hamburg

R

rhaco

Reaktionen
0
Hallo,

R. auriculatus habe ich auch des öfteren im Raum Frankfurt gesehen (auch Päarchen). Lechianus eher selten und dann meiner Meinung nach zu teuer. Ein Laden hat im Moment ein Jungtier Lechianus Henkeli für 270€ abzugeben, fand das ziemlich teuer. Kenne einen Züchter aus Frankfurt der früher um die 150€ für ein Jungtier wollte.

Grüße

Holger

H

Heiko

Reaktionen
0
Hi Jens,
ich erwarte in nächster Zeit auch Nachzuchten beider Arten...:D

@ Sascha: Was sollen bei dir die Henkeli kosten, wie Alt sind sie und wo kommst du her?

Gruß aus Detmold ;)

PS: Noch fleißig am Zocken?:cool:

H

Heiko

Reaktionen
0
Hi Jens,
Ja Eier habe ich von beiden Liegen und es werden weiter erwartet...
Ja ich meine Dich und Gruß an Verena...:cool:

tschö Heiko

M

Menhir

Reaktionen
0
Ich habe Rh. ciliatus abzugeben. Entweder Schlüpflinge oder noch einen Bock vom letzten Jahr. Wir wollten ihn erst behalten, aber da falsches Geschlecht muß der Kleine weg.
Ich hätte ebenfalls noch einen juvenilen Rh. chahoua Bock abzugeben. Ich brauch ein wenig Platz für ein paar größere Rhacos. :smilie:

Bei Interesse einfach ne PM schicken, Photos schicke ich auf Anfrage gerne raus. Übergabe in Hamm oder ABholung in Nürnberg bevorzugt.

Grüße

Thema:

Warum ist es so schwer?